Mikrokosmos - Makrokosmos

L

LynnCarme

Guest
Hallo zusammen!

Ich finde es immer wieder interessant, auf welche Weise der Mikrokosmos den Makrokosmos aufschlüsselt, z. B. die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Mikroben, die auch Aufschluss geben über mögliches Mikrobenvorkommen auf dem Mars bzw. im Marsinneren.


Über die Mikroben gleich am Anfang ab 1:41

Ich als Ameisenhalterin interessiere mich auch brennend für den Kosmos, womit ich unter den aktiven Ameisenfans nicht allein dastehe, ich kenne noch andere. Es besteht ein Zusammenhang, die Grundfrage nach den letzten Antworten in der Natur, dem noch Unerforschten, eine unstillbare Wissbegier des Entdeckens, ein Grundgefühl, dass alles irgendwie zusammenhängt und das Kleine sich im Großen wiederholt und umgekehrt.

Was fällt euch dazu ein?
 
Werbung:
Zurück
Oben