mathematische Logik als Beweisführung für Spirituelle Ansichten

Werbung:
wie habt ihr ein minus in die Mathematik gebracht, im universalen Weltraum hat das niemand. :rolleyes:

Wenn es im universalen Weltraum kein "Minus" geben würde, wie hätten wir dann eines in die Mathematik bringen können - wo es doch angeblich keines gibt? Außerdem haben nicht wir das "Minus" in die Mathematik gebracht sondern lediglich von ihr erlernt!

"Minus" ist oft ein Ausdruck für Gegenteiliges so wie Negativ und Positiv - eine Bewertung, eine Aufspaltung in die Polarität ohne die auch du wahrscheinlich nicht erkennen und verstehen könntest...

Hab nur das Posting von Lufthansir gelesen, und habe bemerkt, das das nicht nur in Ordnung ist, sondern besonders nett, und für einen Gymnasiasten verstaändlich.

Fakt ist aber, das wir auf dieser Basis keine Ufos erbauen, gell!!!

...Fakt ist, das auch du nicht von Fakten sprechen solltest, wenn du sie nicht beweisen kannst. Der Bau eines UFO's dürfte auch dir unbekannt sein, sonst würde es nicht Unnbekanntes Flugobjekt genannt.

In dem Zusammenhang bitte ich dich meinen Nick nicht durch beabsichtigte oder unbeabsichtigte Tippselfehler oder mangelnde Kenntnisse der Buchstaben auf der Tastatur zu verunglimpfen.
Wenn du nicht zu dem Kreis der Gymnasiasten gehörst und mich daher nicht verstehst, sei dir gesagt, ich gehöre auch nicht zum Kreis der Gymnasiasten und kann trotzdem schreiben und verstehen was ich wiedergebe - ebenso wenn ich Fehler mache.

Danke!

Unsinige, unsachliche Beiträge oder Behauptungen ohne Begründungen tragen nicht zu einer fairen Diskussion bei, noch zum gegenseitigen Verständnis --- sie dienen maximal dazu um Mauern des Unverständnisses aufzubauen.
 
Die rein spirituelle Ebene ist immateriell. Darum fällt es ja der materialistischen Wissenschaft so schwer dort weiterzukommen. Obwohl natürlich in letzter Zeit viel passiert ist und die Existenz von Paralleluniversen allgemein akzeptiert wird.

Ich bin der Meinung, dass sich die spirituelle Ebene nicht so einfach von der meteriellen Ebene trennen lässt, oder anders ausgedrückt, dass Spiritualität nicht nur immateriell sein kann.
Denn wenn Spiritualität immateriel wäre, wie ließe sie sich dann von uns materiel existierenden Menschen erfahren? Oder, wenn wir, Materie, der rein energetischen Existenz entspringen würden, dann wäre Materie entweder auch nur Energie oder ein Teil der Energie - Bildlich gesehen wie die Agregatzustände --- ergo wäre Materie eine Form oder ein Teil der energetischen Welt und somit auch spirituell - oder nicht?

Doch werden wir uns wohl von unserem irdischen Denken verabschieden müssen, wenn wir dort existieren wollen...

Ich weiß nicht ob und wie "Denken" in anderen Dimensionen sein könnte, doch ich bin der Meinung, das zumindest unsere Existenzform als "Mensch" in anderen dimensionalen Welten kein passendes Gefäß oder Existenzform darstellen würde.
 
Das würde dann ja bedeuten, wir können mit einem Teilchenbeschleuniger Partikel auf die "göttliche Ebene" ballern und diese so indirekt messen :D
Endlich legt Gott mal n paar Fakten auf den Tisch und lässt uns nicht mehr im Dunkeln rumspekulieren, wurd aber auch Zeit ;)

Was ist die "göttliche Ebene"? Wenn wir Teilchen in andere Ebenen/Dimensionen/Welten schießen könnten, dann müssten diese Teilchen - um die andere Welt zu "vermessen" auch gewiss zu uns zurückkommen und gleichzeitig mit der anderen Dimension konform sein, denn wenn sie nicht konform sind, reagieren sie auch auf Nichts in der anderen Dimension. Sprich, wer kann schon sagen das wir soetwas nicht schon längst tun? Teilchen in/durch andere Dimensionen schießen, die paralell zu unserer, für uns wahrnehmbaren Welt existieren, wir sie aber Aufgrund anderer Parameter nicht wahrnehmen können? Dann könnten wir sie auch nicht vermessen, denn die uns bekannten Teilchen würden den Parametern der anderen Welt nicht entsprechen - wenn doch, dann würden wir zumindest auch das eine oder andere Teilchen aus der anderen/paralellen Welt wahrnehmen - oder nicht?
 
Ich bin der Meinung, dass sich die spirituelle Ebene nicht so einfach von der meteriellen Ebene trennen lässt, oder anders ausgedrückt, dass Spiritualität nicht nur immateriell sein kann.
Denn wenn Spiritualität immateriel wäre, wie ließe sie sich dann von uns materiel existierenden Menschen erfahren? Oder, wenn wir, Materie, der rein energetischen Existenz entspringen würden, dann wäre Materie entweder auch nur Energie oder ein Teil der Energie - Bildlich gesehen wie die Agregatzustände --- ergo wäre Materie eine Form oder ein Teil der energetischen Welt und somit auch spirituell - oder nicht?

Materie ist auch nur Energie! Sie gehört auch zur energetischen Welt - weil es nämlich keine andere Welt gibt! Es gibt allerdings verschiedene Ebenen (Dimensionen sage ich lieber nicht, weil auch Länge, Breite, Höhe und Zeit als Dimensionen bezeichnet werden). Von dieser Ebene ist eine die atomare Ebene, die Ebene, auf der wir uns befinden und die wir auch wahrnehmen. Nur gibt es auch Ebenen, die sich so weit unter der subatomaren Grenze befinden, dass sie weder messbar, geschweige denn wahrnehmbar sind. So befindet man sich, wenn man z.B. AKEs hat auf der Astralebene.

Ich weiß nicht ob und wie "Denken" in anderen Dimensionen sein könnte, doch ich bin der Meinung, das zumindest unsere Existenzform als "Mensch" in anderen dimensionalen Welten kein passendes Gefäß oder Existenzform darstellen würde.

Es gibt allerdings Paralleluniversen, auf denen Kopien von uns existieren, die genauso denken können, wie wir.
 
Ich bin der Meinung, dass sich die spirituelle Ebene nicht so einfach von der meteriellen Ebene trennen lässt, oder anders ausgedrückt, dass Spiritualität nicht nur immateriell sein kann.
Denn wenn Spiritualität immateriel wäre, wie ließe sie sich dann von uns materiel existierenden Menschen erfahren? Oder, wenn wir, Materie, der rein energetischen Existenz entspringen würden, dann wäre Materie entweder auch nur Energie oder ein Teil der Energie - Bildlich gesehen wie die Agregatzustände --- ergo wäre Materie eine Form oder ein Teil der energetischen Welt und somit auch spirituell - oder nicht?

Vom Standpunkt der Religion geht die Welt ursprünglich aus der spirituellen Ebene hervor. Diese ist rein geistig und immateriell. Dort enstanden zuerst die Ideen und Vorstellungen, die sich dann später auf der materiellen Ebene verdichteten.

Dann kam es dazu, daß Seelen sich soweit mit der Materie identifizierten, daß sie ihre eigentliche spirituelle Identität vergassen. So wie wir. Nun it es so, daß Materie und spirituelle Seele eine innige Verbindung eingehen solange wir materiell leben. Beim physischen Tod trennt sich die Seele dann wieder von der Materie.

Was wir in unserer gegenwärtigen Existenz als spirituell bezeichnen ist dann nur ein kleiner Teil der vollen Spiritualität. Sicher gibt es Momente, wo wir uns über die Materie erheben und uns bis zu einem gewissen Grad unserer wahren Natur bewußt werden. Doch die vollständige Spiritualität können wir erst nach der vollständigen Loslösung von der Materie erfahren. Das geschieht für die Meisten erst mit dem Tod.

Inwieweit Materie spirituell ist, da muß ich nochmal überlegen...
 
Materie ist auch nur Energie! Sie gehört auch zur energetischen Welt - weil es nämlich keine andere Welt gibt! Es gibt allerdings verschiedene Ebenen (Dimensionen sage ich lieber nicht, weil auch Länge, Breite, Höhe und Zeit als Dimensionen bezeichnet werden). Von dieser Ebene ist eine die atomare Ebene, die Ebene, auf der wir uns befinden und die wir auch wahrnehmen. Nur gibt es auch Ebenen, die sich so weit unter der subatomaren Grenze befinden, dass sie weder messbar, geschweige denn wahrnehmbar sind. So befindet man sich, wenn man z.B. AKEs hat auf der Astralebene.



Es gibt allerdings Paralleluniversen, auf denen Kopien von uns existieren, die genauso denken können, wie wir.

Das sind Deine Ansichten -die ich Dir nicht aberkennen möchte und will --- doch das Materie nur Energie in einer anderen Form ist - ist eine Theorie aus der Quantenphysik, die nicht bewiesen ist.

Ich persönlich kann diese Theorie zwar gut theoretisch nachvollziehen, aber manchmal hakt es noch etwas. Da ist mir die Raxis dann doch etwas lieber als nur die Theorie, oder anders ausgedrückt, ich denke gerne über solche Modelle nach, letztendlich komme ich dann doch lieber auf den "Boden" zurück und arbeite mit dem was ich auch "begreifen" kann.

Der Begriff "Ebenen" hat für mich meistens einen bewertenden Charakter, daher mag ich diesen Begriff nicht so gerne. Ich bleibe auch da lieber bei den Dimensionen - sprich in meinen Gedankenmodellen haben Dimensionen wie Raum und Zeit mehr platz, da sie meine derzeitige Existenzform ausmachen. Ich bin JETZT Mensch, warum soll ich mir Gedanken über etwas machen - was ich nicht bin?

Verstehe ich doch erst einmal mich selbst. Es ist wie mit Forschungen, wir kennen unseren Planeten nicht und greifen schon nach den Sternen (bildlich gesehen).
 
Vom Standpunkt der Religion geht die Welt ursprünglich aus der spirituellen Ebene hervor. Diese ist rein geistig und immateriell. Dort enstanden zuerst die Ideen und Vorstellungen, die sich dann später auf der materiellen Ebene verdichteten.

Dann kam es dazu, daß Seelen sich soweit mit der Materie identifizierten, daß sie ihre eigentliche spirituelle Identität vergassen. So wie wir. Nun it es so, daß Materie und spirituelle Seele eine innige Verbindung eingehen solange wir materiell leben. Beim physischen Tod trennt sich die Seele dann wieder von der Materie.

Was wir in unserer gegenwärtigen Existenz als spirituell bezeichnen ist dann nur ein kleiner Teil der vollen Spiritualität. Sicher gibt es Momente, wo wir uns über die Materie erheben und uns bis zu einem gewissen Grad unserer wahren Natur bewußt werden. Doch die vollständige Spiritualität können wir erst nach der vollständigen Loslösung von der Materie erfahren. Das geschieht für die Meisten erst mit dem Tod.

Inwieweit Materie spirituell ist, da muß ich nochmal überlegen...

Wenn ich sterbe und sich meine Seele danach ihrer wahren Natur bewusst wird - dann wird es so sein. Doch JETZT bin ich Mensch, mit Seele, Geist und Körper - werde ich mir doch JETZT lieber meiner wahren menschlichen Natur bewusst als in Sphären abzudriften die ich als mein LETZT nicht begreifen kann.

Es gibt eine Zeit zu Arbeiten, es gibt eine Zeit zu Ruhen, ebenso gibt es eine Zeit Mensch zu sein, sowie es eine Zeit geben wird etwas anderes zu sein. Wenn ich Mensch bin und versuche mich nicht zu verstehen - welchen Sinn hätte es dann Mensch zu sein?
 
Werbung:
Ich persönlich kann diese Theorie zwar gut theoretisch nachvollziehen, aber manchmal hakt es noch etwas. Da ist mir die Raxis dann doch etwas lieber als nur die Theorie, oder anders ausgedrückt, ich denke gerne über solche Modelle nach, letztendlich komme ich dann doch lieber auf den "Boden" zurück und arbeite mit dem was ich auch "begreifen" kann.

Ich möchte dir keinen Vorwurf machen, aber man sollte nicht nur an das glauben was man sehen kann.

Ich bin JETZT Mensch, warum soll ich mir Gedanken über etwas machen - was ich nicht bin?

Weil du Energie bist.
 
Zurück
Oben