Magen- und Darmprobleme

Rinasoul

Neues Mitglied
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit Magen und Darm. Im Zuge einer Grippe bekam ich Übelkeit, Sodbrennen und Durchfall. Mir ekelt seit damals vor Milchprodukten, Schokoladen, Brot und anderen Lebensmitteln. Wenn ich mich an Soyaprodukte, gedünstetes Gemüse und Obst halte, kein Zucker gehts mir ganz gut, sobald ich aber Sachen esse, die ich früher aß gehts los mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Ich habe das Gefühl, daß wir - ich höre das gleiche von vielen anderen auch - durch all die Entwicklungen auf der Erde dazu angetrieben werden auch beim Essen etwas positiv zu ändern. Sodaß wir leichter und lichter sind all die Energien durchlassen zu können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße, Rinasoul
 
Werbung:
Mir fiel vor einem Jahr auf, daß ich nach Fleischverzehr sehr überlaunig wurde. Diese Erkenntnis kam langsam, da ich erst keinen Zusammenhang sah.

Zu diesem Zeitpunkt aß ich schon nur noch sehr wenig Fleisch und Co.

Wurst- und Fleischgeruch erzeugten in mir Ekel.

Nachdem mir der Zusammenhang bewußt wurde, lebe ich gänzlich vegetarisch. Nicht nur kopfgesteuert, sondern eher weil sich alles andere für mich persönlich als absurd und widernatürlich darstellt.

Könnte ähnlich sein bei Dir, daß Dein Körper Dir zeigt, was er will und was nicht ?

Lieben Gruß, Mondin
 
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit Magen und Darm. Im Zuge einer Grippe bekam ich Übelkeit, Sodbrennen und Durchfall. Mir ekelt seit damals vor Milchprodukten, Schokoladen, Brot und anderen Lebensmitteln. Wenn ich mich an Soyaprodukte, gedünstetes Gemüse und Obst halte, kein Zucker gehts mir ganz gut, sobald ich aber Sachen esse, die ich früher aß gehts los mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Ich habe das Gefühl, daß wir - ich höre das gleiche von vielen anderen auch - durch all die Entwicklungen auf der Erde dazu angetrieben werden auch beim Essen etwas positiv zu ändern. Sodaß wir leichter und lichter sind all die Energien durchlassen zu können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße, Rinasoul

ein weiterer grund dafür kann ein empfindliches und geschwächtes verdauungssystem sein. milch,- sowie weißmehl, -und zuckerhaltige produkte schwächen den körper weiterhin. außerdem kommt noch die feinstoffliche ebene dazu.sensitive ,sensible menschen vertragen oft diese schwer zu verdaulichen nahrungsmittel nicht.mir geht es da genauso.ich habe zwar auf dies oder jenes appetit,aber wenn ich es esse ,wird mir schlecht.ja,vielleicht war diese krankheit eine aufforderung für dich deine ernährung umzustellen.

viele freuen sich schon auf die anstehende grillsaison.ich kann das aber garnicht nachvollziehen,daß man so wild darauf ist.
wenn ich so an fleisch ,brot und salaten alles mitfuttere was so aufgetischt wird,geht es mir zwei tage später noch schlecht.
gibt ja gottseidank auch leckeres gemüse,das man grillen kann.....
 
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit Magen und Darm. Im Zuge einer Grippe bekam ich Übelkeit, Sodbrennen und Durchfall. Mir ekelt seit damals vor Milchprodukten, Schokoladen, Brot und anderen Lebensmitteln. Wenn ich mich an Soyaprodukte, gedünstetes Gemüse und Obst halte, kein Zucker gehts mir ganz gut, sobald ich aber Sachen esse, die ich früher aß gehts los mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Ich habe das Gefühl, daß wir - ich höre das gleiche von vielen anderen auch - durch all die Entwicklungen auf der Erde dazu angetrieben werden auch beim Essen etwas positiv zu ändern. Sodaß wir leichter und lichter sind all die Energien durchlassen zu können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße, Rinasoul

hello , lass dir eine magenspiegelung machen
dann weißt du gleich was los ist .....
sonst gehts dir so wie mir ...*g*

oder auch nicht .....das hört sich nach gastritis und bakterien an , so wie du hier schreibst .

liebe grüsse --
 
noch was ...ich war auf einer gesundeitsmesse , und hab dort ein produkt gefunden ..und werd das ausprobieren ..

das dauert aber noch ...bis ich mir das holen kann , wenn du willst sag ich dir noch infos ..aber zuerst werd ich das bei mir ausprobieren aber das dauert noch ...
lass dir das bitte anschaun ..gell

liebe grüsse
 
Hast Du schon mal einen Durchcheck gemacht, um abzuklären, ob das überhaupt eine Grippe war?

Es könnte es auch gut sein, dass es sich um eine andere Erkrankung als eine Grippe gehandelt hat/handelt.

Lg
Suena
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es weder Lebensmittelbedingt, noch direkt "Gesundheitlich" bedingt war.

Magen/Darm hängt oft auch mit Psyche zusammen...mir ging es wirklich extrem schlecht...Habe Magen-/Darmspiegelung, Kernspint etc. etc. bekommen...

Aber, es lag nur an meiner psychischen Verfassung...

Ein kleiner Rat meinerseits.

lg
CoDina
 
Hallo!
Danke für eure Tipps, Beiträge!
Es geht mir noch nicht besser. Habe eine Zeit lang eine Moortrinkkur gemacht und alle Milchprodukte, Süsses weggelassen. Da gings mir besser. Tja, dann dacht ich ist eh wieder alles gut und aß Dinge, die mir nicht gut tun und schwupps: Beschwerden wieder da. Muß wohl doch noch mal zum Arzt und mich halten beim Essen.
Danke noch mal und liebe Grüße,
rinasoul
 
Werbung:
Hallo, mir hat ein prebiotisches Produkt gut geholfen (kein probiotischer Joghurt, leicht zu verwechseln). Jeden Tag einen Esslöffel mit Wasser zu mir genommen habe ich nach einer Woche weniger Probleme mit meiner Verdauung gehabt und Magenschmerzen- und Druck waren auch fast weg. Nach drei Monaten habe ich eine Pause gemacht und es geht mir immer noch gut. Ausprobieren. Evtl. klappt es ja. Das Produkt heißt Prebiotik und ist rein natürlich. LG eks
 
Zurück
Oben