Merkel

Nun ist es amtlich:

Merkel kandidiert für vierte Amtszeit

Bundeskanzlerin Angela Merkel will noch einmal als Kanzlerkandidatin antreten. Das gab Merkel am Sonntag bei einer Klausur der CDU-Spitze in Berlin bekannt, wie mehrere Nachrichtenagenturen aus Teilnehmerkreisen erfuhren. Die 62-Jährige kündigte außerdem an, erneut für den Vorsitz der Christdemokraten zu kandidieren.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...andidiert-fuer-vierte-amtszeit-a-1122201.html
 
Werbung:
Alles, nur das nicht.... Man verschone uns vor der Sonnenkönigin für weitere 4 Jahre.:rolleyes:

Aber: Im kommenden März sieht es nach Schwierigkeiten aus. Mal schauen, ob sie dann evtl. doch noch einen Rückzieher macht.

U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es amtlich:

Merkel kandidiert für vierte Amtszeit
Armes Deutschland!

Trotz der Flüchtlingskrise im vorigen Jahr und ihrer einbrechenden Beliebtheitswerte gilt Merkel als konkurrenzlos in der CDU.
Ja woher soll denn die Konkurrenz kommen? Jeder, der was auf dem Kasten hatte und ihr gefährlich werden konnte, wurde doch systematisch kaltgestellt.

Das ist die politische Kultur in diesen machtbesessenen Kreisen:
Wesentlich gravierender aber ist Pofallas Beleidigung des Grundgesetzes, das bekanntlich nicht persönlich klagen kann. Denn als Bosbach sich auf die Gewissensfreiheit des Abgeordneten berief, meinte Pofalla, er könne diesen „Scheiß“ nicht mehr hören. Meinte er damit Bosbachs ständige Wiederholung dieses bekannten Sachverhalts, oder meinte er Artikel 38 des Grundgesetzes: „Die Abgeordneten des Deutschen Bundestags … sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen“?
http://www.cicero.de/berliner-republik/pofalla-hat-das-grundgesetz-beleidigt/43280
 
Und wer würde sie dann ersetzen, als Kandidat/in von CDU/CSU - deiner Meinung nach?

Jeder ist ersetzbar! Was wäre, wenn sie plötzlich krank wäre und den Posten aufgrund dessen aufgeben müßte? Bricht dann unser Land zusammen? Findet sich kein Vizekanzler? M.E. wird mit der Person Merkel Personenkult schlimmster Art betrieben. Was dieses Land braucht, ist frischer Wind, denn es stagniert bereits an allen Ecken und Enden. Und: der Dame wird inzwischen viel zu viel Macht eingeräumt. M.E. sollte kein Politiker länger als 2 Legislaturperioden als Kanzker wählbar sein.

Lg
 
Das bestreite ich keineswegs.
Du hast mich falsch verstanden.
Meine Frage war nicht ironisch gemeint, sondern ganz sachlich.
Also: Wer wird wohl Merkels Nachfolger/in werden - dann wenn es soweit ist?
Wann immer das auch sein wird ....

Diese Überraschung steht uns wohl noch bevor. Da ich kein Hellseher bin, werde auch ich - wie wir alle - die Bundestagswahl 2017 abwarten müssen. Nur soviel: Selbst wenn die CDU bei der nächsten Wahl einbricht, was sehr wahrscheinlich ist, dann wird vermutlich der Zusammenschluß von schwarz/grün die Alternative werden und Angie evtl. doch noch einmal unsere Kanzlerin. Aber ich habe den Verdacht, dass die Grünen bei der nächsten Wahl nochmals Federn lassen muss.....Auch für die SPD - speziell für Gabriel - sehe ich schwarz. Was auch immer kommt: wir werden es sehen........

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben