Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche in Frankreich

Wer also so schäbig sein will, diesen Vorwurf gegen mich zu erheben, der oder die soll das tun.
Ich kann ihn oder sie nicht daran hindern.
Dann sollen jene Leute also den Missbrauch von Kindern gutheißen und bejubeln, und die Kritiker des Missbrauchs angreifen und beschimpfen.


Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit dieser Art von Unterstellung. Aber du liest es ja nicht was "solche Menschen" schreiben.

Was nutzt deine "Kritik" den Opfern? Nichts! Du tust damit nämlich niemanden einen Gefallen.
 
Werbung:
Ein Auszug vom Link.
In Köln will das Erzbistum will am 18. November einen Bußgottesdienst für den von Priestern begangenen sexuellen Missbrauch abhalten. Man bekenne damit die Schuld gegenüber Gott und gegenüber den Betroffenen. Unterdessen rief der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung

Was für ein Hohn und was für eine Scheinheiligkeit sich als Männer des Wortes Gottes und seinen Geboten zu leben.

Ich habe noch nie einen größeren Sündenpfuhl gesehen, gestern heute und morgen wird sich da nichts ändern.

Damit ist keinem der Missbrauchten geholfen.
 
Wie ich auf dieses Thread-Thema kam:

Am Tag, als die Nachrichten über die Missbrauchsfälle in Frankreich publik wurde, hörte ich im Auto-Radio ausführliche Berichte darüber, die mich persönlich bewegt haben.
Zufällig war ich damals gerade auf dem Weg nach Frankreich, wo ich dann sah, dass dieses Thema in den Zeitungen Thema des Tages war.
Aber auch ohne meine Fahrt nach Frankreich haben mich jene Berichte sehr bewegt.

Nun darf ich im Thread merken, dass anscheinend manche hier im Forum jene Täter in Schutz nehmen und mich als "sensationsgeil" beschimpfen.

Ähnlich wie damals die Täter in Schutz genommen wurden und die Opfer beschimpft wurden.

Ist das mal wieder Empathie und Mitgefühl auf gut-esoterisch?
 
Nun darf ich im Thread merken, dass anscheinend manche hier im Forum jene Täter in Schutz nehmen und mich als "sensationsgeil" beschimpfen.
Das war ich und ich bleibe bei meiner Aussage.

Du kommst egal wo es ist mit Themen aus dem Ausland, dabei gibt es hier in Deutschland genug Fälle die im Sinne gleich sind wie deine eröffnete Themen.

Berührt dich hier in Deutschland der Missbrauchsskandal und dessen Vertuschung der kath.. Kirche nicht?

Da du vor der eigenen Haustüre nicht kehrst bist du für mich ein Heuchler der sein eigenes Nest nicht beschmutzen möchte.
Weißt du @Mellnik ich bin für klare Worte.

Ich habe bereits klare Worte gesprochen über den Missbrauch in den Deutschen Kirchen. Habe zu keiner Zeit die Täter in Schutz genommen.

Wer ist hier derjenige oder wie du schreibst manche, der die Täter in Schutz nimmt?

Klare Worte @Mellnik. Jetzt kannst du wieder schreiben du hast mich auf ignore, dann werde ich dir antworten, dass ich dir lange Zeit die Stange gehalten habe und auch Prügel dafür bezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, dass ein ignoriertes Mob-Mitglied anscheinend was geschrieben hat.
Mobber werden eben nicht müde, immer weiter zu mobben.
 
Werbung:
Nicht nur in der kathl. Kirche in Frankreich auch in Deutschland gibt es genügend Missbrauchsfälle und was sich nun wieder ein deutscher Bischof erlaubt geht entscheiden zu weit.

Empörung über Äußerungen von Bischof Voderholzer​


Der konservative Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer hat am Donnerstag bei der Synodalversammlung in Frankfurt am Main Empörung mit Äußerungen über sexuellen Missbrauch ausgelöst. Voderholzer verwies darauf, dass eine Strafrechtsreform von 1973 Kindesmissbrauch nicht mehr als Verbrechen gewertet habe «und zwar auf der Basis von sexualwissenschaftlichen Urteilen, die davon ausgehen, dass für die betroffenen Kinder und Jugendlichen die Vernehmungen wesentlich schlimmer sind als die im Grunde harmlosen Missbrauchsfälle..



Wie immer der Vatikan schweigt dazu.
 
Zurück
Oben