MeinÖ Volksbegehren nur mehr bis Freitag, 15.6.

Hmm, mit dem Kelch meinst Du jetzt die Eurokrise? Naja ich denke das Finanzsystem ist einfach nicht mehr lebbar - das wird sich halt auf alle hier niederschlagen - die ZInsen kann ja keiner erwirtschaften geschweige denn zurückzahlen....

Ja, die meine ich. Nur ist die leider nicht so harmlos, wie sie scheint....oder besser so bei einigen rüber kommt.
Schau mal, was zur Zeit in Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich so alles abgeht: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/thema/frankreich/
 
Werbung:
Ja einerseits schon....
Andererseits fielen mir 2 Dinge auf.

Viele Punkte die angeführt werden, werden nicht so gehandhabt...
"Jeder Mensch wird vor dem Gesetz gleichbehandelt"
(hmhm, ja...Diplomaten sind die Ausnahme??)

...etliche andere Punkte ebenso...

Und viele Punkte würden sich dennoch ausweiten oder anders auslegen lassen.
"Jeder Mensch hat Anspruch auf eine Höchstgrenze der Arbeitszeiten"
(ja, wie hoch ist die Höchstgrenze?? Steht da nicht. Wenn zukünftig ein Gesetztesentwurf eingebracht wird, der dann durchgeht auch noch..., die Höchstgrenze wären zB 14 Std. durchgehend, und 6 Std. Pause dazwischen.....wäre dies sogar legitim, und wir hätten es vorher per Volksbefragung unterschrieben....)

"Ein hohes Umweltschutzniveau, und Verbesserung der Umweltqualität müssen in den Politiken der Union miteinbezogen werden und nach dem Grundsatz der nachhaltigen Entwicklung sichergestellt werden"
(klingt ja gut, aber was wird daraus gemacht? Spritpreise in die Höhe getrieben, im Namen des Umweltschutztes, andererseits verbaut Wien alles was grün ist...passiert doch jetzt schon)

Es klingt alles in allem nicht schlecht, allerdings lassen sich die meisten Punkte wiederum wenden wie man will...

hmmm.....

Weisst Du, was die Arbeitszeit betrifft - hat es physische Grenzen - die Leute fallen ja jetzt schon reihenweise ins Burn-out das kann langfristig gesehen nicht so weitergehen.

Was die Diplomaten angeht - sind die hier ja auch schon am werken- indem sie zB deren Rechte reduzieren bzw. die Diplomatenpässe einziehen.

Ja - und höhrer Spritpreise - ich weiss nicht ob das hinter diesem Artikel steht - es geht denk ich hier auch um Verantwortung - auch unserem Planeten gegenüber - den wir erbarmungslos ausbeuten...

Hach - ich weiss auch nicht Joy, Du musst selber für Dich entscheiden ob es für Dich stimmig ist - oder nicht....

Trotzdem von mir ein :kiss4: & :umarmen: für Deine Mühe und Dein Interesse!
 
Weisst Du, was die Arbeitszeit betrifft - hat es physische Grenzen - die Leute fallen ja jetzt schon reihenweise ins Burn-out das kann langfristig gesehen nicht so weitergehen.

Was die Diplomaten angeht - sind die hier ja auch schon am werken- indem sie zB deren Rechte reduzieren bzw. die Diplomatenpässe einziehen.

Ja - und höhrer Spritpreise - ich weiss nicht ob das hinter diesem Artikel steht - es geht denk ich hier auch um Verantwortung - auch unserem Planeten gegenüber - den wir erbarmungslos ausbeuten...

Hach - ich weiss auch nicht Joy, Du musst selber für Dich entscheiden ob es für Dich stimmig ist - oder nicht....

Trotzdem von mir ein :kiss4: & :umarmen: für Deine Mühe und Dein Interesse!

Nein, danke dir fürs Reinstellen.:kiss4:

Ich weiß nicht, bin gespalten was das Volksbegehren angeht.... ich hab das Gefühl, wenn die Politik es will, dreht sie es sich sowieso so wie sie es braucht. Die Gesetze umgehen geht leichter als man denkt....
 
Werbung:
Zurück
Oben