Mein erstes gnostisches Dilemma

matrometha13

Aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
770
Wo beginnt die Identifikation und wo endet Instinkt?

Die Frage erinnert mich spontan und natürlich an Jesus, der ja so man es glauben will vermeinte, er wäre das A und O.

Da ich im esoterischen Recht nicht immer d'accord sein muss mit Jesus und seinen weiteren Namen, denke ich hier und heute selbst ständig weiter, im hunger nach präziser Wahrheit....

Die himmlische Transzendenz soll ein irdisches Transmittieren sein.

Diesen Leitsatz gab mir mein ontologischer Lehrer weiter.

Ich schreibe vor mich hin, ohne wirklich zu Fragen oder eine endgültige Antwort zu definieren.

Welche Esoterik passt?

Ich nehme die Gesetze an und bin ich ein Zeuge Jehova wenn ich mich mit GOTT identifiziere?

Welche Instinkte wirken, wenn Gott für mich momentan kein Thema ist??

Ich möchte ein naturnaher Polemiker sein, dass heisst nur langfristig Erfolgreich zu sein und bin der Meinung dass ich so sein darf.

In der Polemik lerne ich alle Parameter, auch wenn ich nicht die Omnipotenz Gottes sein kann.

Ist das Kurzfristige ein Dilemma ohne eindeutiges Bekenntnis und bin ich katholisch, wenn ich mich n i c h t eindeutig bekenne?

Ein Freund sprach vom Bön und dass es auch ultimativen Geist gibt neben dem Bön.

Und ich fragte mich, ob ich als verwirrt gelten werde, wenn ich mich entschließe trotz tiefgründiger Ausbildung weniger ultimativ zu sein, wie es in der Esoterik gilt, eine Verwegelung, die weder das Hier besetzt, noch auf Methode arrogant reagiert.

Vielleicht so....
Das Kind zwischen ontologischer und deontologischer Erwägungen sein.

altruistische Grüsse
Hab mich für einen längeren Text entschieden, um nicht als ketzerisch zu gelten. d/w/p
 
Werbung:
Ich kann dir gedanklich nicht folgen. Kann das jemand übersetzen, dass man es auch versteht?
Du hast doch Channel-Kontakt nach ganz ganz oben - sagst du doch immer - oder nicht ?

Kannst du es dann nicht hier mal für Andere übersetzen?

Man sollte doch hier behilflich sein - mit allem was man hat und kann...wenn jemand in einem Dilemma steckt. :)
 
Und wo ist da der Kontext?

Ich kann dir gedanklich nicht folgen. Kann das jemand übersetzen, dass man es auch versteht?
Das ist eben der Instinkt, er möchte folgen kann es aber nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an mir.

Aber ich schreibe nun mal so wie ich schreibe.

Es ist ein Dilemma, ich weiss.

Macht ja nix wenn du oder ich nicht verstehen, vielleicht verstehen wir das nächste ja auch nicht.

Intuitiv versteht man vielleicht, aber der Verstand möchte es fraktal determiniert.

Sei mir bitte nicht böse deswegen.

Es ist mehr ein Selbstgespräch als ein würdiges Thema.

Ich bitte dich, verzeih mir.
 
Das ist eben der Instinkt, er möchte folgen kann es aber nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an mir.

Aber ich schreibe nun mal so wie ich schreibe.

Es ist ein Dilemma, ich weiss.

Macht ja nix wenn du oder ich nicht verstehen, vielleicht verstehen wir das nächste ja auch nicht.

Intuitiv versteht man vielleicht, aber der Verstand möchte es fraktal determiniert.

Sei mir bitte nicht böse deswegen.

Es ist mehr ein Selbstgespräch als ein würdiges Thema.

Ich bitte dich, verzeih mir.
Alles gut! Du bist halt auf einen geistigen individuellen Level.
 
Werbung:
Und wo ist da der Kontext?
Das Illusion die Auferstehung aus einem Dilemma sein kann.

In der Identifikation mit der Wirklichkeit ist Illusion schlechter als ein Stolperstein....

Aber im zweifelnden Dilemma ist Illusion manchmal schon ein Kontext oder was spiritives.

Ich versuche im Anderen ein sprechendes Herz zu sehen und höre altruistisch zu.

Illusionismus

Mich beschleicht das Gefühl, dass mir abhandelnde Illusion die Identifikation mit einer bedenklich anmutenden Wirklichkeit erspart.

Sowas wie das Namaste für Gärtner.

Obwohl ich in interessanten Beziehungen lebe hat mir ein Fremder eine sexuelle Annäherung an zwei andere Frauen empfohlen, ich spürte den Verrat.

Grűsse, MM
 
Zurück
Oben