"Magie-Outing"

Nirinuh

Mitglied
Registriert
17. Februar 2006
Beiträge
545
Ort
Graz
Habt ihr euch schon mal als Hexen:witch:, Hexer :zauberer1 "geoutet"?
Wenn Ja, wie haben die anderen reagiert?

Also, ich hab meiner besten Freundin davon erzählt, mittlerweile ist sie genauso Magie begeistert wie ich, aber ich hab ein bisschen Angst meinen anderen Freunden davon zu erzählen.
Deshalb hätte ich gerne noch ein paar Erfahrungen.
 
Werbung:
Nirinuh schrieb:
Habt ihr euch schon mal als Hexen:witch:, Hexer :zauberer1 "geoutet"?
Wenn Ja, wie haben die anderen reagiert?

Also, ich hab meiner besten Freundin davon erzählt, mittlerweile ist sie genauso Magie begeistert wie ich, aber ich hab ein bisschen Angst meinen anderen Freunden davon zu erzählen.
Deshalb hätte ich gerne noch ein paar Erfahrungen.

Es ist ganz unterschiedlich... Manche glauben daran. Andere denken es gibt irgendeine Erklärung dafür die beweist das es eigentlich keine Magie gibt oder nehmen es einfach hin wie es ist. Die nächsten Stempeln es sofort als Blödsinn ab und wollen damit nichts zu tun haben. Jedoch manche wenige sind auch sehr begeistert und wollen es auch lernen.


Liebe Grüsse

Adversum :schnl:
 
Du solltest gut wählen wem du davon erzählst.
Wenn du dem falschen erzählst könnte es unangeneme folgen haben.
wenn du deine freunde gut genug kennst kannst du dass sicher einschätzen.

Liebe Grüße Amin
 
Hallo Nirinuh!

Sich zu outen ist ein gewagter Schritt und egal was dann von der anderen Seite her kommt Du mußt es wegstecken können.
Diejenigen die verärgert oder sogar bösartig werden haben meistens selber nur Angst vor dem was Sie nicht kennen, also werden Sie auch vor Dir Angst haben und Angst hat kein Mensch gerne d.h. flucht nach hinten oder Angriff.

Wenn Du einer Freundin, deinen Eltern oder Geschistern davon erzählen möchtest und vieleicht schon so ein Gefühl hast das Sie es nicht so aufnehmen werden wie erwartet, dann solltets Du sehr sensibel an die sache herangehen. Erzähle nur kleine stücke so das Sie ein bischen Neugirisch werden und dann von selber ankommen und fragen und dann kanst Du alles erzählen was Dir auf dem Herzen liegt.
Wenn Du beim erzählen merkst das die Person ein bischen blass um die Nase wird, sofort aufhören und was schönes erzählen bei den meisten Menschen geht der Herzschlag so in die Höhe das Sie folglich Angst bekommen.


Oder mitten im gespräch kommen so sachen wie: ach, eigentlich Interressiert mich das nicht.
Dann ist meistens die kapazität des Verständnisses erreicht und man sollte ebendfalls aufhören.

Das sind "meine" Erfahrungswerte und lösungen wie "ich" das bei "mir"
gehandhabt habe.
Geh die sache ganz ruhig an ich drück Dir die Daumen.


Grüße
Bibs


P.s.: Es gab leute die mich von meinem Weg abbringen wollten, auf die habe ich auf Deutsch gesagt GESCHI.... überlege Dir gut wem Du davon erzählst.
 
hey bibs, danke, der Tipp hilft mir wirklich weiter!
Ich hoffe das meine Freunde nicht so heftig reagieren!

Lg Nirinuh
 
Das hoffe ich für Dich auch.
Wähle einfach die Richtigen Worte zur Richtigen Zeit, dann kommt der rest von selbst.

Ein fünf Sterne Essen auf einen Papteller serviert ist und bleibt ein "schweinefraß" aber ein mittelständiges Gericht serviert auf einem Goldenen Teller mit funkelnden Diamanten ist im Auge des betrachters ein Festschmaus.

Du must den Goldenen Teller nur hinhalten, essen werden Sie von alleine.

Naja, so viel zum Thema der Wortwahl.

Viel Erfolg
die Bibs
 
Es tut mir leid, eigentlich wollte ich das Thema eh nur einal, aber irgendwie war es dann plötzlich zweimal da.
Sorry und lg Nirinuh
 
Werbung:
haha, wie lustig :)

letzten sommer gabs einen großen zeitungsartikel von unserer stammtisch gruppe.
zwar sehe ich das nicht als outing, aber dennoch als ein ereignis, auf das ich mehrfach angesprochen wurde. da konnte ich halt nicht bestimmen, wem ich was erzähle, sondern wer die zeitung kaufte, der wusste das dann halt.

aber freunde haben das auch schon vor jahren mitbekommen und mich unterstützt, von dem her gabs nie einen punkt wo ich sagte "hey, hört zu, ich bin eine hexe", was ich auch völlig überflüssig finde und daneben. weil was nützt es, dies leuten zu sagen, die keine ahnung haben, evt. sogar angst? dann geht das nur nach hinten los, die gutgemeinte aufklärung...

fragt man aber in der schule nach "der hexe", wird man 100% zu mir geführt *lol*, das wissen schon die kleinsten hier :)
 
Zurück
Oben