Mana aufladen?

Werbung:
Hi Rosenrot,

meiner Meinung nach kann ich Prana genauso dafür verwenden, wie ich Reiki dafür verwenden kann - für mich persönlich gibt es nur *die* universelle Lebensenergie - und für die eben unterschiedliche Zugänge und Namen.

Also in meinem Weltbild ist Mana mit Prana und Reiki gleich zu setzen - wobei eben Mana die Bezeichnung aus dem hawaiianischen Schamanismus ist, mit dem die Energie bezeichnet wird, die auch dazu verwendet wird, im kollektiven Unbewussten unsere Wünsche zu manifestieren und realisieren.

Von daher widerspricht es möglicherweise bei Manchen dem Grundgedanken der Absichtslosigkeit von Reiki - und ich nehm an, bei Prana ist es irgendwie wieder ganz anders.

Für mich persönlich ist es auch die Energie, von der James Redfield in seinen Prophezeihungen spricht - bzw. können seine Übungen auch mit jeglicher anderer Energiearbiet durch geführt werden.

@mrcabbage.

meine Frage nach den konkreten Anteilen von Mana bei der Zielerreichung war dazu gedacht, heraus zu filtern, wie Andere das sehen - für mich ist es gleich-gültig, ob ich etwas beim Universum bestelle - oder Mana hochlade - oder Sigillenmagie betreibe - oder eine einfache Zieldefintion mache.

Aber danke für deine ausführliche Beschreibung.

Was verstehst du unter einem wirkungsvollen Huna-Gebet?
 
rosenrot schrieb:
Ist das jetzt mit Prana zu vergleichen?

Hm.
Überraschende Frage. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich
halte die parallele Existenz verschiedener Lebensenergien
(ob jetzt als universell gedacht oder nicht) wie Mana,Prana,Reiki etc.
für ziemlich unwahrscheinlich. Namen sind bekanntlich Schall und Rauch :-D
Nenn es einfach so wie du es gelernt hast, wichtig ist ja eigentlich
bloß das, was du mit "Prana" assoziierst; und ich glaube nicht, dass es da
zwischen unseren Vorstellungen wesentliche Differenzen gibt...

Insofern kann man Mana mit Prana vergleichen, ja.
mfg. Manuel
 
Danke für die Antworten.
Im Grunde gibt es für mich auch nur 'die' Lebensenergie, aber es kann ja sein, dass ich da noch einiges nicht weiß, deshalb hab ich nachgefragt :)
 
Da war wohl jemand schneller als ich :-D
Aber ich kann mich deiner Meinung in Bezug auf die Frage
Mana=Prana? nur anschließen.

ChrisTina schrieb:
@mrcabbage.
Was verstehst du unter einem wirkungsvollen Huna-Gebet?

Nun, schlicht und ergreifend den gelungenen Kontakt mit dem hohen Selbst
nebst Darbietung des Erwünschten, wobei "wirkungsvoll" sagen soll dass
sich das Erbetene auch einstellt (das ist der Sinn der Sache, oder ?).

ChrisTina schrieb:
... ob ich etwas beim Universum bestelle - oder Mana hochlade ...

Hm. Versteh mich bitte nicht falsch, aber denkst du ernsthaft,
einfach etwas "beim Universum (oder sonstwo) BESTELLEN" zu können ?
Ich halte das für sehr anmaßend.
Der Name "Huna - Gebet" ist insofern passend, als es dir ständig
bewusst machen sollte, dass du um etwas BITTEST (Gebet!)
und nicht bestellst oder befiehlst.

Falls ich dich falsch eingeschätzt habe, verzeih mir.
Wenn nicht, denk darüber nach, ob es nicht angemessener ist,
um etwas zu bitten als es als selbstverständlich zu bestellen.

mfg. Manuel
 
Rehi Manuel,

ist dein Weltbild, das du beschreibst - muss nicht unbedingt dem entsprechen, was ich als Bild der Welt habe.

Ich empfinde es nicht als anmassend, wenn ich mir einen meiner Herzenswünsche beim Universum *bestelle*. Vor allem nicht, da ich sehr oft auch das geliefert bekomme, was ich bestellte ;-)

Ausserdem hab ichs nicht so mit Beten, drum hab ich auch nach gefragt, was ein erfolgreiches Huna-Gebet sein könnte. Ich kenne deine Quellen nicht, ich passe mich da lieber der Einstellung meiner Huna-Mentorin an, das entspricht mehr meinen Vorstellungen.

Für mich ist mein KU ein guter Freund - und zusammen mit KU hecke ich Wünsche aus, deren Realisation wir gerne hätten - und KU sorgt dann dafür, dass sie geleifert werden - ganz einfach. Und wenn irgendwas an meiner Bestellung nicht paßt, dann erfahr ichs eh beizeiten - und kanns umbestellen.

Und für mich ist Kane so ne Art kollektives Unbewusstes - was mir als Denktyp wichtig ist, eine genauere Vorstellung davon zu haben, womit ichs zu tun hab - und wenn KU und ich den Wunsch definiert haben, dann bekommt KU genügend Energie mit auf dem Weg - um in Zusammenarbeit mit Kane meine Wunsch zu realisieren.

Das sind die bereits vor Jahren festgelegten Rahmenbedinungen - dies ist meine Welt, die dem entspricht, was ich als zur Zeit für mich richtig erkannt habe. Und da ich meine Aufmerksamkeit darauf richte, was ich will - und nicht darauf, wie ich mein Gebet formulieren muss, damit es nicht zu anmassend ist - bekomme ich auch einfach das geliefert, was ich bestelle.

Ist wie die Suche nach dem optimalen Lebensgefährten - solange ich überlege, wie ich suchen muss, werde ich nicht finden können :)

Kann aber auch sein, dass ich weniger Problem mit dem Begriff Bestellungen habe, da ich aus Verkauf und Handel komme - und es für mich nun mal üblich ist, dass ich mit meinen Kunden und Lieferanten Rahmenvereinbarungen habe - und zu den einmal vereinbarten Konditionen Bestellungen aufgeben kann - oder Bestellungen bekomme.

Genauso klappts mit den *Bestellungen beim Universum* - ich habe mich lange Jahre mit der Thematik Zieldefintionen beschäftigt - und daran gearbeitet, wie diese Wünsche dann auch erfüllt werden könnten. Und mit Huna - und speziell der Arbeit mit KU - hab ich den für mich effizientesten Weg gefunden.
 
ChrisTina schrieb:
Rehi Manuel,
ist dein Weltbild, das du beschreibst - muss nicht unbedingt dem entsprechen, was ich als Bild der Welt habe.

Du hast Recht.
Ich kapituliere :-D

IKE: Die Welt ist das, wofür du sie hältst.

Ich vergesse manchmal selbst die 7 Prinzipien.
Und dann auch noch das wichtigste ... :doof:

Verzeih mir, ich wollte dich nicht
angreifen.

Manuel
 
Werbung:
Zurück
Oben