Meine Mutter ist vom Sirius!!

Hallo Aphrodite
Nun,
Artemis war eine Göttin des Krieges und Aphrodite ist die Liebesgöttin schlechthin, in ihrem verführerischen Aspekt.Sie hat sich den Titel als schönste Göttin sozusagen bei Paris erkauft.
Paris bkam den von ihr versprochenen Lohn, jedoch hat dieser nur Unheil über ihn und Troja gebracht und schließlich den Untergang von Troja bewirkt.

Artemis (altgriechisch Ἀρτεμίς; neugriechisch Aρτεμίς) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Mondes, Waldes und die Hüterin der Frauen und Kinder. Wikipedia

und über Aphrodite dachte ich einmal , genau wie du
aber diese Göttin hat noch ganz andere Seiten:


Aphrodite - die alchemistische Göttin

Als alchemistische Göttin verleiht sie
was sie berührt ihren Zauber
Mit ihr wird die Liebe zu einem magischen Prozess
sie wird zu einem Akt der Wandlung


Aphrodite sucht im Liebesakt die Vereinigung der Gegensätze
eben die Alchemie...
in der Vereinigung, das "Zum-Einen-Verschmelzen" bedeutet: „sich erkennen"

Aphrodites Weg ist der Weg vom Verliebt-Sein in die Liebe
von den reinen Sinnesfreuden hin zur liebenden Frau
zu einer wahren Göttin der Liebe:liebe1:
Ich weiß nicht recht, wie ich Deinen spirituellen Enthusiasmus einordnen soll,
denn mir sind ähnliche Emotionen unbekannt, jedenfalls respektiere ich Deine Überzeugung.
Ich würde gerne etwas über Deine Biographie erfahren.
Viele Grüße
ninki

hier kannst du was darüber erfahren
ich heisse dort Karuna
ist auch eine Göttin, es ist die Göttin des Mitgefühls

http://www.keinverlag.de/autoren.php?autor=1968


P.S. Augustinus sah Gott ausserhalb von sich
irgendwo weit weg da droben... auf dem Sirius?:clown:
da wurde es dann so richtig dualistisch...




Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Ninki da solltest du noch mal genauer hinschauen - wärest du manchmal gerne sarkastisch? Wie genau entsteht dieses Gefühl? Und warum genau lebst du es nicht aus? Könnte man dies als unehrlich im Ausdruck bezeichnen?sehr gute Frage - da könnte man erst mal der Frage nachgehen wie siehst du den Unterschied zwischen existieren und leben? Und dann könnte man sich fragen wie genau und wo befindet sich dieses Potential - ist es ein Ausdruck der Materie, des Körpers oder ist der Körper ein Ausdruck des Potentials? Gibt es ein Leben nur in der Physis, wie sieht es aus mit dem ausleben in Seele und Geist?warum bezeichnest du dein Leben als mickrig? Das kann nur passieren, wenn du dich mit etwas größerem vergleichst richtig? Wenn du nun in dir erkennst, dass dir dein Geist nur zu einem minimalen Teil bewusst ist, dann weisst du zwar dass da noch viel merh in dir ist, aber du weisst nicht wie groß dein Potential ist - Menschen können Großes vollbringen, woran liegt das?
LGInti

Hallo Inti,
es fällt mir einigermaßen schwer ernsthaft zu bleiben.
Sind wir hier um die Messer zu wetzen, oder um von einander zu lernen?

Erst ein Diskurs über Demut, jetzt einer über Sarkaasmus.
Letzterer kann amüsant aber auch verletzend sein.Es gehört ein Hauch von Feingefühl dazu, zu wissen, wo er angebracht ist und wo nicht.
Ob ich manchmal gern sarkastisch wäre?
Ich hoffe, Du kommst niemals in die Situation zu erfahren, ob und wie sarkastisch ich sein kann.

Wie entsteht das Gefühl?
Frag die Hirnforscher!

Ich soll genauer hinschauen?,wohin bitte?
Im allgemeinen wirft man mir eher vor, daß ich zu genau hinschaue.

Wie sehe ich den Unterschied zwischen ,Leben`und , existieren`?
Ich sehe keinen Unterschied.Ich kann mir kein Leben ohne Existenz vorstellen.
Wenn ich bemerken kann, daß ich lebe, dann muß ich zwangsläufig existieren, in welcher Form auch immer.

...,,ist es ein Ausdruck der Materie...?
Der Körper ist kein Ausdruck, sondern er i s t eine Form der Materie. Materie aber ist Energie.

Mit dem ,,ausleben in Seele und Geist" weiß ich nun wirklich nichts anzufangen.Vielleicht drückst Du Dich etwas präziser aus?!
Vielleicht quält Dich die alte Frage, wer zuérst da war, das Huhn oder das Ei!

,,Wenn ich bemerken kann das mein Geist nur zu einem Teil bewußt ist und ich w e i ß, daß da noch viel mehr ist...", na dann zur Hölle ist es nicht mehr unbewußt, das verbietet der Terminus!
Pardon!, was für ein hahnebüchender Unsinn!

Warum bezeichne ich meine Existenz als mickrig?
Ich zitiere Dich nur, lieber Inti, denn es war Deine Wortwahl.


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Viele Grüße
ninki
 
ninki
Warum bezeichne ich meine Existenz als mickrig?
Ich zitiere Dich nur, lieber Inti, denn es war Deine Wortwahl.
nun fängt sichs an zu drehen - ich zitierte dies
Sind wir hier um die Messer zu wetzen, oder um von einander zu lernen?
nun wenn wir hier Meinungen und verschiedene Sichtweisen austauschen zu bestimmten Themen wie z.B. Demut, dann kann man doch etwas lernen oder? Warum siehst du da irgendwo Messer?
Ich hoffe, Du kommst niemals in die Situation zu erfahren, ob und wie sarkastisch ich sein kann.
ist das eine Drohung?
Wie entsteht das Gefühl?
Frag die Hirnforscher!
ach, die wissen wo in dir die Ursachen deiner Gefühle liegen? Ich denke, dass Hirnforscher erkennen können, welche Regionen im Gehirn bei welchen Gefühlen, Gedanken etc. innerviert sind, aber sind das die Ursachen der Gefühle? Wenn ich Angst vor irgendwelchen dunklen Räumen habe, liegt die Ursache sicher nicht in irgeneinem Hirnareal, welches ich dann reinigen muss.
Im allgemeinen wirft man mir eher vor, daß ich zu genau hinschaue.
das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man zu genau hinschauen kann.
Wie sehe ich den Unterschied zwischen ,Leben`und , existieren`?
Ich sehe keinen Unterschied.
oke ich schau da mal genauer hin - für mich liegt der Unterschied darin, dass das bloße Existieren, ein vegetieren ist, ein auf der untersten Stufe des Lebens sein - ein Körper der halt noch funktioniert - Leben bedeutet Aktion und Reaktion auch im Bereich der Gefühle und des Geistes.
Mit dem ,,ausleben in Seele und Geist" weiß ich nun wirklich nichts anzufangen.Vielleicht drückst Du Dich etwas präziser aus?!
Vielleicht quält Dich die alte Frage, wer zuérst da war, das Huhn oder das Ei!
diese Frage quält mich nicht mehr - es ist doch so, dass es zwei Axiome gibt, die grundlegend alle Fragen des Lebens beeinflussen - nämlich 1. Geist und Seele sind ein Produkt der Physis- oder aber 2. die Physis ist ein Produkt von Geist und Seele - ich habe für mich die Richtigkeit des zweiten Axioms erkannt
,,Wenn ich bemerken kann das mein Geist nur zu einem Teil bewußt ist und ich w e i ß, daß da noch viel mehr ist...", na dann zur Hölle ist es nicht mehr unbewußt, das verbietet der Terminus!
Pardon!, was für ein hahnebüchender Unsinn!
"hahnebüchen" ist ein nettes Wort, was es genau aussagt ist mir aber schleierhaft :)

ich versuche es mal zu erklären was ich meine: sicher hast du doch schon bemerkt, dass dir mal etwas einfällt was du vergessen hattest? Genau das zeigt dir, dass da irgendwo in dir ein unbewusstes Reservoir ist, in dem noch viel verborgen liegt, aber du weißt nicht wieviel dort liegt, es kann unermesslich viel sein. Ebenso ist es mit Intuition und Inspiration - sie eröffnen Lichtblicke in einen Bereich, der unbewusst ist, aber halt ab und an einen kurzen Blick auf Ausschnitte erlaubt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
meinst du mich damit - ich kann hier doch rumfuchteln wie ich will....... klirrrrrr..... oha nagut :lachen:

LGInti
 
Das ist wirklich süss mit dem "Klassenziel Erde" bereits erreicht und nun erledigt, irgendwie goldig. Und dies anhand der Anzahl der gelebten Inkarnationen festmachen wollen.

:D

Ich heiß zwar nicht Tommy, aber ich nenne Reinkarnation immer Inkarnation...obwohl die Erstkarnation ja keine Reinkarnation sein kann. Eine alte Seele kann also auch nur ein einziges Mal inkarnieren und dann nie wieder. Eine alte Seele kann auch überhaupt nicht inkarnieren, sondern bleibt Seele, weil es nicht zwangsläufig wichtig ist, als Mensch zu inkarnieren. Es sind viele alte Seelen hier, ohne als Mensch inkarniert zu sein. Sie haben dann eine reine Beobachterfunktion.


Ja Jimmy,

das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Anzahl der Inkarnationen sind wahrlich kein Indiz auf Entwicklung oder Seelenalter. Wir sind nunmal alle zur "gleichen Zeit" ins Sein gedacht, wann dann mal inkarniert wurde, ist echt unerheblich und völlig ohne Belang, um daran irgendeine Entwicklung festzumachen.

Find ich immer wieder spannend, wie sich mit der angeblichen Anzahl der Inkarnationen geschmückt wird, oh je, je mehr je besser = "Alte Seele" *lach*.

Es könnte auch sein, daß umgekehrt ein Schuh draus wird, muß nicht sein, kann aber sein.

:weihna1
 
ninki nun fängt sichs an zu drehen - ich zitierte diesnun wenn wir hier Meinungen und verschiedene Sichtweisen austauschen zu bestimmten Themen wie z.B. Demut, dann kann man doch etwas lernen oder? Warum siehst du da irgendwo Messer? ist das eine Drohung?
ach, die wissen wo in dir die Ursachen deiner Gefühle liegen? Ich denke, dass Hirnforscher erkennen können, welche Regionen im Gehirn bei welchen Gefühlen, Gedanken etc. innerviert sind, aber sind das die Ursachen der Gefühle? Wenn ich Angst vor irgendwelchen dunklen Räumen habe, liegt die Ursache sicher nicht in irgeneinem Hirnareal, welches ich dann reinigen muss.
das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man zu genau hinschauen kann. oke ich schau da mal genauer hin - für mich liegt der Unterschied darin, dass das bloße Existieren, ein vegetieren ist, ein auf der untersten Stufe des Lebens sein - ein Körper der halt noch funktioniert - Leben bedeutet Aktion und Reaktion auch im Bereich der Gefühle und des Geistes.diese Frage quält mich nicht mehr - es ist doch so, dass es zwei Axiome gibt, die grundlegend alle Fragen des Lebens beeinflussen - nämlich 1. Geist und Seele sind ein Produkt der Physis- oder aber 2. die Physis ist ein Produkt von Geist und Seele - ich habe für mich die Richtigkeit des zweiten Axioms erkannt"hahnebüchen" ist ein nettes Wort, was es genau aussagt ist mir aber schleierhaft :)

ich versuche es mal zu erklären was ich meine: sicher hast du doch schon bemerkt, dass dir mal etwas einfällt was du vergessen hattest? Genau das zeigt dir, dass da irgendwo in dir ein unbewusstes Reservoir ist, in dem noch viel verborgen liegt, aber du weißt nicht wieviel dort liegt, es kann unermesslich viel sein. Ebenso ist es mit Intuition und Inspiration - sie eröffnen Lichtblicke in einen Bereich, der unbewusst ist, aber halt ab und an einen kurzen Blick auf Ausschnitte erlaubt.meinst du mich damit - ich kann hier doch rumfuchteln wie ich will....... klirrrrrr..... oha nagut :lachen:

LGInti

Hallo,
kein Kommentar, Du hast recht.
 
Hallo an alle,

warum bin ich denn hier, wenn ich eine alte Seele bin ? Ratet mal !

Und wo steht geschrieben das eine alte Seele nur einmal inkarnieren kann ?

Ich habe damit kein Problem das ihr meine Texte die ich hier hinterlasse auseinander nimmt, aber bleibt locker und beleidigt euch nicht gegenseitig.

Gruss Baba
 
Hallo an alle,

warum bin ich denn hier, wenn ich eine alte Seele bin ? Ratet mal !

Und wo steht geschrieben das eine alte Seele nur einmal inkarnieren kann ?

Ich habe damit kein Problem das ihr meine Texte die ich hier hinterlasse auseinander nimmt, aber bleibt locker und beleidigt euch nicht gegenseitig.

Gruss Baba

Ja, lieber Baba

der Egregorius von diesem fred
der iss ah bisserl komisch geraten:clown::nudelwalk:clown:


lieben Grüss von einer

sehr sehr jungen Seele:banane:



Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Reisender,

so lange will ich gar nicht leben! Das wäre für mich eine Strafe alt zu werden. Maximal bis 70 ist ok, alles was zukommt ist für mich Horror. LOL

Warum reitest du darauf rum du seiest eine junge Seele liebe AphroditeTerra ?! Lass die anderen doch labern, die wissen auch nicht alles, und was man nicht begreifen kann, kann man auch nicht erklären. Und was dabei rauskommt können wir ja hier manchmal bestaunen. HEHE.

BABA
 
Zurück
Oben