Magier/Mystiker/was auch immer..

S

SYS41952

Guest
Wie ich festgestellt habe, scheint es ja leichte Unterschiede zu geben wie jemand sich selber bezeichnet oder jemand anders.

Wo seht ihr da die Unterschiede und welche Unterschiede in der magischen Arbeit gibt es?

als Bespiel: ist ein Schamane jetzt Schamane oder könnte man ihn auch als Zauberer bezeichnen der im Energie und Geistermodell arbeitet.?

Ist nen Reikimeister nen Magier der im Energiemodell arbeitet? Oder ist er eher Zauberer?

Wo liegt der Unterschied zwischen Magier und Zauberer?

und so weiter..


Immerhin habe ja einige sehr genau gewusst was sie sind,wäre doch cool wenn wir jetzt auch erfahren würden was da angekreuzt wurde ;)

Um Streit vorzubeugen einigen wir uns darauf das alle magisch tätig sind..weil nicht magisch tätig sein geht eh nicht ;)
 
Werbung:
Wie ich festgestellt habe, scheint es ja leichte Unterschiede zu geben wie jemand sich selber bezeichnet oder jemand anders.

Wo seht ihr da die Unterschiede und welche Unterschiede in der magischen Arbeit gibt es?

als Bespiel: ist ein Schamane jetzt Schamane oder könnte man ihn auch als Zauberer bezeichnen der im Energie und Geistermodell arbeitet.?

Ist nen Reikimeister nen Magier der im Energiemodell arbeitet? Oder ist er eher Zauberer?

Wo liegt der Unterschied zwischen Magier und Zauberer?

und so weiter..


Immerhin habe ja einige sehr genau gewusst was sie sind,wäre doch cool wenn wir jetzt auch erfahren würden was da angekreuzt wurde ;)

Um Streit vorzubeugen einigen wir uns darauf das alle magisch tätig sind..weil nicht magisch tätig sein geht eh nicht ;)

ich arbeite viel mit träumen und karten...und reise innen wenn ich es hinbekomme....mein meister ist der tonstrom ...der führt mich dorthin wo ich ganz zuhause bin...
 
Hi,

ich habe mit dem Wort Zauberer ein Problem, weil mich das automatisch an meine Kinheit erinnert. Habe dann vor meinem geistigen Auge immer einen Mann mit Hut der ein Kaninchen "zaubert".

Persönlich kann ich mich am besten mit dem Wort Schamanismus verbinden, da dies meine einzige persönliche Erfahrung ist.

Mit der bezeichnung Magie kann ich auch nichts anfangen.


lg
 
Hi,

ich habe mit dem Wort Zauberer ein Problem, weil mich das automatisch an meine Kinheit erinnert. Habe dann vor meinem geistigen Auge immer einen Mann mit Hut der ein Kaninchen "zaubert".

Persönlich kann ich mich am besten mit dem Wort Schamanismus verbinden, da dies meine einzige persönliche Erfahrung ist.

Mit der bezeichnung Magie kann ich auch nichts anfangen.


lg

Vergessen wir mal den Zauberhut für den Thread hier;)

Aber ich würde Schamanen wohl als Zauberer einordnen.. Also in meiner Definition also Magier die magisch tätig sind,sprich physisch Erfahrungen machen, während der reine Magier eher psychisch an die Sache ran geht..
 
Für mich ist ein Zauberer auch jemand der Bühnen Magie also Tricks macht.

Ein Mystiker (so verstehe ich es) schaut "es", nutzt "es" aber nicht im materiellen.
Ein Magier schaut "es" und nutzt "es".

Naja :tomate:
 
tätig in dem sinne bin ich nicht...

bin eine exzentrikerin, die in allem dingen das omen lesen kann
früher dachte ich von mir selbst immer ich bin eine spinnerin, hab
zu viel phantasie.

im laufe der jahre, hat eine innere verwandlung, die düster
und hart war stellenweise, etwas von meinem tatsächlichen
inneren nach außen hin
sichtbar gemacht. das weiß ich durch das feedback meiner
mitmenschen.

durch den Schamanismus habe ich zu mir selbst gefunden
und endeckt, das ich menschen positiv beinflussen kann.
ich selbst spüre dann die energien meines gegenüber und
kann dazu die passenden worte finden, klappt immer. :)
 
Für mich ist ein Zauberer auch jemand der Bühnen Magie also Tricks macht.

Ein Mystiker (so verstehe ich es) schaut "es", nutzt "es" aber nicht im materiellen.
Ein Magier schaut "es" und nutzt "es".

Naja :tomate:

Nennen wir den Bühnenzauberer doch einfach Illusionist, das kommt der Sache eh näher als Zauberer.

Deine Definition ist auch gut,nach vollziehbar..Wie gesagt im Grunde ist es eh egal wie jeder es nennt..soll ja kein Wikipedia Eintrag werden. Ich bin nur neugierig. Ich denke so unterschiedliche Definitionen erklären dann auch die einen oder anderen Streitpunkte die immer wieder auftreten^^
 
Werbung:
Vergessen wir mal den Zauberhut für den Thread hier;)

Aber ich würde Schamanen wohl als Zauberer einordnen.. Also in meiner Definition also Magier die magisch tätig sind,sprich physisch Erfahrungen machen, während der reine Magier eher psychisch an die Sache ran geht..

ganz schön verworren.
kannst du das etwas vereinfachen?
 
Zurück
Oben