Mehr als nur Reisen...

Mir ist grad nicht klar, was da unter "schwieriger Bitte" zu verstehen ist.
Das ist doch eine Sache, die grad beim Reisen immer wieder vorkommt, dass man Einfluß nimmt auf ein Etwas, ein Geschehen, das in der Zukunft liegen mag. Ist ja nix anderes, wie wenn man während einer Reise etwas beeinflußt, das im selben Zeitraum, aber an einem anderen Ort passiert.
Und das, was danach passiert ist, ist schlicht und einfach das, was passieren soll, wenn man denn erfolgreich gereist ist.
Sehe ich deshalb nicht als von der Reise Getrenntes, sondern gehört als Ergebnis immer noch zu selbiger.
Erlebnisse, Ergebnisse, die direkt im Zusammenhang mit einer Reise stehen, sind für mich nichts, das unter "mehr wie Reisen.." fallen würde, weil es eben "ein Paket" ist.
Ist wohl eher eine subjektive Sicht, diese Sachen zu trennen.
Unter "mehr wie nur Reisen..." verstehe ich deshalb einfach andere schamanische Techniken. Extraktion zum Bleistift.

:)
 
Werbung:
@curcuma: die beschriebene Reise war zunächst eine "einfache", allerdings mit der "schwierigen" Bitte, zu einer anderen Zeit (am nächsten Tag) an einem anderen Ort (bei der Trommelgruppe) zugegen zu sein und mich zu schützen. Über diese einfache Reise hinaus ging das Erlebnis an bewusstem Tag, als ich ohne eigenes Zutun plötzlich in einen anderen Bewusstheitszustand trat und auf die ungute Energie, die auf mich zukam, reagieren konnte.

Was daran ist schwierig?

Einfach nur reisen, da würde ich drunter verstehen, ich statte mal drüben wem einen Besuch ohne weiteres Anliegen an und gut ist.

Alles darüber hinaus ist weiteres Tun, Handeln und die sich hier in der RL daraus ergebende Wirksamkeit. Das können auch durchaus Prozesse sein, die über einen längeren Zeitraum gehen als nur bis zum nächsten Tag und natürlich auch mit phasenweiser Präsenz von drüben hier hinein. Einmal vollkommen unabhängig davon, dass Zeit als Dimension sowieso aus schamanischer Sicht eine andere Bedeutung hat. Und sich allenfalls dadurch Schwierigkeiten auftun, einen konkreten Zeitpunkt oder Zeitraum drüben klar zu kommunizieren.

Lg
Any
 
Werbung:
@Anevay und lucia: Danke für Euer feedback, es zeigt mir doch immer wieder deutlich, wie schwierig es ist, das Gemeinte in Sprache umzusetzen. Ich möchte hier keine Definitionen geben oder um Worte streiten ... sondern Geschichten sammeln. Und die Geschichten, die bisher erzählt wurden, treffen genau das, was ich meinte ... :daumenhoch: tut mir leid, mir fehlen einfach die richtigen Worte ...

Freue mich über noch mehr Geschichten ...

Vielen Dank
 
Zurück
Oben