Massentiersterben

S

somavision

Guest
Ich möchte anfangen -

Insektensterben: https://www.wwf.de/themen-projekte/artensterben/insektensterben
Die Insekten sterben in der Stille - aktuell sind 40% der Population schon ausradiert und jedes Jahr kommen weitere 1,0 - 3,5 % dazu. Es gab dazu in abertausenden Jahren keine Umweltkatastrophe, die die Insekten ausradieren könnte... sie haben alles überstanden... aber der Mensch... der Mensch... der Mensch als Umweltkatastrophe - Blaupause.

Das Fischesterben - ob in der Oder, oder bei mir in NRW - vermuten tut man einen schweren Schadem im Ökosystem.
Auch hier vor meiner Tür in NRW wird ein Fischesterben beobachtet - die Forscher schlagen in den Niederlanden und Deutschland Alarm - https://www.ruhr24.de/nrw/ruhrgebie...er-hitze-gift-chemiekalien-oder-91741036.html


Dann das mit den Wildbienen, was seit einem Jahrzehnt bekannt ist - es hat sich nichts gebessert.

Außerdem - der Vogelschwund - er nimmt seit 2020 dramatische Ausmaße an.
---

Wenn ich das richtig sehe, brechen uns gerade die ganzen Ökosysteme zusammen.
Ich möchte niemanden Angst machen, aber es sieht wirklich nicht mehr gut aus.


....


Wie geht's euch?
Habt ihr auch keinen Plan?
 
Werbung:
Ich frage mich manchmal, ob die Krebszellen in einem krebskranken Menschen ähnliche Diskussionen führen würden.

Ich habe keinen Plan, aber es wird geschehen, was der göttliche Plan vorsieht, auch wenn ich ihn nicht kenne.
 
Ich frage mich manchmal, ob die Krebszellen in einem krebskranken Menschen ähnliche Diskussionen führen würden.
Welche Diskussion?
Und wie kommt man auf Krebszellen, die in einem krebskranken Menschen irgendwelche Diskussionen führen?
Willst du sagen wir sind Krebszellen?

Ich habe keinen Plan, aber es wird geschehen, was der göttliche Plan vorsieht, auch wenn ich ihn nicht kenne.
So kann man sich natürlich aus allem rausreden.
 
Das Artensterben ist einfach nur gruselig.
Ich glaube wir haben heute nur noch 60% der Arten (oder Insekten), die wir vor 10 Jahren noch hatten. Sowohl in Art als auch in Menge.
Wirklich schlimm!!
 
Aufgrund der Erderwärmung wandern angestammte Arten weiter in die Höhe, d.h. bestimmte Tiere und Pflanzen siedeln sich immer weiter üNN an. Und irgendwann hat der Berg eben sein Ende.

Grausam.
 
Welche Diskussion?
Über Pläne gegen das Massensterben.
Und wie kommt man auf Krebszellen, die in einem krebskranken Menschen irgendwelche Diskussionen führen?
Willst du sagen wir sind Krebszellen?
Nein. Die Krebszellen sind eine Assoziation.
So kann man sich natürlich aus allem rausreden.
Wo denn herausreden? Ich hab nichts unterschrieben.
 
Also wir sind innerhalb dieser Assoziation die Krebszellen und die Krebszellen schreiben sich einander was man tun könnte? Meintest du es so? Ich würde dich gerne verstehen.
Lg
 
Werbung:
Also wir sind innerhalb dieser Assoziation die Krebszellen und die Krebszellen schreiben sich einander was man tun könnte? Meintest du es so? Ich würde dich gerne verstehen.
Lg
Mich wirst du über diese Assoziation nicht verstehen können. Es war nur eine Assoziation. Sie aufzubauschen und genau zu untersuchen pervertiert sie in etwas anderes, was ich nicht meinte.
 
Zurück
Oben