Manipulation und Magie

Ich würde "Beeinflussung" als Begriff auch bevorzugen, weil "Manipulation" negativ konnotiert ist und allein das Wort hier schon wieder zu schweren Betroffenheitszuständen einiger User führt, obwohl a418 ja sehr wohl im Eingangsposting das Wort definiert hat.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige lesen hier gar nicht die Texte sondern picken sich nur einen Spot raus, um sich zu echauffieren.
 
Werbung:
Ich würde "Beeinflussung" als Begriff auch bevorzugen, weil "Manipulation" negativ konnotiert ist und allein das Wort hier schon wieder zu schweren Betroffenheitszuständen einiger User führt, obwohl a418 ja sehr wohl im Eingangsposting das Wort definiert hat.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige lesen hier gar nicht die Texte sondern picken sich nur einen Spot raus, um sich zu echauffieren.


So ist es. Naja, was willst machen.






blabla Manipulation.....huibuh.....blabla...



falsche Zeit erwischt, dann geh ich mal wieda. Vielleicht gibz später noch was zum Reden.
 
Das Gegenteil von Liebe... chrchr. :zauberer1

Ich finde Manipulation entsteht aus Ignoranz!

Ja, Angst ist das Gegenteil von Liebe.
Und Manipulation entsteht aus Angst. Angst, dass ich nicht das bekomme, was ich mir wünsche. Deshalb meine ich, andere Menschen manipulieren zu müssen, ihnen etwas wegzunehmen, Macht ausüben zu müssen. Die Grundlage hinder dem Wunsch Macht über andere auszuüben ist wieder nur die Angst. Angst und nochmals Angst.
 
@Morgaine
Ich habe die Ansicht lange vertreten,
aber ich finde nicht, dass das vorgesehen ist.

Wenn Gott Liebe ist, und das Gegenteil von Gott... usw.

Was ist das für ein Gott?

Ich finde, das ist die Konsequenz davon,
wenn ich sozusagen das Göttliche ignoriere. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben