Magischer Bereitschaftsdienst

Heiligen Egoismus zu perfektionieren.
Vielleicht merkt es jemand und lernt das gleiche.

*

Ah ja;
wenn ein Magier einer alten Oma die Strasse überqueren hilft,
ist das auch magische Hilfe, mit einer Prise magischen Bereitschaftsdienstes...
 
Werbung:
Ah ja;
wenn ein Magier einer alten Oma die Strasse überqueren hilft,
ist das auch magische Hilfe, mit einer Prise magischen Bereitschaftsdienstes...

dazu benötigt es aber keinen magier.

@Leprachaunees

Wie ich helfe und ob? Um das rauszufinden habe ich dieses Thema gestartet. Nach einigen Definitionen hab ich geholfen ohne was zu tun. Kar kann man denken der Zufall war mein Können. Mir ging es aber eben um Konkreteres. Dinge die nicht reiner Zufall sein können. Und wenn ich mit jemandem rede und ihm damit helfe sehe ich das nicht als Magie an, da bin ich Realist (kann man das sein als Magier?!?). Ansonsten wären Therapeuten ja auch Magier. Magische Hilfe bedeutet für mich, das ich zwecks eines Rituals oder sonstiger Rieten in das Leben und das Geschehen im Leben eines anderen eingreife und aktiv etwas ändere.

Soweit bin ich aber noch lange nicht. Mir geht es hier darum Möglichkeiten zur Hilfe zu erfahren um für mich selbst einen nicht egoistischen Nutzen in der Magie finden zu können. (wobei selbst dabei das Ego befriedigt werden würde...tja, so is der Mensch)

Gruß das_Moto

Nachtrag:

Danke für die vielen Antworten!!!! <- ganz vergessen, wie unhöflich:weihna1
 
dazu benötigt es aber keinen magier.

Na ja,
und wenn kein anderer Mensch in der Nähe ist ?

Ein Magier könnte so etwas kaum als Zufall ansehen.

Oder sollte er so ähnlich wie Superman sein ?
Wenn die Not ruft, schnell in die Telephonzelle rennen
und die magischen Klamotten anziehen. Und erst dann beginnt die Magie... ?

Vergiss nicht; Geist, Luft, Feuer, Wasser, ERDE.

*

Peace ! ;
ALnei
 
nein, so hab ich das natürlich nicht gemeint. was sagte Gandalf?:"Ein Zauberer kommt nie zu spät! Ebenso wenig zu früh!Er trifft genau dann ein, wann er es beabsichtigt.":zauberer1

was ich meinte war nicht das ein magier zu gut sei um ner dame über die straße zu helfen. Aber wenn man Magie "nur" als lebenseinstellung betrachtet um ein besserer mensch zu sein, dann kann ich auch dem Christentum treu werden oder auch buddistischer Mönch werden. Die verfolgen im Grunde ja alle die gleichen Ziele wie Pfadfinder auch. Nicht falsch verstehen, egal wie man ein besserer Mensch wird, ich habe vor jedem Respekt der das auf seinem Weg erreicht!!!

Nur komm ich nich ganz damit klar immer wieder zu lesen "Mein Alltag ist Magie" Natürlich sollte man die Magie wenn man sie ernsthaft praktieziert zu seinem Alltag machen. Aber "alltäglich" ist Magie wohl kaum. Es ist eben schon etwas besonderes. Und solange ich mich nun damit beschäftige und Fragen stelle, hat mir wirklich noch keiner, aber gar keiner ein nenneswertes beispiel dafür geliefert wo er mit Magie etwas "sinnvolles" bewirkt hat. Tut mir leid, aber das ist entäuschend. Stellt sich die frage: Können oder wollen die nich?

Will hier niemand in Frage stellen, ich bin nur eben Freund konkreter Worte. Ansonsten kann ich mir auch Charmed angucken, da erfahr ich dann genauso viel hilfreiches.

Ich denke um ein guter Mensch zu werden sollte man auch immer das Bedürfnis haben die Welt, sei es auch nur im kleinen, zu verbessern.

PS.: weil sonst garantiert gefragt wird: mit "sinnvoll" meine ich Dinge mit denem jemand geholfen ist. Ich bin z.B. immer begeister davon wenn jemand kraft seiner Gedanke gegenstände bewegen kann, und würde das auch gerne können. nur mal ehrlich, wem helf ich damit?
 
Und solange ich mich nun damit beschäftige und Fragen stelle, hat mir wirklich noch keiner, aber gar keiner ein nenneswertes beispiel dafür geliefert wo er mit Magie etwas "sinnvolles" bewirkt hat. Tut mir leid, aber das ist entäuschend. Stellt sich die frage: Können oder wollen die nich?

Will hier niemand in Frage stellen, ich bin nur eben Freund konkreter Worte. Ansonsten kann ich mir auch Charmed angucken, da erfahr ich dann genauso viel hilfreiches.

Ich denke um ein guter Mensch zu werden sollte man auch immer das Bedürfnis haben die Welt, sei es auch nur im kleinen, zu verbessern.

*

Na ja, ein Paar Antworten hast du doch gekriegt. Vielleicht wolltest du aber etwas spezifischer wissen ?

Hm... Rituale, das interessiert dich ?

Ich sage etwas dazu, aber wieder aus einer anderen Perspektive... : )

*

Ich habe schon mit ein paar Menschen Rituale gemacht. Sie wussten davor nichts oder nicht viel von der Ritualmagie als solches. Die Absicht war etwas Spezifisches zu bewirken. Mit dem Setting in dem Ritual wurden die Aspekte der Situation dieser Person schon klarer. Wenn es um eine Abgrenzung ging, wurde ein Dolch benutzt, in diesem Fall als Symbol der Klarheit, Analyse und damit Schutz. In einem solchen Ritual wurden auch ein paar klare Aussagen ausgesprochen, die die Situation auch wörtlich definiert haben. Es wurden auch spezifische Gesten benutzt, die die Situation symbolisiert haben und genauso, wie sich diese Situation weiterentwickeln sollte. O.K. Genug davon.

Schon mit dem ganzen Setting war sich die Person, die dieses Ritual ausgeführt hat, viel mehr bewusst, um was es geht und wie das, um was es geht, zu beeinflussen oder eben nicht zu beeinflussen ist. Das Ritual als das Ganze war immer ein Erfolg.

Könnte man das Hilfe zur Selbsthilfe nennen ?

*

Und ja, natürlich macht das die Welt besser.
Jeder von uns ist eine Welt für sich selbst.

*

Liebe Grüsse,
ALnei

*
 
Ich komm jetzt ganz altbacken daher:Was meinste weshalb der grosse meister sagte -liebe unter willen.
Weil sie die liebe der wahre zauberer ist.
Ich sage das mittlerweile wie ein mantra :folge deinem stern -sei dir selber treu.
Und behandle dich selbst mindestens so gut -wei du von anderen behandelt wirst .da liegt oft die Krux .die ganzen Pentagrammrituale und weiteren stern rituale haben alle die absicht -dich mit deinem stern zu verbinden-der selbstlosen -Selbstliebe.du bist ein liebender und friedensfürst in deinem innersten -soweit kann ich das hier schon sagen
Alles Liebe HW
 
*

(Magische Poesie oder Poetische Magie,
das ist jetzt nicht die Frage.)

Ja, Sternenatemzug;
und wenn man sich selbst hilft
hilft man so der ganzen Welt damit.

Oh, der Heilige Egoismus,
wie schön der Klang !

*
 
Ich habe nur mal unterstützend visualisiert, wobei ich damals noch null Ahnung hatte. Mein bester Kumpel hatte sich mit Dämonen eingelassen - und in der Nacht, in der er ranging, ihn wieder loszuwerden, habe ich mich zur entsprechenden Uhrzeit hingesetzt und visualisiert, wie er ihn loswird...
Keine Ahnung, woran es lag, aber es hat funktioniert.

LG
Ahorn
 
*

Schon mit dem ganzen Setting war sich die Person, die dieses Ritual ausgeführt hat, viel mehr bewusst, um was es geht und wie das, um was es geht, zu beeinflussen oder eben nicht zu beeinflussen ist. Das Ritual als das Ganze war immer ein Erfolg.

*

sehr distanziert geschrieben ;-) , aber darin seh ich eine Sinn. Danke für die gute Antwort.

die ganzen Pentagrammrituale und weiteren stern rituale haben alle die absicht -dich mit deinem stern zu verbinden-der selbstlosen -Selbstliebe.du bist ein liebender und friedensfürst in deinem innersten -soweit kann ich das hier schon sagen
Alles Liebe HW

Auch das ist eine Aussage dir mal erklärend ist. Das hilft den "sinn" zu erfassen. Nur dreht sich dabei das Ziel immernoch um mich. Gibt es beispiele bei denen es um andere geht?

Ich habe nur mal unterstützend visualisiert, wobei ich damals noch null Ahnung hatte. Mein bester Kumpel hatte sich mit Dämonen eingelassen - und in der Nacht, in der er ranging, ihn wieder loszuwerden, habe ich mich zur entsprechenden Uhrzeit hingesetzt und visualisiert, wie er ihn loswird...
Keine Ahnung, woran es lag, aber es hat funktioniert.

LG
Ahorn

Ein sehr schönes Beispiel, vielen Dank. Auf solche Antworten war ich aus. Warum es geholfen hat ist ja zweitrangig. Ich erwarte nicht hier alle magischen zusammenhänge erklärt zu bekommen. Da geb ich wohl den meisten Recht wenn ich sage, dass man das selbst erfahren muss.

Auf jeden Fall ist das ein Beispiel wo man einem anderen geholfen hat, und das ist für mich Motivation weiter zu machen.

Gruß das_Moto
 
Werbung:
Zurück
Oben