Magie - nichts als Machtausüben

"kehrt um", das klingt bekannt, es riecht nach gläubig verdrehten augen und nach kniefall und nach inquisition.

mein lieber perfekter ford (ford hatt ich nie, sind die jut zum fahrn?), bitte sag mir, wohin all die magier der heutigen zeit sich wenden sollen, wenn sie dir denn folgen und umkehren sollten.

hm.

auf den pfad der tugend? in den schoss der kirche? also wirklich, du musst mir helfen.

thomas
 
Werbung:
Liebe(r?) Beteigeuze,

Du hast gestern den Wunsch geäussert, was Konstruktives zu hören an Stelle von Knallfrosch und ATombombe. Wie recht Du hast, ich bin halt ne alte Kriegsgurgel, der immer nur so n Schmarrn einfällt - erstmal.

Du kannst mit Magie einen Raum wohnlich machen, sodass er dich, wenn Du ihn betrittst, anstrahlt.

Du kannst mit Magie bewirken, dass Dein Ellenbogen heilt, dass Dein Kopfweh verschwindet oder dass Dein Zahnschmerz sich legt bis zur Zahnarztbehandlung.

Du kannst mit Magie in Berlin einen Parkplatz vor Deiner Haustür freihalten.

Das sind so Anfängersachen, mit denen ich und Viele in der heutigen Zeit am Ueben sind.

Die Zukunft sieht Heftigeres. Kennst Du morphogenetische Felder? Ist so alt wie das Denken selbst. Wenn viele das Gleiche denken, gibt das eine grosse Kraft. Denk an die Berliner Mauer!

Und weitere Zukunft sieht noch Heftigeres. Es ist möglich, die Kraft eines Gedankens mit kosmischer Energie zu verstärken. Dann geht aber die Post ab. Bis wir Solches tun werden, müssen wir aber üben, üben, üben. Was üben? Klar und rein einen Gedanken zu fassen und zu halten.

Voraussetzung ist, dass wir in der Partnerschaft mit unseren Egos weit vorangeschritten sind. Und dieser Weg ist gepflastert mit Gängen in unsere tiefsten inneren Verliese. Da gibts zu tun, und lustig ist das, leider, nicht.

Puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben und bin weit, weit vorgeprellt.

Schönen Sonntag, Euch allen!

Thomas
 
Hallo Thomas

Und wie verfeinerst du diene Wahrnehmung so, daß du bemerkst , ob dein Herz lacht, weil es eine erfolgreiche Macht für dich ist...oder ob es lacht, weil es dem "Schicksal" aller dienlich ist?

Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrnehmung........und bewußt gebündelte Gedanken, um etwas zu erreichen, was auch immer , sind Manipulation.......ich tendiere da eher zu der gedankenleere....

Wie siehst du es , einfach in Gedankenleere......ohne wi´ssen zu wollen, was geschehen soll, aus dem Herzen, das so jubelt Liebe zu schicken.....egal wofür, egal ob es angenoimmen wird....ohne eine Vorstellung dessen was! es bewirken soll..........es einfach jeder einzelnen Seele selbst zu überlassen, wie und was sie damit tut?

Das Gleiche natürlich mit dir selbst....

alles liebe
Luquonda
 
hi thomas,
will nur einiges von dem aufgreifen was du - danke übrigens - gepostet hast:
@ mein nick: hat nix mit for(d)t-fahren und/oder perfekt zu tun. guckst du - wenn es die zeit zulässt - bei "allgemeines - bücherempfehlungen" in mein posting oder direkt in "per anhalter durch die galaxis" - KEINE PANIK.
@ "kehrt um": stimmt: zu viel pathos, aber kirche - ichwerfmichwegvorlachen - das hat wirklich schon lang keiner mehr von mir gedacht :weihnacht
und:guru: : nee, wirklich nicht - schon gar nicht MIR folgen (lies bitte einfach nur genauer - auch wenn's schwer fallen sollte bei meinen verquasten beiträgen)
@ thesen:
erstens: so hab ich das auch schon gesehen - und damit erfolgreich (wie ich hoffe) mein helferlein-syndrom bekämpft. sobald man aber von göttlichkeit (neiiiiiien, nicht im kirchlichen sinn - weist du mir einen unbelasteten begriff?)) in sich und anderen ausgeht fühlt sich's anders an.

zweitens: würdest du einer ausdifferenzierung in positive und negtive motivation des - bei dir anonymen - behandlers zustimmen?

drittens: siehe luquondas ausführungen...

und zu deinem letzten beitrag:
"kann euch nicht eben recht verstehen" (goethe, faust):

ich wollte - in meiner ausserirdischen naivität - lediglich ein POSITIVES (nicht "konstruktives") beispiel - war ja dann auch dabei, wobei wir anscheinend unüberbrückbare differenzen zur begrifflichkeit "magie" haben...

...und was werden "wir" den in zukunft "heftigeres, solches" tun/sehen?

ich meine: danke für's weite vorpreschen, aber geht's bischen konkreter?
:winken5:
 
liebe(r) BETEIGEUZE,

ich zitiere dich:

zweitens: würdest du einer ausdifferenzierung in positive und negtive motivation des - bei dir anonymen - behandlers zustimmen?

ja, unbedingt ja. es gibt leicht zu erkennenden unterschied, ob der behandler das wohl oder das weh des beschenkten im auge hat.

ABER. immer wieder, und ich (und tausende ausserirdischer mitstreiter) sind seit x inkarnationen hier auf dieser erde in solchen menschenkörpern, weil wir uns verfranzt haben. in BESTER ABSICHT haben wir damals dingen gemacht, die sich in punkto energielevel gewaschen haben, in bester absicht. wir haben aber zu wenig genau geforscht, ob unsere absicht mit dem willen der beschenkten im einklang steht.


so schafft man sich dann karma, und was für welches. auch in bester absicht. heisst: wahrnehmen, wahrnehmen, wahrnehmen. nur tun, was sich leicht, logisch, hell anfühlt. wo druck dabei ist: finger weg. is ne frage der wahrnehmung. ich übe.

du verstehst nicht, was ich meine, wenn ich von der wahrnehmung und der aussöhnung unseres egos spreche?
hm, was fällt mir für dich dazu ein.
hm.

bitte mein(e) liebe(r), frag genauer, wenn es dich interessiert. ich gebe dir gerne auskunft, so gut ich kann. ich selber bin mitten in diesen prozessen drin, und da sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht sehr übersichtlich, aber ich kann schon dies und das dazu sagen. frag, wenn du willst, ja?

mich interessiert brennend, wie du dazukommst, dich als ausserirdisch zu bezeichnen. bitte tu mir den gefallen und erzähl mir was davon, ja? da bin ich total gespannt!


@ LUQONDA

ich zitiere dich:

Und wie verfeinerst du diene Wahrnehmung so, daß du bemerkst , ob dein Herz lacht, weil es eine erfolgreiche Macht für dich ist...oder ob es lacht, weil es dem "Schicksal" aller dienlich ist?

liebe luquonda, was dem schicksal aller dienlich ist, ist auch mir dienlich, nicht wahr?
aber umgekehrt, denkst du, ist es nicht: was meine erfogreiche macht ist, ist dem schicksal aller nicht unbedingt dienlich.

also jetzt wird es heiss, denn, wenn man genau hinsieht, gibt es nichts, absolut nichts, was nicht allen dienlich ist, sogar das leben eines stalin. doch haben wir die WAHL. wir können leben wie stalin, wir können aber auch leben wie albert schweizer.
ich kann immer weniger werten und beurteilen und verurteilen und belobigen. ich finde hitler immer weniger böse und den bush auch, ich finde aber henry dunand immer weniger lieb und die mutter theresa auch.

es ist eine frage der WAHL. wir können wählen zwischen schnellen, leichten, lichtvollen wegen und krummen, langen, dunklen, beschwerlichen wegen. ich kann mit magie kurze, lichtvolle wege schaffen, für mich, für andere. ich kann mit magie ein höllisches gespinst von not und elend schaffen. gut oder böse? keine ahnung. ich für mich entscheide mich heute täglich für kurze, lichtvolle wege. ich empfehle meinen freunden, das auch zu tun, aber ich verurteile sie nicht mehr, wenn sie einen krummen weg nehmen.

(glaube mir, ich bin gefordert, diese behauptung einzulösen. in meinem nahen umfeld geschahen in den letzten 2 jahren dinge, da war und ist es für mich eine tägliche herausforderung, nicht zu verurteilen. mein ego schreit, es ist empört, es ist verlassen, es ist rasend, es ist eifersüchtig, es ist beleidigt - ist aber nur mein ego, nicht ICH.)

äh, wo waren wir.

ja, ich verfeinere meine wahrnehmung (ist als mann viel schwieriger als für eine frau, unsere zellen sind auf panzerung organisiert), indem ich horche. ich halte inne. ich frage meinem körper nach. ich küsse meine emotion (schon mal nen frosch geküsst, es ist nicht immer leicht), ich reproduziere meine gedanken und betrachte sie. ich gehe sanft mit allem, was mich bewegt, um. ich verabschiede haftungen.

tägliches üben, üben, üben. im gaaanz gewöhnlichen alltg , vom weckerklingeln bis zum wieder den kopf ablegen.

Euer Thomas
 
ich zitiere dich:
Wie siehst du es , einfach in Gedankenleere......ohne wi´ssen zu wollen, was geschehen soll, aus dem Herzen, das so jubelt Liebe zu schicken.....egal wofür, egal ob es angenoimmen wird....ohne eine Vorstellung dessen was! es bewirken soll..........es einfach jeder einzelnen Seele selbst zu überlassen, wie und was sie damit tut?

Das Gleiche natürlich mit dir selbst....


Liebe Luquonda, eine wunderschöne Vorstellung, ja. Ich halte aber nichts von der Gedankenleere. Gar nichts. Gedanken gibt es. Gedanken sind göttlich. Gedanken sind unsere Macht.
ich möchte dahin kommen, das ICH meine Gedanken steuere. Ich gehöre immer noch zu den schlabbermenschen, welche sich den eigenen Gedanken unterwerfen. Wie erbärmlich. Da will ich raus.
Nö, Gedankenleere, was soll das. Meinetwegen, wenn Dir das gefällt. ich hab ganz gern Gedanken. Du kannst sie betrachten als kommentator Deines Tuns, zum Beispiel, das macht ungeheuer Spass. oder eben: Du kannst sie einsetzen als Macht.

Thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben