mann sein

Es gibt keinen neuen Mann. Es ist nur der alte mit den neuen Pantoffeln. :roll: Die Meinung das Mann nur mit entsprechender Anima überhaupt an die Intelligenz der Frau heranreichen soll, ist ja einer gar munteren weiblichen Einbildungskraft zu verdanken, die die männliche Natur per se als geringer schätzt. Oder ist die These von einem Mann, der ja ganz und gar mit seiner femininen Seite "in touch" ist. Hach, wie zeitgemäss. :umarmen:

bernstein
 
Werbung:
Werbung:
Nu ja, wikipedia. Ein Lexikon. Gut. Mir ist der Begriff von Jung her bekannt. Ausser Begriffserkärungen bzw. Definitionen kann wikipedia nichts liefern. Anima lat. Seele. griech. Psyche. Das ist lustig. Dann hat also der Mann erst eine Seele (ein Gefühlsleben?), wenn er eine Frau hat. Doch, dass könnte hinkommen. :move1: Nu gut, sooo falsch ist das ja nicht. Es zumindest nicht unintelligent sich um sein Gefühlsleben zu kümmern.

bernstein
 
Zurück
Oben