Meditation und Sex

bebe schrieb:
Liebe oder Lieber Opti,

der richtige Weg ist jener der ein Wesen zur Heil -ung führt.
So viele Wesen soviele Wege gibt es. Für Dich ist Dein Weg
eventuell richtig. Für andere nicht.

Liebe Grüße Bebe

Da irsst du leider. Alle Yogis, Weisen, Heiligen und Erleuchteten haben denselben Weg beschritten, Jesus genau so wie Buddha. Man muss es nur verstehen. Es gibt nur den einen Weg und der beruht auf der Sublimation der sexuellen Energie. Einen anderen Weg gibt es nicht.
 
Werbung:
opti schrieb:
Da irsst du leider. Alle Yogis, Weisen, Heiligen und Erleuchteten haben denselben Weg beschritten, Jesus genau so wie Buddha. Man muss es nur verstehen. Es gibt nur den einen Weg und der beruht auf der Sublimation der sexuellen Energie. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Die Emotionalität mit der Du diesen Beitrag geschrieben hast
ist erschreckend. Es tut mir leid, wenn Dich mein Beitrag derart
bewegt hat. Du möchtest ja gar nicht bewegt werden. Das werde
ich respektieren und Dich nicht mehr zitieren oder anschreiben.

Ich gehe jetzt in die Sonne. Alle Yogis, Weisen, Heiligen und
Erleuchteten. Wow.

Liebe Grüße
Bebe
 
opti schrieb:
Da irsst du leider. Alle Yogis, Weisen, Heiligen und Erleuchteten haben denselben Weg beschritten, Jesus genau so wie Buddha. Man muss es nur verstehen. Es gibt nur den einen Weg und der beruht auf der Sublimation der sexuellen Energie. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Ja, dann geh doch diesen Weg (!) Aber stell dich nicht über andere. Du hast kein Recht deine Mitmenschen für ihre Entscheidungen zu verurteilen.

Achilleus
 
@Opti

Ich schlage suizid vor. Dann biste nämlich befreit vom körper ;)

Ich gehe sicher nicht den "falschen Weg" es sei denn das ziel des weges ist der Tod. Oder die tödliche langeweile. Wozu leben wir hier mh? hast du dir das mal überlegt? im übrigen weiss man relativ wenig über jesus. Evtl. hatte der nämlich was mit frauen. Er war nur nie verheiratet. Die anderen "religiösen führer" warten teilweise sogar verheiratet. Ein rabi muss verheiratet sein. Ebenso wie ein evangelischer pfarrer. katholische priester sollen enthaltsam leben, paulus meinte sogar man solle sich dem partner nicht sexuell entziehen. Luther sagte das auch. Luther war sogar verheiratet.

Yoginis finde ich im übrigen seltsame leute. Ich schätze eher die Schamanen :) die stehen mit beiden füssen FEST auf der erde. Hier, da wo wir herkommen und wo wir wieder hingehen. Die Indianer im übrigen sind nicht auf dem enthaltsamkeitstripp. Die ganzen naturvölker sind das nich.

Also hör auf zu propagieren das wäre alles genau richtig. NUR dieser Weg ist gangbar. Er ist eine möglichkeit. Aber eine für mich z.b. absolut unmögliche. Ich würde die erde, die menschen, die tiere, die pflanzen... alles leben... das gefühl den elan PASSION ich würd das alles schrecklich vermissen. Es gibt so viel schönes... auf der Erde... hier unten... es ist nicht die hölle. Wenn du es zu schätzen lernst ist es der himmel. ein segen...

Liebe Grüsse
 
Motorradkraut, kennst du auch nur eine Yogini? Und nur weil du ein oder zwei Karl May-Bücher gelesen hast, meinst du, du wüsstetst über die Indianer bescheid? Aber flüchte du dich nur in deine Traumwelt, anstatt dich deinem Unglücklichsein zu stellen. Und erzähl mir nichts von den vielen schönen Dingen hier unten. Ich glaube nicht, dass du davon etwas mitbekommst. Deine alten Texte waren etwas ehrlicher. Aber jetzt scheinst du den Kampf aufgegeben zu haben und flüchtest dich in deine Träume. Du kannst dir selber gerne etwas vormachen. Aber manch einer erkennt das falsche Spiel.
 
Grüß euch!


Arjuna vielleicht hast du gerade deshalb noch keine Frau gehabt weil du bei Frauen gleich an Sex denkst...


@mysticwind Habe ich früher bei (echten) Frauen nie an Sex gedacht, denk ich heute (seit ca. 3 Jahren) bei sexuell ansprechenden Frauen immer an Sex. Ich habe beides auf die Spitze getrieben. Aber dazu später mehr...


arjuna du analysierst ohnedies schon sehr gut
versuche dich nicht nur auf sex zu "versteifen" sondern auf annäherung...

Genau das werde ich zukünftig mehr versuchen. Durch einschlägige direkte Kritiken a la fckw energiegeladener Männer mit denen ich konfontiert wurde ( Mitbewohner) hab ich mich dazu hinreissen lassen, Frauen primär als Sexualpartner zu sehen. Die eigentliche Botschaft war aber:
die unteren Ebenen ( oder Chakren ) zu integrieren, und nicht meine oberen zu negieren, um jetzt nur die unteren jetzt völlig auszuleben!
(So nebenbei bemerkt, wie mir scheint, auch ein grosses Problem von @fckw)

Das habe ich eben sozusagen übertrieben, jedoch erfolglos. Denn:
Die unteren Chakren sind Grundlegender, Bedeutender jedoch, sind die oberen Chakren. Deshalb konnte ich keinen Erfolg haben, und es erschien mir "lächerlich". Weil die oberen Chakren Bedeutender sind bzw. ich mich mehr mit ihnen identifiziere. Der andere Fehler ist nun, dass die oberen Chakren die unteren negierten Chakren nicht integrieren, sie sozusagen verdrängen. Da die oberen Chakren die unteren kontrollieren können, ist dies möglich (höhere Bedeutung). Aber sie können die unteren Chakren nicht ausschalten, sondern nur verdrängen. Und jede Ebene baut auf die andere auf. Die untere Ebene ist sozusagen Vorraussetzung für die nächste (Grundlegend). Das ist alles jetzt sehr theoretisch. Ein Beispiel:
Ich kann mein 1. Chakra konrollieren (Nahrungsaufnahme). Heißt: Ich kann fasten, aber wenn ich es ignoriere, dann bricht es zusammen, und alle höheren mit ihm (Hungertod).
(Ich habe Ken Wilber-Terminologie benutzt)
Das gleiche trifft voll und ganz auf meine Verhätnisse zu, wie mir klar wurde!

Jetzt hat @Energeia auf intuitive Weise diese Thematik auf ihre Weise angesprochen. Ihr verdanke ich meine obige Einsicht.
Besonders mit zwei Stichwörtern kann ich sehr viel anfangen:

"Urvertrauen": Sprach mich intuitiv sehr stark an. Meine Schwester, Mutter und andere Frauen haben mir bestätigt, bei mir immer das Gefühl zu haben, mir helfen zu müssen. Ich war früher auch nicht im Kindergarten, aus einer Art Urangst vor Menschen. So selbstbewußt und unerschütterlich ich heute auch wirke, und damit auch im täglichen Umgang Erfolg habe, sobald es tiefer geht, bin ich unglaublich sensibel...... Vielleicht kannst du mir ja Tipps geben, wie ich damit umgehen soll.

du schreibst mir eine "Vision von Spiritualität" zu. Auch das kann ich bestätigen. So hatte ich die eindringlichsten Erlebnisse mit spirituellen Büchern, die ich las. Oder ich rede mit Menschen über Probleme, die ich selbst nie erlebt habe, und kann ihnen trozdem fruchtbaren Rat geben.
Ausserdem habe ich eine Vision von "Liebe", so komisch das klingt. Aber ehrlich: ich habe eine Ahnung wie es ist, wenn man einen Menschen auf alle Ebenen liebt, obwohl ich in der Praxis nur die obersten Ebenen erlebt habe.
Und deshalb mein Resümee:

Ich habe keine Ahnung, wie genau man die einzelnen Chakren in Harmonie zusammenführen kann, aber ich bin fest davon überzeugt (Vision), dass durch Erkenntnis und Wille alles wieder in natürliche Bahnen gelenkt werden kann.
Wenn ich wirklich will, das heißt bereit bin für Nähe, dann werde ich sie auch zulassen. Und dann werden auch alle Chakren sich von selbst richtig verhalten und ihre Energien beisteuern, davon bin ich überzeugt!
Aber zu wollen heißt auch hervortreten aus meinem Schneckenhaus von trotziger Dramaturgieobsession!
Es heißt auch Gewohnheiten aufzubrechen - Energieberaubung durch Onarnieren - und durch subjektiv bessere ersetzen ( Transformation in feinstoffliche Energie)!
Klar muss sein:
Leiden tue ich nur für andere, um Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erhalten.
Glücklich sein tue ich nur für mich selbst!
Diese Entscheidung muss ich treffen, und Umsetzen.
Das Umsetzten ist immer das Schwierigste. Aber ich bin zuversichtlich, da gerade in den letzten Monatenich von mir selber überracht war, wie einfach und unkompliziert ich Ideen verwirklichen konnte!

Lieben Gruss, Arjuna (besonders an Energeia)

PS: Ich dachte immer, ich muss mich enscheiden. Entweder Partnerschaft,, Sex oder Spiritualität.
Diese Fehleinschätzung resultierte aus verzerrtem, unvollständigem Bewußtsein meiner eigenen Natur, und entsprechend gefilterten Warnehmung der Aussenwelt. Alles zu Integrieren heißt ( nach @kinnaree): Sich annehmen, sich selbst Lieben.
 
Arjuna schrieb:
PS: Ich dachte immer, ich muss mich enscheiden. Entweder Partnerschaft,, Sex oder Spiritualität.
Diese Fehleinschätzung resultierte aus verzerrtem, unvollständigem Bewußtsein meiner eigenen Natur, und entsprechend gefilterten Warnehmung der Aussenwelt.

Das sehe ich durchaus nicht als Fehleinschätzung. Man muss sich tatsächlich zwischen Sexualität und Spiritualität entscheiden. Ein gemeinsames Nebeneinander gibt es nicht. Das erzählen dir nur die Leute, die selber sexbesessen sind, es aber nicht zugeben wollen. Sie tarnen das ganze dann gern als spirituelle Aktivität, obwohl es nichts mit Spiritualität zu tun hat.

Aber es mag sein, dass das gar nicht dein Problem ist. Vielleicht solltest du erst einmal lernen, die Sexualität gemeinsam mit einer Frau zu erfahren. Vielleicht bist da dann irgendwann wirklich reif für die Spiritualität. Aber erwarte vorher keine spirituellen Fortschritte. Die wird es nicht geben, auch wenn alle Möchtegern-Spiritualisten dir dieses erzählen.
 
"Ich dachte immer, ich muss mich enscheiden. Entweder Partnerschaft,, Sex oder Spiritualität.
Diese Fehleinschätzung resultierte aus verzerrtem, unvollständigem Bewußtsein meiner eigenen Natur, und entsprechend gefilterten Warnehmung der Aussenwelt. Alles zu Integrieren heißt ( nach @kinnaree): Sich annehmen, sich selbst Lieben."

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe :liebe1: :liebe1:
Energeia
 
Energeia schrieb:
"Ich dachte immer, ich muss mich enscheiden. Entweder Partnerschaft,, Sex oder Spiritualität.
Diese Fehleinschätzung resultierte aus verzerrtem, unvollständigem Bewußtsein meiner eigenen Natur, und entsprechend gefilterten Warnehmung der Aussenwelt. Alles zu Integrieren heißt ( nach @kinnaree): Sich annehmen, sich selbst Lieben."

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe :liebe1: :liebe1:
Energeia

Du redest mir ein wenig zu sehr um den heißen Brei herum und verlierst dich in nichtssagenden Allgemeinheiten. Erzähle uns doch einmal etwas genauer, was du damit aussagen möchtest. Möchtest du etwa damit sagen, dass der Erleuchtete nicht frei von allen Verhaftungen ist, natürlich auch von der Verhaftung an die Sexualität?
 
Werbung:
@opti
Aber nur weil man sexuelle Bedürfnisse hat ist man dohc nicht gleich Sexbessesen! Das ist das gleiche wenn ich sagen würde ich habe Hunger und bin gleichzeitig Fresssüchtig! Das sind zwei unterschiedliche Sachen! Ich muss nur lernen mit meinem Bedürfnissen im gesunden Maß umzugehn!

Mfg
Waldmeister
 
Zurück
Oben