Mediamarkt - Bagatellklagen gegen Konkurrenz (Artikel : Die Presse)

G

Gawyrd

Guest
"Elektronikhändler Mediamarkt mahnt in Deutschland unliebsame Konkurrenten wegen Bagatell-Delikten ab. Für kleine Unternehmen ist das existenzgefährdend. ... Der Image-Schaden für den Konzern könnte aber größer sein als der Nutzen der Abmahn-Welle. In Online-Foren wird bereits zum Boykott von Mediamarkt aufgerufen." (Zitat)

Zum ganzen Artikel :

http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=e&ressort=eo&id=601607

Ich habe meinen geplanten Weihnachts-Einkauf bei Media/Saturn bereits gestrichen.

Reinhard
 
Werbung:
Das ist nicht das einzige Argument, die Weihnachtseinkäufe anderswo zu erledigen:

Ein Preisbeispiel gefällig? 524 MB Hauptspeicher für meinen PC ... anderswo Euro 54,00, bei Mediamarkt Euro 80,00. Klar kann man argumentieren, es wäre wahrscheinlich ein anderes Erzeugnis und damit vielleicht auch eine andere Qualität. Aber so lange beides funktioniert, werde ich naturgemäß das Billigere wählen.

Aber weil es so lustig ist: Bei Mediamarkt (ich verrate nicht, in welcher Filiale) gibt es einen Hausdetektiv, der nicht einmal das eigene Warensortiment kennt! Mich hat man vor dort allen Ernstes (und mit viel Theaterdonner!) aufgehalten, weil ich eine gratis aufliegende Warenprobe zwar an der Kasse gezeigt, dort aber naturgemäß nicht bezahlt habe ... erst die herbeigerufene Abteilungsleiterin konnte den "Irrtum" aufklären. Von seiten des Warenhaussheriffs kam natürlich kein wie immer geartetes Wort der Entschuldigung.

DAS sind die Abenteuer, die einem bewußt machen, was manche Konzerne in Wahrheit über ihre Kunden denken ...
 
Nicht nur Billigartikel kriegt man woanders günstiger. Auch die Markenartikel- bis auf "best-angebote" von denen es wenige gibt- ist Media Mark in der Regel IMMER Masslos überteuert! Ich finde so gut wie alles in zehn anderen (meist online-)Läden günstiger- und zwar erheblich günstiger. Sorry Leute- aber Media Markt ist was für Leute die sich nicht auskennen und sich von Werbung beeindrucken lassen. Meist haben die Leute im Mark genausowenig Ahnung wie ihre Kunden - sie tun bloss so. Media Markt- pro mark- oder wie sie alle heissen- lachhaft! NEVER EVER -FORGET IT

Die könnten ja vielleicht billiger sein- dann sollten sie aber die dumme Werbung sein lassen die ein Vermögen kostet.,,,,


Bless
 
Hi
mir ging die Werbung sowieso schon aufn Sac*. Mediaquark, ich bin doch nicht blöd! Saublöd.
Sch*** Konkurrenzdenken, Abmahnklagen, Anwälte, sind wie der Ku Klux Klan der "Sozialen Marktwirtschaft". Die Merkel sagte doch glatt, wir - die CDU - wollen die soziale Marktwirtschaft und bekennen uns zu ihr. Wer die Formel kennt, weiss, dass damit nur das Unternehmerdenken gemeint ist.
Du kannst die Hölle oder das Böse auch Supercool, Mainzelmann oder Tyrannosaurus-ex nennen, oder sogar "Gut", - was dahinter steht ist was ganz anderes, als das Wort bedeuten mag.
Reptilienhirne mit Aggresionsstachel im A***h. Da steckt kein einzelner Mensch hinter, sondern Geilheit: "Ich habe eine Idee, verklagen wir die Konkurrenz," und nächstes Mal bin vielleicht nicht ich derjenige, der gefeuert wird. Dahinter steckt A***hkriecherei auf Kosten der sozialen Idee in diesem Land.

Lg
Stefan
 
Kann mich euren Beiträgen nur anschliessen. Schon seit Ewigkeiten wundere ich mich darüber, warum alle immer zu Mediamarkt und Saturn laufen. Die Angebote halten meistens keinem Vergleich stand und wenn ich höre, mit welchen Maschen versucht wird die Korkurrenten auszuschalten, hoffe ich sehr, dass sie tatsächlich boykottiert werden.
Das letzte Mal war ich vor ca. 2 Jahren da. Hatte mir online mehrere Angebote ausgedruckt und wollte nochmal nachchecken, ob Saturn vor Ort mithalten kann. Aber er lag tatsächlich um die 50 € drüber. Auf meine Frage an die Verkäufer, warum dieser erhöhte Preis, wurden die ziemlich aggressiv und pampig.
Nunja.......so wird man Kunden eben los............:party02:

Gruß
anamu
 
Ich fand die werbung immer primitiv und niveaulos, also bin ich nie dort gelandet.
Ich habe meinen Saturn in der Nähe und da kaufe ich meistens ein. Allerdings ist mein letzter DVD-player von ebay, schön preiswert, codefree und läuft undläuft und....


Sage
 
Ich habe meinen Saturn in der Nähe und da kaufe ich meistens ein.

Siehste, und da haben sie Dich auch schon ...

Saturn und Media Markt gehören nämlich beide zu einem einzigen Konzern. Deswegen ist es ja auch möglich, dass zum Beispiel in der MediaMarkt-Werbung manchmal ganz lästerlich über Saturn hergezogen werden kann, ohne dass es rechtliche Konsequenzen hat: Da setzen die Werbefritzen einfach auf den Mitleidseffekt - "Wenn die Leute schon die MediaMarkt-Werbung für penetrant halten, dann laufen sie vielleicht aus Mitleid zu Saturn und lassen uns so ihr gutes Geld da ..."
 
Werbung:
Und???
Ich gehe dahin, wo ich das bekomme, was ich brauche und wo ich nicht noch zusätzl. Fahrtkosten investieren muß.
Außerdem kann ich, wenn mein Notebook Schnüpferchen hat, ganz schnell da sein.
Ein anderer laden, der erreichbar wäre, ist so abgehoben, daß man sich dafür entschuldigen muß, wenn man ihn betritt.
Bei Saturn sind sie jedenfalls bei uns im "Dorf" alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Und die Werbung von Saturn ist auch nicht gerade eine kulturelle Bereicherung...
Zum Glück kriege ich sie nur vor Fußballsübertragungen mit, da ich ansonsten ausschließlich DVDs sehe.



Sage
 
Zurück
Oben