Mars Opposition Pluto

Ich stimme euren Aussagen vollkommen zu. Ich möchte zu bedenken geben, dass man in jungen Jahren diese Manipulationen (Pluto/Mond und Pluto Opp Mars) gar nicht als solche empfindet.
Wer in der Kindheit - Jugend die beiden Planeten Pluto und Mars in der Hemmung erlebt (beide stehen in Deinem Horoskop dominant auf der Achse 4/10), fängt an, ein Leitbild zu übernehmen und wandert nun selbst von der Hemmung in die Kompensation, das heißt er wird nun der Unterdrücker und verhält sich genau so, wie er es von seiner ursprünglichen Heimat gelernt hat.
Die Gefühle wurden verletzt und die aggressive Reaktion geschieht, um sich nicht mehr verletzen zu lassen. Es ist wichtig für Daniel, dass er das versteht. Es besteht kein Grund, andere verletzen zu wollen. (meist sind es auch noch Menschen, die die gleichen Erziehung erhielten)
Es ist schmerzhaft, das Verhalten der Eltern infrage zu stellen und Tradition oder Glauben unter die Lupe zu nehmen. Je mehr jemand in die Kompensation geht, umso eher greifen die Beschreibungen des Mars/Pluto, der allgemein als gewaltbereit gedeutet wird.
Dass Daniel das hinterfragt, ist sehr gut. Denn der t-Saturn steht gerade auf seinem Mond, womit besonders seine Gefühle und sein Verhältnis zur Mutter und weiblichen Angehörigen angesprochen werden.
:)
 
Werbung:
infrage zu stellen und Tradition oder Glauben unter die Lupe zu nehmen
wow Floo, ganz lieben herzlichen Dank, dass Du das noch anführst. Ein sehr gute und einfühlsame Erklärung zu den gemachten Ausführungen. Ich selbst bin halt mit einem Steinbock geprägten Jungfrau Mond ausgestattet, der .... naja, ich bin froh, dass es Astrologen wie Dich und Arnold gibt, die da noch ein wenig Salz und Pfeffer aus der Suppe nehmen können. (y)
liebe Grüße Gelbfink
 
Ich bin um ehrlich zu sein erstaunt von euch allen, weil ich zum ersten Mal was mit anderen Astrologie-Fans zu tun hatte :)
Es hat bis jetzt alles zugetroffen, ausser die Grafik von Geldfink.
Meine Aggressionsprobleme haben mich dazu verleitet, mich mit Astrologie zu beschäftigen um meine Aggression zu überwältigen. Doch ich hab es noch nicht ganz abtreiben können, weil mir noch etwas fehlt.
 
Hallo Daniel :)

Wie äußern sich denn deine Aggressionsprobleme? Wie sehen die denn aus?

Und warum meinst du, sie "abtreiben" zu müssen? Und meinst du, fehlt dir?

Wäre gut, wenn du diese Fragen beantwortest, dann kann man weiter schauen.

LG Ouranos
 
Es hat bis jetzt alles zugetroffen, ausser die Grafik von Geldfink.
alles klar Daniel, dann werden wir die Grafik doch mal richtig stellen.
nach Angaben von Wikipedia LINK: https://de.wikipedia.org/wiki/Qostanai habe ich nun auf Ortseingabe verzichtet und die genauen Koordinaten mit der vermerkten Zeitzone eingegeben. Siehe Ausschnitt unten.
Kustanai.JPG
Damit ergibt sich in der eine Verschiebung wie folgt:
Daniel eso.at.JPG
Venus und Saturn in III / Jupiter in II und das Stellum Sonne, Mars und Merkur in V. MK an Spitze VIII.
Ich korrigiere damit
1) Mars Herrscher über 2 nach 4. Das heißt für mich, dass Dir die Durchsetzung der eigenen Interessen hinsichtlich Finanzen, eigenen Räumlichkeiten (Abgrenzung) sowie der Eigenwert nicht gelungen ist. Die Dir zustehenden Rechte und eigenen Mittel wurden Dir vermutlich auf sehr aggressive Weise streitig gemacht. Nun kommt dazu, dass dies in Deinem kulturellen Hintergrund so an der Tagesordnung war und dass es da normal ist - ich weiß es nicht. In der Folge kommt es dann meist dazu, dass Du das Haus 4 die Entwicklung der seelischen Eigenart und die eigene Identität nicht optimal ausprägen und entwickeln konntest. (konkret gesagt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Du Deinen Mars in der Hemmung gelebt hast.)
Mars hat aus III die Inhalte in Bezug auf Informationsaufnahme und Abgabe und die Darstellung der eigenen Person. Er ist nach V ausgewandert und zeigt in der Tat ein vollständig anderes Bild. In diesem Thread spreche ich nun lieber nur noch in Symbolen, Mars in V in Konj. mit Sonne und Merkur zeigt eine besondere Kreativität in Bezug auf Unternehmungen und selbständigen Handlungen vielleicht auch in Beziehungen. Mit Jupiter in II sprechen wir von "viel Geld". Vielleicht ist es gut, wenn Du Dich nicht zu all zu riskanten und gewagten Unternehmungen hinreißen lässt, aus welcher Motivation auf immer.

Auch hier gibt es sehr gute Lösungsansätze: Setze das vorhandene Energiepotential ohne Kampf und STreit unter Einbeziehung Deiner besonderen Kreativität für Unternehmungen ein, die Dich langfristig unabhängig machen. Lass Dich nicht auf riskante Unternehmungen und das schnelle Geld ein. Neptun in I möchte sich manchmal mit Lüge und Heimlichkeiten durchsetzen. Du liebst die Freiheit und Unabhängigkeit (Uranus in I), beachte das immer bei allen Unternehmungen.
um meine Aggression zu überwältigen
Wir können hier nur raten, Mars in V will siegen. Gerne fordert er andere zu "Kampfspielen" heraus, kann jedoch nur schlecht verlieren, das endet öfters mit Streit. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du hinsichtlich Sprache auch nicht gerade auf den Mund gefallen bist - also versuche, wenn etwas nicht gleich gelingt, nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, um Deinen Willen durchzusetzen sondern warte ein wenig ab, mische die Karten mit Kreativität neu und bringe konstruktive Vorschläge ein. Das nimmt die Power raus.

Asche auf mein Haupt bezüglich der falschen Grafik, das Essen stand schon auf dem Tisch und ich immer nur schnell schnell schnell sorry.

lg Gelbfink
 
Mars in V will siegen. Gerne fordert er andere zu "Kampfspielen" heraus, kann jedoch nur schlecht verlieren, das endet öfters mit Streit.
Mars in 5 will siegen, d.h. Kampfsport wie Boxen, Judo oder ähnliches. Sonne, Merkur und Mars sehe ich auch als Redegewandtheit und/oder Autorentätigkeit. (Saturn Halbquadrt Merkur)
 
@Ouranos
Meine Aggression haben sich in jungen Alter, von 3 bis 12 Jahren, sehr extrem geäußert, das heißt ich hab jeden körperlich wehgetan und hab erst dann aufgehört, als ich keine Wut mehr hatte oder die Person weglief.
Als ich 12 Jahre alt war, wurde mein Vater von Jugendlichen geärgert. Er war zuerst nett zu denen und erst später als einer von denen mich beleidigt hatte, hat er ihn gesagt, dass er so schnell wie möglich weg gehen sollte ansonsten haut er zu. Diese Person ist sofort gegangen. Ab diesen Moment hab ich gelernt, dass ich nicht sofort zu explodieren brauch, sondern ich kann (muss) diese Person warnen, dass ich gleich gewalttätig werde.
Das hat alles geklappt. Ich wende keine Gewalt mehr an, selbst in Situationen indenen ich eigentlich keine Andere Wahl hab, bleib ich ruhig und gedulde es.
Zum Wutabbau hab ich sehr viel Krafttraining (Dreikampf) gemacht und bin Boxen gegangen für ca 4 Jahre und bin immer mit innerer Ruhe heimgekehrt. Doch seit letzter Zeit hilft selbst das, zusammen mit meiner Arbeit als Garten- und Landschaftsbauer, nicht mehr aus.

@Gelbfink
In dieser Grafik finde ich mich wieder.
1. Danke für deine Arbeit, ich schätze es wirklich.
2. Kampfspielchen spiele ich mit anderen nur unbewusst, ich merke es nur dann, wenn jemand etwas ziemlich direktes gegen mich sagt. Das wundert mich dann aber wirklich wenn jemand böse vor mir steht und ich nicht weiß warum o_O.
 
Hallo Daniel :)

Ab diesen Moment hab ich gelernt, dass ich nicht sofort zu explodieren brauch, sondern ich kann (muss) diese Person warnen, dass ich gleich gewalttätig werde.
Das hat alles geklappt. Ich wende keine Gewalt mehr an, selbst in Situationen indenen ich eigentlich keine Andere Wahl hab, bleib ich ruhig und gedulde es.

Das was du beschreibst lässt sich durch folgendes Bild erklären:

Daniel_R2.png

Wenn man das Horoskop mit 2 multipliziert, erhält man das zweite Resonanz, eine Technik der TPA (Transpersonale Astrologie).

Das 2. Resonanz zeigt an, was einer Planetenenergie fehlt, um sich zu entfalten.

Auffällig ist, dass alle persönlichen Planeten im 7./8. Haus landen, die Venus an der Spitze des 6. Hauses, wo es um die Integration in die Umwelt geht.

Mars im 7. Haus sagt, dass du lernen musst, dich gegen andere durchzusetzen. Mars in Haus 7 ist Venus/Mars, die Distanzlosigkeit. Die Sportlichkeit und Ausdrucksstärke von Mars/Pluto in Haus 5 muss über die Begegnung kanalisiert werden (Haus 7). Dazu gehört ein erhebliches Ausmaß an sozialer Kompetenz, Konfliktfähigkeit und Empathie.

Stichwort Empathie. Der R2-Mond steht in Haus 7 in Opposition zu Neptun in 1. Neptun in 1 aus 2 steht dafür, dass man schwer spüren kann, wann man den Boden unter den Füßen verliert und wann nicht. Es verleitet zu unangemessenen Empfindungen die eigene Fähigkeit zur Abgrenzung und Selbstsicherung betreffend, heißt, zu falschen Einschätzungen. Der Uranus in 1 aus 1 steht weiters für ausgekuppelte Aggressionen, die in sich selbst implodieren.

Deine Aussage wirkt auf mich so, als würdest du versuchen, für deine Aggressionen ein Ventil zu finden, damit sie sich im Zwischenmenschlichen Bereich ja nicht bemerkbar machen. Doch das R2 weist genau in die andere Richtung, es zeigt, dass Konfliktfähigkeit in der Begegnung geübt werden soll.

Da zur Konfliktfähigkeit eben auch Empathie gehört, ist hier das Mond/Neptun Thema angesprochen. Die eigene Verletzlichkeit spüren, das ineinanderfließen von Grenzen, Eigentum und dem eigenen Ego mit einem konkreten Du - diesen Zweispalt wahrzunehmen, auszuhalten und sozial in eine adäquate Form bringen.

Ich würde dir ein Konflikttraining empfehlen und jemanden, der die hilft, Gefühle aktiv reflektieren zu lernen, die in dir in deinem Gegenüber vorgehen.

Das Jahr 2016 und 2017 werden für dich wichtige Jahre werden, in denen du mit deinen Aggressionsproblemen umgehen wirst lernen. Besonders wird dir das Thema ab kommenden Oktober bewusst werden, hier besteht eine erhöhte Tendenz zu Konflikten oder einem besonders starken Gefühlsausdruck.

Im Jahr 2016 wirst du besonders ab September merken, dass sich bzgl. deiner Aggressionen etwas tut. Im Großen und Ganzen aber stehen die beiden kommenden Jahre unter dem Vorzeichen der Empathie und Zwischenmenschichen Empfänglichkeit im Kontrast zur deiner expressiven Ausdrucksweise.

Wo die Ursache liegt, kann anhand des Horoskops aber nicht gesagt werden. Pauschal Kindheitserlebnisse oder ähnliches heranzuziehen ist auch den Eltern gegenüber nicht immer fair, da es vor allem meist eine Mischung ist aus Genetik, Umwelt und sozialen Bedingungen u.a.m.

LG Ouranos
 
Wie ich es verstanden hab, muss ich abwarten und offen für veränderungen sein.
Ich werde mich mit der 2. Resonanz beschäftigen, denn ich sehe, ich weiß wenig von der Astrologie. :)
Gute Nacht euch;)
 
Werbung:
Wut ist eine Energie, die gegen andere oder sich selber gerichtet wird. Wut hat immer mit Unverstandensein zu tun und ist auch manchmal berechtigt. Es handelt sich jedenfalls immer um Energien, mit der man Firmen gründen kann, wenn sie richtig eingesetzt werden.
Mit Neptun in 1 besteht eine spirituelle und sensitive Veranlagung. Gibt es in deiner Ahnenreihe Heiler oder Wahrsager?
Wir erhalten im Moment sehr starke Sonnenenergien und sensitiv veranlagte Menschen nehmen diese besonders wahr.

Mit Uranus in 1 bist du freiheitsliebend, flexibel und wandlungsfähig und das Trigon zu Sonne, Merkur und Mars in 5 begünstigt jede Art von Anstrengung. Das Trigon Uranus/Mars gibt zusätzliche Energie, damit geht dir alles zu langsam. Auch hier ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Kräfte fliessen können durch Kraftsport, Dauerlauf, Holzhacken o.ä.. - Uranus/Mars liebt moderne Technologien. :D

Robert Betz behandelt viele Themen und hat eine riesige Fangemeinde. Man findet ihn bei facebook, auf youtube etc. - vielleicht inspirieren dich seine Aussagen.

LG :)
 
Zurück
Oben