Meditation durch Schmerz

Hall kswewet! Ich werde das mal morgen ausprobiern, wenn es abends kalt genug ist( aber ich denke mal schon). Hast du das selber schon probiert und wenn ja, welche farbe verbindest du mit dem Schmerz?

Liebe Grüße von dem Ich des Puppenspielers;)
 
Werbung:
@puppelspieler

yo also ich hab das jetzt 2 mal ausprobiert
ich sehe den schmerz mit dem wind kommen wenn ich ihn fühle ist er rot bis orange aber das ist natürlich nur meine eigene interpretation
auch wenn ich sagen muss ein guter freund von mir weiß immer was ich damit meine
ich hab das 20 minuten durchgehalten und ich weiß ganz genau das es sehr viel gebracht hat
ich denke kswewet spricht aus seinem herzen wenn er sagt das er dadurch nun verinnerlicht hat wie es ist gedacht zu werden (an diese rollenverteilung sollte man immer denken !!)
peace
 
Ja, dass mache ich ja auch. Ich wollte halt nur wissen, ob es so etwas gibt(ich meine nicht akkupunktur oder so etwas), rein Interessehalber! So, jetzt werde ich mir ersteinmal eine viertelstunde mit einem Hammer gegen den Kopf hauen, und dann beim nachlassen der Schmerzen angenehm entspannen! Ne, war nur Spaß! Eine halbe Stunde.

Gruß Puppenspieler

Wenn Du einen richtig großen Hammer nimmst,
kannst Du hernach sehr lange entspannen.
 
Wenn man also nun derart regelmäßig praktiziert, dann können viele bei sich beobachten, dass spätestens nach 50 Minuten ab und an Schmerzen einsetzen. Die letzten Minuten, bis der Meditationsmeister/lehrer einen Gong schlägt oder ein Mantra anstimmt, erscheinen dann wie eine Ewigkeit und das Bewusstsein/die Aufmerksamkeit klammert sich an diesen Schmerz.

Kann ich bestätigen, ich meditiere im Moment immer 60 Minuten im Drachensitz und es treten teilweise wirklich unangenehme Schmerzen in den Füssen und Beinen auf. Da muss man schon einiges an Willenskraft aufwenden, um nicht aufzustehen bevor der Wecker das Signal gibt.
 
Hallo, ich habe mal ausprobiert, ob einem auch Schmerzen beim meditieren helfen können. Es hilft auf jeden Fall beim entspannen. Ich habe mir mit einer kleinen Büroklammer so lange in die Hand gepiekt, bis es zu unangenehm wurde. Dann habe ich damit aufgehört und habe das Aufhören des Schmerzes genossen. Jetzt wollte ich halt fragen, ob es eine spezielle Form von Schmerz-Meditation gibt.

Gruss Puppenspieler
Heißes Wasser einlassen und Hand reinhalten. Einfach aber effektiv. Kannst dir auch nen Tee aufbrühen und die Tasse mit deiner Hand ver-/umschließen. Tut auch schön weh und gibt im Ernstfall nur Brandblasen. :wut1::D
 
Hallo, ich habe mal ausprobiert, ob einem auch Schmerzen beim meditieren helfen können. Es hilft auf jeden Fall beim entspannen. Ich habe mir mit einer kleinen Büroklammer so lange in die Hand gepiekt, bis es zu unangenehm wurde. Dann habe ich damit aufgehört und habe das Aufhören des Schmerzes genossen. Jetzt wollte ich halt fragen, ob es eine spezielle Form von Schmerz-Meditation gibt.

Gruss Puppenspieler

Grüß dich Puppenspieler.
Wir machen das tagtäglich nur. Du musst nicht entsetzt sein weil hier die meisten dir einreden wollen das wäre etwas schlechtes.
Das ganze Menschliche leben baut sich aus dem auf. beobachte es mal (tust du ja schon). es geht immer auf und nieder. Und jeder braucht halt seine quantität davon - das ist von mensch zu mensch verschieden.
Aber zuerst bauen wir uns die Fallen, dann tappen wir rein - schreien und beschweren uns darüber, eh klar - und dann kommen wir (stolz oder weniger stolz) wieder daraus hervor .......... und beginnen das ganze neu.

Dass du das jetzt (in der Meditation) genauer kennen lernen möchtest ist ganz normal. Ich nenne es Intelligenz.
 
hallo. in der letzten zeit ist viel passiert, da habe ich nicht mehr an diesen thread gedacht. ich weiß jetzt, dass ich, und vor allem, wie ich, den schmerz in mein leben einbringen muss, um weiter voran zu kommen. Ich weiß, dass ich jedweden schmerz aushalten kann und das ich, wie schooko schon sagte, ein bestimmtes maß an schmerzen für verschiedene dinge im leben brauche, um in diesen voran zu kommen. danke euch allen für eure mitarbeit. ihr habt mir geholfen, und deshalb kann dieser thread auch eigentlich geschlossen werden, es sei denn jemand möchte noch weiterdiskutieren, dann werde ich mich natürlich beteiligen.

LG Puppenspieler
 
Werbung:
Zurück
Oben