Mediamarkt - Bagatellklagen gegen Konkurrenz (Artikel : Die Presse)

"Elektronikhändler Mediamarkt mahnt in Deutschland unliebsame Konkurrenten wegen Bagatell-Delikten ab. Für kleine Unternehmen ist das existenzgefährdend. ... Der Image-Schaden für den Konzern könnte aber größer sein als der Nutzen der Abmahn-Welle. In Online-Foren wird bereits zum Boykott von Mediamarkt aufgerufen." (Zitat)

Zum ganzen Artikel :

http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=e&ressort=eo&id=601607

Ich habe meinen geplanten Weihnachts-Einkauf bei Media/Saturn bereits gestrichen.

Reinhard

Hallo Reinhard,

die Großen können sich Klagen leisten, da genug Geld für solche Späße da ist. Die Kleinen werden so relativ leicht vom Markt gedrängt. So kommt man auch zu einer Monopolstellung. Und das ohne dass man ihnen etwas in die Richtung nachweisen kann. Früher wurden die Kleinen aufgekauft, jetzt drängt man sie durch Konkurse vom Markt. Ist auch eine Strategie mehr Kohle zu machen, halt eben eine sehr fragwürdige.

Schuld sind die Konsumenten, die allesamt dorthin rennen; weil das Marketing wirkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben