Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche in Frankreich

Und was hört man aus dem Vatikan dazu:
Mir fällt nur ein:
Vom Papst heißt es nun wieder mal: Er sei sehr traurig über den Missbrauchs-Skandal in Frankreich.

Aber was hat er jemals dagegen getan?
Und was tut er nun dagegen: GAR NICHTS!

Und den Woelki behält er im Amt.
Schwach, sehr schwach ....
 
Werbung:
Und was hört man aus dem Vatikan dazu:
Mir fällt nur ein:
Vom Papst heißt es nun wieder mal: Er sei sehr traurig über den Missbrauchs-Skandal in Frankreich.

Aber was hat er jemals dagegen getan?
Und was tut er nun dagegen: GAR NICHTS!

Und den Woelki behält er im Amt.
Schwach, sehr schwach ....

versteh ich auch nicht...
 
Indem jener Franz so eisern an dem un-natürlichen Zwangs-Zölibat für Priester festhält, macht er sich auch mitschuldig an den Missbrauchsfällen.
 
Indem jener Franz so eisern an dem un-natürlichen Zwangs-Zölibat für Priester festhält, macht er sich auch mitschuldig an den Missbrauchsfällen.

genau da frag ich mich ja - wieviel Macht hält er überhaupt? oder ist er "nur eine Figur..", denn zusammenpassen tut da sein Erscheinungsbild, sein gezeigter Charakter nicht zu den Taten, bzw. den nicht-Taten - was spielt sich da hinter den Kulissen ab?
 
genau da frag ich mich ja - wieviel Macht hält er überhaupt? oder ist er "nur eine Figur..", denn zusammenpassen tut da sein Erscheinungsbild, sein gezeigter Charakter nicht zu den Taten, bzw. den nicht-Taten - was spielt sich da hinter den Kulissen ab?

Das würde mich auch mal interessieren.
Es scheint, jener Franz hat Angst vor seiner eigenen Courage.
So versteckt er sich hinter der Ausrede:
"Ich täte ja gerne was tun, aber ich kann's ja nit und darf's ja nit ...."

Dass aber ein Papst da angeblich so gar nichts tun kann, das nehme ich ihm nicht ab.
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Es scheint, jener Franz hat Angst vor seiner eigenen Courage.
So versteckt er sich hinter der Ausrede:
"Ich täte ja gerne was tun, aber ich kann's ja nit und darf's ja nit ...."

Dass aber ein Papst da angeblich so gar nichts tun kann, das nehme ich ihm nicht ab.

das wird noch sehr interessant wenn es so weiter geht - wenn es so im Topf kocht, daß der Deckel wegfliegt....
 
Ich finde daran nichts "interessantes", es ist eher sehr traurig, tut mir leid. Nur darauf zu warten, das eine ganze Organisation, Verein etc. dafür gerade stehen muss, was sie für ein krankes Pack ( auch sry dafür) beherbergt? ( Ja mir ist es bewusst, dass dort vertuscht wird)

Gut irgendwo habe ich auch mal so gedacht, sicherlich. Allerdings wird da auch mit zweierlei Maß gemessen. Woanders passiert genau das gleiche. Im engsten Dunstkreis, Familie usw. Von soviel Aufmerksamkeit können diese Menschen aber nur träumen.

Erst gestern habe ich wieder so eine Geschichte gehört, wo der Täter im Endeffekt davon kam. Mit der Begründung der Mann sei suchtkrank und dem muss unbedingt geholfen werden. :3puke:

Mein Mitgefühl ( dem Täter gegenüber) dahingehend hält sich daher in Grenzen.
 
Perfekt auf den Punkt gebracht @Nifrediel

Auch im Zitat im Untertitel:
Rape is one of the most terrible crimes on earth and it happens every few minutes. The problem with groups who deal with rape is that they try to educate women about how to defend themselves.
What really needs to be done is teaching men not to rape.
Go to the source and start there.
(Kurt Cobain
)

Und ich schließe mal die männlichen Opfer ein in diesem Kontext hier.
 
Ich finde daran nichts "interessantes", es ist eher sehr traurig, tut mir leid. Nur darauf zu warten, das eine ganze Organisation, Verein etc. dafür gerade stehen muss, was sie für ein krankes Pack ( auch sry dafür) beherbergt? ( Ja mir ist es bewusst, dass dort vertuscht wird)

Gut irgendwo habe ich auch mal so gedacht, sicherlich. Allerdings wird da auch mit zweierlei Maß gemessen. Woanders passiert genau das gleiche. Im engsten Dunstkreis, Familie usw. Von soviel Aufmerksamkeit können diese Menschen aber nur träumen.

Erst gestern habe ich wieder so eine Geschichte gehört, wo der Täter im Endeffekt davon kam. Mit der Begründung der Mann sei suchtkrank und dem muss unbedingt geholfen werden. :3puke:

Mein Mitgefühl ( dem Täter gegenüber) dahingehend hält sich daher in Grenzen.

ich habe leider auch mit einem Pädophilen gearbeitet, kenne die Thematik von mehreren Seiten und natürlich kann man/frau sich an dem Wort und meiner Einstellung stoßen, auch an dem Vertrauen, was ich in Entwicklungen habe, und auch daran, daß ich selbst aus eigenen Erfahrungen berichten kann, daß Mitleid niemandem hilft - ich bin da wohl scheinbar etwas "gefühlskalt" und eben eher
daran interessiert, daß das irgendwann einfach nicht mehr geschieht und damit wäre jedem geholfen
 
Werbung:
ich habe leider auch mit einem Pädophilen gearbeitet, kenne die Thematik von mehreren Seiten und natürlich kann man/frau sich an dem Wort und meiner Einstellung stoßen, auch an dem Vertrauen, was ich in Entwicklungen habe, und auch daran, daß ich selbst aus eigenen Erfahrungen berichten kann, daß Mitleid niemandem hilft - ich bin da wohl scheinbar etwas "gefühlskalt" und eben eher
daran interessiert, daß das irgendwann einfach nicht mehr geschieht und damit wäre jedem geholfen

Daran dürfte jeder normale Mensch interessiert sein.
Genau DAS meine ich damit auch nicht. Sondern wohl eher die Sensationsgeilheit UND die Tatsache, grundsätzlich etwas gegen die katholische Kirche zu haben. Da muss sich auch jetzt niemand angesprochen fühlen.
Denn ich erkenne die Unterschiede sehr wohl.
 
Zurück
Oben