Merkel

Schau dir das Land an in dem du lebst und zwar gut. Wer hat das Geld, dass die EU zahlt bezahlt, also auch wir, die Steuerzahler. Nicht für die Armen zahlen wir, sondern für die korrupten Reichen, dazu gehört auch Tschipras

OT on

Sorry Hatari, aber das ist so nicht richtig.

Die Rettung der griechischen Banken erfolgte fast ausnahmslos durch HAFTUNGEN (d.h. Bürgschaften, Schuldscheine, wie auch immer), der tatsächlich geflossene Geldbetrag ist im Vergleich äusserst gering, und daher auch für den deutschen Steuerzahler.
Des Weiteren hat auch Tsipras nichts bzw. kaum etwas davon gesehen, weil damit AUSLÄNDISCHE Banken gerettet wurden. Auch die griechische Wirtschaft sah davon so ziemlich nichts (wäre aber sinnvoll gewesen, um Wirtschaft anzukurbeln).

Die Zeche zahlt in jedem Fall der griechische Steuerzahler - nicht der deutsche, nicht der französische, italienische oder sonst was.

OT off
 
Werbung:
ja, und wer bürgt und unterschreibt Schuldscheine?

Der deutsche Steuerzahler hat noch nicht bezahlt. Bezahlen muss sie Griechenland, logisch. So lange die Vereinbarungen eingehalten werden, zahlt Deutschland keinen Cent dafür, im Gegenteil.

Und jetzt fertig mit OT, wenn du über Griechenland lästern willst, mach einen eigenen Thread auf.
 
genau, oder die ganze Rechnung übertnehmen?

Warum? Warum muss jemand, der sieht, wie jemand einem anderen etwas schenkt jetzt selbst das Geschenk bezahlen?

Machst Du das immer so? Immer wenn Du siehst, dass jemand einem etwas schenkt, schenkst Du demjenigen auch etwas? Oder immer dann bezahlst Du das Geschenk?

Wenn Du in einem Restaurant sitzt und siehst, wie der Wirt einem Gast das Essen auf Kosten des Hauses spendiert, sagst Du immer, dass Du dann das Essen bezahlst? Oder Du bestellst dann jedesmal noch Nachtisch und Vorspeise für den Gast?

Tust Du das immer?

Ich bin sicher, das tust Du nicht. Wenn Du siehst, dass ein Wirt einem Gast das Essen spendiert tust Du mit Sicherheit genau nichts.

Warum auch? Was genau wäre denn jetzt so überaus heroisch gewesen, wenn @Bougenvailla das Essen bezahlt hätte anstatt dem Wirt?

Die Erwartung oder Forderung Bougenvailla hätte sich an dem Essen beteiligen sollen ist einfach nur lächerlich. Aber hauptsache, man hat was an den Haaren herbeigezogen, nicht wahr?
 
Sprichst du von GRIECHENLAND?


was für ein Blödsinn, woher kommen die Milliarden für Flüchtlinge?

Auch, wenn du keine Griechin bist, wäre es gut, wenn du deine Klappe halten würdest.

Schau dir das Land an in dem du lebst und zwar gut. Wer hat das Geld, dass die EU zahlt bezahlt, also auch wir, die Steuerzahler. Nicht für die Armen zahlen wir, sondern für die korrupten Reichen, dazu gehört auch Tschipras

Vielleicht lebst du da besser wie in Deutschland.

Du kommst mir vor wie eine Tagträumerin und suhlst dich in deinem Reden von guten Taten. Doch, dass können wir von hier aus nicht nach vollziehen.

Für mich nur leeres Geschwätz sonst nichts.

Ich erinnere dich an den Wirt der Flüchtlinge für umsonst essen lies, du hast zugeschaut, ansonsten hast du nichts gemacht.

Was das Höchste für mich war, dann erzählst du es hier auch noch voller Stolz.

Wie heißt dein Spruch: Sich für den Klügsten zu halten, ist das Dümmste überhaupt.

Passt einfach.

Das ist nicht mein Spruch, sondern ein Zitat! Von wem steht daneben.

Das Du dieses Zitat (auch was ich vorher schrieb) nicht kapierst hast Du schon mehrmals und jetzt wieder bewiesen, denn sonnst hättest Du diesen Post so nicht geschrieben!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben