Mein Vater hat sich verabschiedet..

Hallo zusammen...
Danke für die ganzen antworten..
Ich werde denn jetzt mal den ball n büschen flach halten.
Da ich auch noch immer soviel um die Ohren habe,
Und mal in mich hinein hören.
Am besten fang ich gleich mal an..
Ich wůnsch euch ne gute Nacht.
Bis morgen...
Vielleicht trâum ich ja mal..
LG Birte
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Mein Sohn hat mir eben erzâhlt,dass er von meinem am 13.4. verstorbenen Vater getràumt hat.
Mein Sohn und ich waren zusammen bei ner Feier und dann ging er alleine raus.
Mein Vater stand Ca 10m weg von ihm und sagte,dass er mich grůssen soll.
Mein Vater drehte sich um und ging....
Dann rief mein Sohn noch was, er drehte sich um und ging dann wieder weiter und
er løste sich dann langsam auf.

Tja,zu mir kommt keiner.
Mein Stiefvater war bei Mami...
Soll wohl nicht sein....
Seufz

LG Birte

Liebe Birte,
sei doch nicht traurig deswegen. Es kann gut möglich sein, dass dein Vater dir schon längst einige Zeichen sendet, du sie aber nicht wahr genommen hast oder nicht als solche erkannt hast. Er hat sich dann über deinen Sohn von dir verabschiedet, wenn auch etwas knapp, aber dennoch hat er es getan. Als mein Mann im Februar verstorben ist, hatte ich einige Tage später einen Wachtraum, mein Mann war nochmal ganz präsent in der Familie, sagte aber dann, dass er jetzt wieder gehen muss und zu mir meinte er, ich soll nicht traurig sein, wir sähen uns ja wieder. Dann hat er uns allen gewunken und war dann weg. Ich war sehr berührt, aber auch beruhigt, denn ich hatte dann das tiefe Gefühl, dass es ihm gut geht. Liebe Birte, wenn dein Schmerz etwas nachgelassen hat, bist du vielleicht auch etwas offener, um solche Botschaften zu empfangen. Lass es einfach auf dich zukommen. Er ist auf jeden Fall bei dir, auch das Frieren, das du beschreibst, kann ein Zeichen sein. Ich drück dir die Daumen, das wird schon, da bin ich mir ganz sicher:thumbup:
Ganz liebe Grüße :trost: Rosi
 
Hallo zusammen....
Ich hab ja mit Papa immer mal drůber gesprochen,was nach dem Tod kommt.
Er war immer der Meinung,dass dann nix ist.
Nein,da kommt nix mehr.
Und ich habs ihm gesagt,dass es weitergeht.
Außerdem auch,dass das Leben als Film nochmal ablaufen soll.
Und dann rief ich in den Tel.hører etwas,was er denn im Falle seines Todes eben auch nochmal hôrt...

Da er nie klein beigegeben hat, kónnt es ja auch sein,dass er deshalb zu meinem Sohn ging....?

Vewirrte Grůsse
 
Hallo zusammen....
Ich hab ja mit Papa immer mal drůber gesprochen,was nach dem Tod kommt.
Er war immer der Meinung,dass dann nix ist.
Nein,da kommt nix mehr.
Und ich habs ihm gesagt,dass es weitergeht.
Außerdem auch,dass das Leben als Film nochmal ablaufen soll.
Und dann rief ich in den Tel.hører etwas,was er denn im Falle seines Todes eben auch nochmal hôrt...

Da er nie klein beigegeben hat, kónnt es ja auch sein,dass er deshalb zu meinem Sohn ging....?

Vewirrte Grůsse

Ach, du liebe Verwirrte, dein Vater und du wart euch sicher nicht immer einig, wo gibt es denn das auch schon? Dein Vater wird dir sicher noch einiges sagen, wenn die Zeit dazu gekommen ist. Entspann dich ein bisschen, du machst dir ja so viele Gedanken, denkst hin und her, glaube mir, das bringt dich nicht weiter - spreche aus Erfahrung. Als ich zur Ruhe kam, richtig trauern konnte, fielen mir die Gedanken auch leichter und auch für die verstorbenen Seelen ist es dann sicher einfacher, den Weg zu uns zu finden, sie spüren und fühlen uns sehr gut. Dein Sohn geht anders mit dem Tod deines Vaters um, deshalb ist es für ihn auch einfacher, die Botschaften zu erhalten. Bleib ganz ruhig, seine Botschaften werden auch dich erreichen:umarmen: Alles Liebe Rosi
 
jo,
mein sohn ist manchmal echt cooler als ich
das liegt wohl auch an seinem (letzten) Berufswunsch...gerichtsmediziner..
von wegen,dass ihn die leute da wenigstens nicht zuquatschen...
tja
 
jo,
mein sohn ist manchmal echt cooler als ich
das liegt wohl auch an seinem (letzten) Berufswunsch...gerichtsmediziner..
von wegen,dass ihn die leute da wenigstens nicht zuquatschen...
tja

Liebe Birte,
ich spüre so viel Hoffnungslosigkeit und Leere in deinen Worten, es tut mir so sehr leid, dass ich dir nicht helfen kann. Aber das Trauern sollte jeder für sich durchleben, der eine verdrängt eher, der andere redet sehr viel darüber (so war es bei mir, jetzt nicht mehr so viel) und noch andere versinken fast im tiefen Schmerz. Jeder reagiert anders, hat andere Emotionen. Vielleicht ist das auch altersabhängig, ich denke mir, je älter man wird, desto bewusster wird einem, dass der Tod schon ein bisschen näher gekommen ist. Meine Söhne befassten sich auch nicht damit, bis mein Mann verstorben ist. Plötzlich war das Thema sehr präsent und wir haben oft darüber diskutiert. Jetzt sehen sie das auch aus einer anderen Perspektive. Der Tod gehört zum Leben, so schlimm das ist, aber damit müssen wir uns auseinandersetzen. Dein Vater wird zu dir kommen, trauere, weine, lass auch all die zugehörigen Schmerzen zu. Eines Tages wird es dir besser gehen, es wird ein bisschen leichter, dann hat es dein Papa auch leichter mit dir in Kontakt zu treten. Ich sende dir so liebe Grüße :trost: Rosi
 
Hallo Rosi..
Ja Dankeschön.
Bei mir ist dieses Jahr nicht besonders gut
Verlaufen.
Vor 14 tg war die Beerdigung des 6. Menschen,die ich näher kannte.
Wenn ich das gerade so überlege.
Schiet
 
Hallo Rosi..
Ja Dankeschön.
Bei mir ist dieses Jahr nicht besonders gut
Verlaufen.
Vor 14 tg war die Beerdigung des 6. Menschen,die ich näher kannte.
Wenn ich das gerade so überlege.
Schiet
 
Werbung:
Hallo Rosi..
Ja Dankeschön.
Bei mir ist dieses Jahr nicht besonders gut
Verlaufen.
Vor 14 tg war die Beerdigung des 6. Menschen,die ich näher kannte.
Wenn ich das gerade so überlege.
Schiet

Ach Mensch Birte, das tut mir so wahnsinnig leid was du alles mitmachen musst, dagegen kommt mir meine Trauer schon wieder ganz anders vor, schon viel weiter weg und trotzdem noch nah... Jeder hat so viele Päckchen zu tragen während des irdischen Lebens und oft kommt uns das so sinnlos und ungerecht vor... Gerade fällt mir nur eines ein :kiss4::trost:
 
Zurück
Oben