Magier/Mystiker/was auch immer..

Werbung:
Aber ich würde Schamanen wohl als Zauberer einordnen.. Also in meiner Definition also Magier die magisch tätig sind,sprich physisch Erfahrungen machen, während der reine Magier eher psychisch an die Sache ran geht..

Wird denn psychisch nicht irgendwann physisch? Ist das denn nicht irgendwann wieder gleich? Ist das Ziel nicht gleich?

Für mich sind die meisten Begriffe und dadurch Kategorisierungen bei diesem Thema sowas wie "Wegbezeichnungen" und sollten daher nichts trennendes an sich haben. Nicht jeder Weg ist für jeden gut zu begehen.

:D
 
Wird denn psychisch nicht irgendwann physisch? Ist das denn nicht irgendwann wieder gleich? Ist das Ziel nicht gleich?

Für mich sind die meisten Begriffe und dadurch Kategorisierungen bei diesem Thema sowas wie "Wegbezeichnungen" und sollten daher nichts trennendes an sich haben. Nicht jeder Weg ist für jeden gut zu begehen.

:D

Deswegen schreib ich ja das als Grundlage steht das ALLE magisch tätig sind ;)

Die Unterschiede sind ja eher im Handwerklichen...

Es geht mir im keinsten Falle um eine wertenden Unterscheidung, das könnte ich auch gar nicht ;)
 
hi ...

für mich ist das magische jenseits von mystik und magie .. neither one thing nor the other .. es ist jenseits von zwei ..

lg
PT
 
Werbung:
Wie ich festgestellt habe, scheint es ja leichte Unterschiede zu geben wie jemand sich selber bezeichnet oder jemand anders.

Wo seht ihr da die Unterschiede und welche Unterschiede in der magischen Arbeit gibt es?

als Bespiel: ist ein Schamane jetzt Schamane oder könnte man ihn auch als Zauberer bezeichnen der im Energie und Geistermodell arbeitet.?

Ist nen Reikimeister nen Magier der im Energiemodell arbeitet? Oder ist er eher Zauberer?

Wo liegt der Unterschied zwischen Magier und Zauberer?

und so weiter..


Immerhin habe ja einige sehr genau gewusst was sie sind,wäre doch cool wenn wir jetzt auch erfahren würden was da angekreuzt wurde ;)

Um Streit vorzubeugen einigen wir uns darauf das alle magisch tätig sind..weil nicht magisch tätig sein geht eh nicht ;)

heute bin ich es so müde, etwas fest zu definieren oder zu streiten, was ja sehr zusammenhängt. ich hab oft schlichtweg keine ahnung oder zuviel ahnung, was nun was oder wer ist und ich müßte lügen, wenn ich etwas auf den punkt bringen wollte, weil es eben so viele dinge ausschließt, die nicht weniger wahr wären.
oh verdammt, das klingt schwer nach mystiker:D
 
Zurück
Oben