Meeresfrüchte!!!

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Hallo ihr lieben KöchInnen!
Da ich auch immer auf der Suche nach etwas Neuem bin, lasse ich euch mal teilhaben an meiner neuesten Kreation....
Zum ersten Mal habe ich Tiger Prawns selber gemacht mmmmhhh lecker und so gelungen

Die fertig hergerichteten Tiger Prawns nur mit Salz, Pfeffe und Zitronensaft einreiben
dann in Olivenöl mit einer geschnittenen Zehe Knoblauch anrösten bis sie schön rötlich sind....

dazu habe ich Kohlsprösschen aufgetaut, sie nochmal gekocht
Einstweilen in Olivenöl Zwiebel und eine Knoblauchzehe alles geschnitten angeröstet aber nicht braun werden lassen,
dann die kohlsprösschen dazu und thick cream - also so eine kochcreme dazugeben
an gewürzen habe ich - Kurkuma, Sumac und von einer Zitrone den Saft reingeben und ein bischen mit Wasser aufgegossen
Zusammen serviert - traumhaft


Mittlerweile habe ich mir angewöhnt auf Essig auch in Salaten zu verzichten und ersetze es immer durch frisch gepressten Zitronensaft!!!!!
Wunderbar
Guten Appetit falls es jemand probieren möchte
 
Werbung:
Oh ja, Fisch, gibt es bei mir mindests zweimal in der Woche.

Man nehme eine Dorade, kaufe sie beim Chinesen da ist sie billiger, weil auch gefroren, so um die 3 Euro.

Wasche die Dorade, salze sie ein, lege sie in einen Bräter,
etwas Olivenöl, eine große Zwiebel, zwei Karotten klein scheinden, zwei Kartoffeln, etwas Paprika, Sojasprossen, was grad an Gemüse da ist,
etwas Erndussbutter, Knoblauch, mit chilli würzen, und das ganze übergieße ich
mit einer Dose Kokosmilch und ab in den Ofen, so 45 Min. bis eine Stunde.

:)
 
Dieses ist der einzige Thread hier im Forum, der den Titel "Meeresfrüchte" trägt.
Drum sei er wiederbelebt! :)

Ich bin ein Freund der Meeresfrüchte, seit ich sie in England und in der Bretagne genossen habe. (y)

Wer mag auch Meeresfrüchte? :)
 
Hier! (Finger heb) Ich mag fast alles, was aus dem Wasser kommt. Gäbe es gebratene Meerjungfrau, würde ich die wahrscheinlich auch noch zerkauen.

Muscheln, Hummer, Tintenfischringe (kommt darauf an, wie sie zubereitet werden), Garnelen.

Austern kenne ich noch nicht.
 
Muscheln und Shrimps, Seelachsschnitzel auch, diese ganz kleinen aus dem Glas und auch Kaviar mag ich gerne, egal ob rot oder schwarz und mit einem Glas komme ich einen Monat aus, weil so salzig. :lick1:

(Tintenfisch esse ich nicht, tut mir zu weh, denn er gilt als sehr intelligent)
aber ja, Muscheln esse ich gerne auch in Senf oder Piripiri-Sosse. Oder in Salzwasser gekocht und dann Zitrone und Salat dazu.
 
Werbung:
ich mag Fischstäbchen. :o

und ich esse ein paarmal die Woche Lachs mit Meerrettichsahne auf Knäckebrot (Wasa Mjölk) mit nem gekochten Ei oder Rührei zum Frühstück. das fühlt sich gesund an und hält lange satt.

Hummer hab ich noch nie gegessen. Muscheln oder Austern auch nicht. muß auch nich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben