Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche in Frankreich

Daran dürfte jeder normale Mensch interessiert sein.
Genau DAS meine ich damit auch nicht. Sondern wohl eher die Sensationsgeilheit UND die Tatsache, grundsätzlich etwas gegen die katholische Kirche zu haben. Da muss sich auch jetzt niemand angesprochen fühlen.
Denn ich erkenne die Unterschiede sehr wohl.

ich hätte auch nicht alles von dir ins Zitat setzen dürfen - war jetzt bissle missverständlich
das Wort interessant hab ich verteidigt und meine Sicht versucht zu erklären -


die Sensationsgeilheit ist mir ehrlich gesagt normalerweise auch ein Dorn im Auge und jetzt speziell hier mal gar nicht so aufgefallen -

vielleicht, weil mich dieses Thema eben öfter mal nicht nur ein wenig berührt hat


und die Kirche in einen Pot zu werfen, das habe ich auch nicht so bemerkt, und, da hast du auch Recht, das passiert auch anderswo
 
Werbung:
daran interessiert, daß das irgendwann einfach nicht mehr geschieht und damit wäre jedem geholfen

Genau!
Und in dieser Hinsicht wird viel zu wenig getan.
Und offenbar wurde in der katholischen Kirche in Frankreich da gar nichts getan.
Im Gegenteil, die Täter wurden noch unterstützt.

Und den schwer seelisch verletzten Kindern wurden noch Vorwürfe gemacht, sie seien selber schuld.

Wer als Mensch eine Spur Empathie hat, dem können solche Kinder nicht gleichgültig sein.
 
die Sensationsgeilheit ist mir ehrlich gesagt normalerweise auch ein Dorn im Auge und jetzt speziell hier mal gar nicht so aufgefallen -

Dieser unsinnige schäbige Vorwurf taucht ja immer gerne auf, wenn man einen empörenden Miss-Stand zum Thema macht.

Wer also so schäbig sein will, diesen Vorwurf gegen mich zu erheben, der oder die soll das tun.
Ich kann ihn oder sie nicht daran hindern.
Dann sollen jene Leute also den Missbrauch von Kindern gutheißen und bejubeln, und die Kritiker des Missbrauchs angreifen und beschimpfen.

Ich lese jene Leute ohnehin nicht, erfahre nur indirekt von solchen gemeinen Vorwürfen.
 
Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche in Frankreich



https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-kirche-missbrauch-101.html

Schrecklich, entsetzlich, empörend!

Hier gehören die Schuldige endlich mal ins Gefängnis - und in Deutschland auch.
Und zwar sowohl die Täter wie auch die Vertuscher.
So lange der Papst keine Rücktrittsgesuche annimmt oder denjenigen in den Vatikan ruft, wird sich nichts ändern.

Jeder weiß Bescheid nur die Verantwortlichen nicht.

Ich erinnere an den Film Im Namen der Rose.
 
@ Papst Franziskus

Was hat er denn bisher getan, um Kindesmissbrauch zu verhindern?
Mir ist er nur dadurch aufgefallen, dass er an Weihnachten und Ostern nach dem Segen "urbi et orbi" die schönen Grüße in vielen verschiedenen Sprachen abgeschafft hat.

Die Pilger aus den jeweiligen Staaten dieser Sprachen haben sich immer gefreut, wie auch die Zuschauer zuhause an den Bildschirmen.

Und es war ein schöner Hinweise auf die Universalität und die Internationalität der katholischen Kirche.

Dazu möchte ich an anderer Stelle noch was sagen.

Was ist damit gewonnen worden, dass diese Grüße nun abgeschafft sind? Nix ....
 
Dieser unsinnige schäbige Vorwurf taucht ja immer gerne auf, wenn man einen empörenden Miss-Stand zum Thema macht.

Wer also so schäbig sein will, diesen Vorwurf gegen mich zu erheben, der oder die soll das tun.
Ich kann ihn oder sie nicht daran hindern.
Dann sollen jene Leute also den Missbrauch von Kindern gutheißen und bejubeln, und die Kritiker des Missbrauchs angreifen und beschimpfen.

Ich lese jene Leute ohnehin nicht, erfahre nur indirekt von solchen gemeinen Vorwürfen.
Schäbig @Mellnik? Was ist daran schäbig? Genau @Mellnik seltsam solche Thread kommen immer von dir. Ich denke du bis gläubiger Katholik.

Über den Jungen der von mehr als 50Männern im Gartenhaus missbraucht wurde schreibst du nichts, die Mutter wusste was mit ihrem Kind passierte und sie hat es nicht berührt. Nun wurde sie heute zu 5 Jahre im Gefängnis, er geht für 14 Jahre in den Bau und geht dann in Sicherheitsverwahrung.

Das heute elf Jahre alte Kind hat lebenslang, denn er wird ein normales Leben nicht führen können.

Deine Schei.....kirche findest du wichtig, deine Anteilnahme für deinen Mitmenschen hält sich in Grenzen.

Geh mal in dich bevor du andere Menschen schäbig nennst.
 
Reaktion im Vatikan:

Papst Franziskus hat tief betroffen auf einen Bericht über sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche in Frankreich reagiert. «Das ist ein Moment der Schande», sagte Franziskus am Mittwoch bei einer Generalaudienz im Vatikan.

https://www.zeit.de/news/2021-10/06/papst-zu-missbrauch-in-frankreich-moment-der-schande

Solche wohlfeilen Wort hört man nun schon seit Jahren.
Und was ist seither gegen den Missbrauch getan worden?
So gut wie nichts.
 
Werbung:
Reaktion im Vatikan:



https://www.zeit.de/news/2021-10/06/papst-zu-missbrauch-in-frankreich-moment-der-schande

Solche wohlfeilen Wort hört man nun schon seit Jahren.
Und was ist seither gegen den Missbrauch getan worden?
So gut wie nichts.
Da können sich die Missbrauchten nichts dafür kaufen und auch ihre kindliche Unversehrtheit wird dadurch nicht wieder hergestellt.

der Papst unterstützt dieses Handeln noch, er nimmt keine Rücktritte an, und die Ausführenden dürfen in den Vatikan und sind dort vor Verfolgung und Strafe geschützt.
 
Zurück
Oben