Meine Bibel

Na, die Frage wirft aber einige weitere auf, würde ich sagen.
Zum Beispiel?

Tun sie es ? Beantworte Du es mir.
Ich finde nicht.


Mein bzw. das Zitat von Y. b. Joseph bezog sich auf die Frage zum Ehebruch, die Elb-Krieger gestellt hatte.
Mhm, und die lautete:
tu das wonach dein körper verlangt und was ihm gut tut.
wobei wir dann beim thema ehebruch wären (?)

Verlangen des Körpers = Trieb
Verlangt der Körper von Natur aus Dinge, die NICHT gut für ihn sind? Da fiele mir spontan auf jeden Fall mal nichts ein.
Wenn ihr bei Triebbefriedigung gleich Ehebruch im Hinterkopf habt, dann ist das eindeutig negativ besetzt und zeugt für mich persönlich von schlechtem Gewissen. Aber vielleicht geht es euch da ja anders.

Grüße,
Samsaveel.
 
Werbung:
Samsaveel schrieb:
Verlangen des Körpers = Trieb
Verlangt der Körper von Natur aus Dinge, die NICHT gut für ihn sind? Da fiele mir spontan auf jeden Fall mal nichts ein.

Grüße,
Samsaveel.

Hi,

da sind wir doch genau beim Punkt:

Selbstverständlich verlangt der Körper nach Dingen, die gut für IHN sind. Und nur das.

Und wonach fragt Dein Geist ? Wann kommt der zur Sprache - und zwar richtig zur Sprache oder wird erhört ? Oder bist Du ausschließlich körperorientiert ? Soll ja vorkommen und das recht häufig, wärest also nicht so alleine ... :)

Grüße von sam
 
Elb Krieger schrieb:
Du bist deines Glückes schmied. Schmiede dir dein Reich kümmere dich um deinen nächsten (n#ächstenliebe)

Lg
Daniel

Der Spruch ist schon mal das stimmigste, wenn er wirklich in seiner vollen
Tiefe verstanden wird. In Folge das der Mensch selbst der Schöpfer seiner
Welt = Gott und JHWH selbst ist, und nicht in ominösen Himmeln irgendwo.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
In meiner Bibel steht nur ein Satz: You are God also - Auch du bist Gott.
Alle anderen Seiten sind leer, auf dass sie gefüllt werden mögen durch meine Schöpfung.
:)
Jandira
 
@elb krieger,

du sprichst mir aus dem herzen, aber ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich trotzdem an gott glaube....................:)
 
@Sitanka
Ich bin ein Mensch der nicht verurteilt nur weil jemand anderer Rasse oder der gleichen ist. Ich freue mich für dich das du an Gott glaubst. Es ist deine Interesse dein Glauben deine Kraftquelle. ;)

@ Luzifer
was heisst ominös???:confused:
Gott wird von den Menschen in den Himmel gesprochen weil es ein schönes Märchen ist..
Und noch ein Satz den ich mag ist : Es ist ein kleines Ding mit den leichten Sachen zu recht zu kommen. Aber es ist ein großes Ding die Wriklich schwieriegen Dinge im Leben zu Meistern

@Jandira
Meine Bibel ist keine Bibel.. es ist vielleicht eher eine Hilfe.
Und sie wird nicht geschrieben..
sie wird gedacht von mir und beruht auf mathematischer logik. ;)
meiner mathematischer Logik ^^
Lg
Daniel
 
Elb Krieger schrieb:
@Jandira
Meine Bibel ist keine Bibel.. es ist vielleicht eher eine Hilfe.
Und sie wird nicht geschrieben..
sie wird gedacht von mir und beruht auf mathematischer logik. ;)
meiner mathematischer Logik ^^
Schreiben tu ich auch nicht, ich schöpfe.
Und zwar über mein Sein, nicht über den Verstand.
Schöpfung funktioniert nicht über Logik.
:schnl:
Jandira
 
Jandira schrieb:
Schreiben tu ich auch nicht, ich schöpfe.
Und zwar über mein Sein, nicht über den Verstand.
Schöpfung funktioniert nicht über Logik.
:schnl:
Jandira

@dir@ verneig..
was für ruhmreiche worte
ja es trifft den nagel auf den kopf
:romeo:
pardon: anders symbohl gabs nciht für kompliment ^^
Lg
Daniel
 
Jandira schrieb:
Schreiben tu ich auch nicht, ich schöpfe.
Und zwar über mein Sein, nicht über den Verstand.
Schöpfung funktioniert nicht über Logik.
:schnl:
Jandira

Nicht ganz korrekt, Schöpfung kann nur über die Logik funktionieren, geht gar nicht anders.
Oder wie vermag etwas ohne Denken erschaffen zu werden ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Nicht ganz korrekt, Schöpfung kann nur über die Logik funktionieren, geht gar nicht anders.
Oder wie vermag etwas ohne Denken erschaffen zu werden ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:


wenn man ein neugeborenes ins Wasser setzt fängt es an zu schwimmen.
Erzähl mir warum. (Zeig mal wo die Loik ist ;) )
Lg
Daniel
 
Zurück
Oben