Magische energie und der angstdämon

Eigenständige Wesenheiten... was ich noch nicht verstehe, ist der Unterschied zu Gott / Göttern... wo ist dieser anzusiedeln?

einen gott, meinen clan, erzengel kann ich nicht beeinflussen. ich bekomme etwas, wenn sie es für richtig halten:)
ich würde es für eine frage der hierarchie halten.
man selbst kann da einen unterschiedlichen focus einnehmen (z.b. paulus "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir")
 
Werbung:
hm... noch nix, wahrscheinlich ist er einfach damit zufrieden,
dass ich seine rolle übernommen hab :D
 
einen gott, meinen clan, erzengel kann ich nicht beeinflussen. ich bekomme etwas, wenn sie es für richtig halten:)
ich würde es für eine frage der hierarchie halten.
man selbst kann da einen unterschiedlichen focus einnehmen (z.b. paulus "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir")

Also eigentlich kein unterschied zwischen wesenheiten und Gott/Göttern/engeln?
 
einen gott, meinen clan, erzengel kann ich nicht beeinflussen. ich bekomme etwas, wenn sie es für richtig halten:)
ich würde es für eine frage der hierarchie halten.
man selbst kann da einen unterschiedlichen focus einnehmen (z.b. paulus "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir")

Also 2 Wege, die zum selben Ziel führen? Einmal, wenn Jesus z.B. in einem lebt und einmal, wenn man mit Wesenheiten arbeitet? Hm, das, was ich da schreibe, klingt konfus grad, schätze ich:confused:
 
und da kommt auch so ein krieg her, in den alle hineingezogen werden. die einen sagen, in wirklichkeit sind wir selber schuld, die anderen macht das fuchsteufelswild.

es ist auch am leichtesten, dem anderen zu sagen, du bist selbst schuld, wenn es dir schlecht geht...

da wir in einer Gesellschaftschicht leben, wo man sich manchmal anpassen muss, ist es halt oft nicht möglich, zu tun, was man selbst will...

wir sind Zwängen unterworfen, ohne Geld gehts nun mal nicht, ohne Arbeit kein Geld...

Kriege entstehen durch Machtmissbrauch, Habgier und Größenwahn...

das ist wirklich negativ, ob man es schwarze Magie nennen kann, weiß ich nicht....ich nehme es an...

lg Birgit
 
hmm ... dennoch finde ich "angstdämon" jetzt net wirklich als so abstruse bezeichnung, denn dämonen, aus angst geboren und/oder sich von angst nährend sind ja nicht ohne.

;)

hm... ein dämon könnte, im genannten kontext, das,
was man vor die angst stellt, sein...
und klar, das wäre letztendlich eh man selbst, also passt es auch.

let´s split hairs
 
es ist auch am leichtesten, dem anderen zu sagen, du bist selbst schuld, wenn es dir schlecht geht...

da wir in einer Gesellschaftschicht leben, wo man sich manchmal anpassen muss, ist es halt oft nicht möglich, zu tun, was man selbst will...

wir sind Zwängen unterworfen, ohne Geld gehts nun mal nicht, ohne Arbeit kein Geld...

Kriege entstehen durch Machtmissbrauch, Habgier und Größenwahn...

das ist wirklich negativ, ob man es schwarze Magie nennen kann, weiß ich nicht....ich nehme es an...

lg Birgit

darum betreibe ich die politik der nichteinmischung. was widersprüchlich ist, weil ich ständig hineingezogen werde.
 
Werbung:
Zurück
Oben