Massenpanik und/oder Selbstbelügung!

S

Sternenlicht333

Guest
Ich frage mich häufig was die Menschen dazu bringt sich Selbst zu belügen, wodurch sie häufig in peinliche Situationen kommen.
Andererseits frage ich mich auch oft ob Menschen tatsächlich von Geld usw. so geblendet sind das sie sich gegenseitig überrennen, übersehen, usw. und sogar andere Menschen dabei töten, wenn auch unbewusst.
Wie kann es sein, das es scheinbar nie aufhört und immer solche Fälle geben wird.
Und wann hören die Menschen endlich auf damit?
Es sieht ja auf den ersten blick so aus, als wären nur primitive Menschen aus armen Ländern betroffen, aber wie man sieht ist es ja seit einigen Jahren auch bei uns so mit dem Run auf die Geschäfte.
Es kann doch keinen Spaß machen im Gedränge herum zu wühlen oder gar im Gefecht bestohlen zu werden.
Außerdem nach nicht mal einem halben Jahr, interessiert es keinen mehr was und wie viel gekauft wurde.
 
Werbung:
Meist es ein Feststecken in Programmen, aufgrund niedriger Energie. Erhöht man die Energie, hört es auf (meist nur kurzzeitig*g;-)
 
Ich frage mich häufig was die Menschen dazu bringt sich Selbst zu belügen, wodurch sie häufig in peinliche Situationen kommen.
Andererseits frage ich mich auch oft ob Menschen tatsächlich von Geld usw. so geblendet sind das sie sich gegenseitig überrennen, übersehen, usw. und sogar andere Menschen dabei töten, wenn auch unbewusst.
Wie kann es sein, das es scheinbar nie aufhört und immer solche Fälle geben wird.
Und wann hören die Menschen endlich auf damit?
Es sieht ja auf den ersten blick so aus, als wären nur primitive Menschen aus armen Ländern betroffen, aber wie man sieht ist es ja seit einigen Jahren auch bei uns so mit dem Run auf die Geschäfte.
Es kann doch keinen Spaß machen im Gedränge herum zu wühlen oder gar im Gefecht bestohlen zu werden.
Außerdem nach nicht mal einem halben Jahr, interessiert es keinen mehr was und wie viel gekauft wurde.
Was genau sprichst du mit deinem Beitrag an? Geht es hier um das Konsumverhalten deiner Mitmenschen? Wer wird unbewusst getötet und welche Massenpanik meinst du?
So ganz verstehe ich nicht worauf du hinaus möchtest, vielleicht kannst du es etwas genauer erklären.

R.
 
Was genau sprichst du mit deinem Beitrag an? Geht es hier um das Konsumverhalten deiner Mitmenschen? Wer wird unbewusst getötet und welche Massenpanik meinst du?
So ganz verstehe ich nicht worauf du hinaus möchtest, vielleicht kannst du es etwas genauer erklären.

R.

Hm??...verstehe auch nicht was Sternenlicht damit sagen will?

Ist das Thema Massenpanik, wie Silvester in Shanghai......oder das Menschen sich selbst belügen?....
Konsum passt für mich da nicht dazu, sehe keinen Zusammenhang.
 
Es muss auch keiner bestehen, kann aber.
Mich beschäftigen beide Themen gerade gleichzeitig, und daher wollte ich trotzdem nur einen Thread aufmachen.;)
Das mit Shanghai ist zb. so ein Beispiel von vielen.
 
Werbung:
Die Frage warum sich die Menschen immer alle selbst belügen hab ich mir auch schon öfter gestellt.
Ich tue das leider nicht, auf jeden fall versuche ich es immer wissentlich zu vermeiden...(ich glaube das tut man auch unwissentlich ohne es zu merken) leider tu ich das auch bei anderen nicht... was zur Folge hat das sie mich meistens recht ämäh ... naja sie sind nicht immer mit dem zufrieden was sie hören. Ich glaube es ist für die meisten Menschen sehr viel leichter mit lügen zu leben. Das finden sie angenehm. Genau wie sie auch immer nur hören und sehen was sie hören und sehen wollen.

LG
 
Zurück
Oben