Mag mich nur ein bissel aufregen :-)

Kann ich gerne tun!

Angefangen hat das vor sieben Jahren. Damals wollte ich aus meiner Beziehung ausbrechen, weil nix mehr ging und ich irgendwie gemerkt habe, dass ich mich nur noch verbiege. Und mir gings dabei richtig schlecht.hm..fight or flight...diese flucht..ist es nicht eher die aufgabe diese verbiegerei beiseite zu legen und lieber mal für das original zu kämpfen (sonne im widder ;))
Ich wollte nur noch weg.Hab mich dann aufgemacht, um in einer anderen Stadt eine Wohnung zu suchen und neu anzufangen. Die Wohnung hätte ich gehabt und ich war guter Dinge. Naja, dann kam es doch anders und ich blieb - und zu allem Überfluss hab ich den Menschen geheiratet. Was dann folgte, war die komplette Stagnation, meine persönliche.du bist physisch zurückgekehrt.. aber auch zum "kampf? dem kampf gegen das verbiegen? flüchtest du vor dieser "aufgabe? gehe in den kampf und gewinne ihn.. nur so wirst du glücklich Ich war zwei Jahr lang wie gelähmt und dann gings nicht mehr anders. Mir war's egal, was aus mir wird, wenn ich gehe - weil schlimmer konnt's mir nicht mehr gehen. suche die wurzel.. was hindert dich dran den kampf wieder aufnehmen zu wollen? welche zweifel? die musst du erkennen.. die konsequenzen ziehen und deine person in die welt rauslassen..deine rolle spielen.. nicht die verbogene.. das tut dir und weh..und jenen die von deinem wahren selbst "abhängen..wenn man das bild anwenden will, wo man nicht umsonst lebt ;)
Aber statt wirklich einen Break zu machen, hab ich Kompromisslösungen gesucht - und bin dadurch in "Abhängigkeit" geblieben. Und das bis heute. Und genau das fällt mir jetzt massiv auf die Füße.mars...pluto.. lass die beiden zusammenarbeiten.. der feind sind aber vermutlich nicht die anderen.. sondern die eigene inkponsequenz beim selbst sein.. weil man evtl unpassende vorstellungen hat, was man sein "sollte" oder was man durch das verbiegen erreiche könnte

Meine Jobwahl war damals auch nur ein Kompromiss. Und so hocke ich jetzt da, mit einem Job der mich ankotzt und mich schon längst nicht mehr ernähren kann. Die daraus resultierenden existenziellen Probleme machen das ganze nicht besser. Nur komm ich nicht vor und nicht zurück. Arbeitslosengeld krieg ich keins, maximal Hartz 4 - aber wovon sollte ich dann meine Schulden bezahlen? Jobs gibt's in dem Kaff, in dem ich wohne keine - denn hier herrscht mit 16 Prozent die höchste Arbeitslosenquote in ganz Bayern.
Ich sitze sozusagen in der Falle. fange lieber erst mit dem an, was du in der hand hast.. und das sind deine einstellungen dir und deinem leben gegenüber... so wie bisher klappt es ja anscheinend nicht

Zu deiner Skizzierung:

Ich bin ein uranisch-neptunisch-saturnischer Mischtyp:clown:

Ich begegne uranisch-plutonischen Menschen und hab mit denen eigentlich gar kein Problem. Ganz im Gegenteil. ICh hab keine einzige Beziehung - egal welcher Art - die irgendwie unfriedlich oder so wäre. hm.. wie gehst du eigentlich mit konflikt um? und wann und wozu findest du einen streit richtig und gerechtfertig?

Ja! So in etwa.
Mir geht's momentan nicht so um "Beziehungen". In der Beziehung bin ich nicht unglücklich oder unzufrieden. Mir geht's einfach drum, mich wieder auf einen Weg zu bringen. Hab mich irgendwie verirrt. *oder (auch) aufgegeben? in gewisser hinischt

:) v-p

ok.. jetzt haben wirs doch schon..
authentizität..konfliktbereitschaft..und selbstdurchsetzung
diese einstellung muss entwickelt, berechtigt und gelebt werden..
existenzbewältigung ist keine rein physische angelegenheit..vieleicht spiegelt die materielle situation ja nur die andere..

das problem.. man kann auch ganz "stark sein um etwas zu leben was man selbst nicht ist.. aber das ist selbstvernachlässigung..

bau das ding wieder auf, das geht bestimmt noch ;)
 
Werbung:
Hi Simi!

Jetzt, wo du das mit Neptun so sagst - ja. Egal, wie besch****** meine Situation war, aber bis vor ein paar Monaten konnte ich mit allem noch ganz gut leben. Die Schwierigkeiten, die ich hatte/habe, hab ich einfach weggedrückt und hab neptunisch vor mich hingelebt. Bis dann was passiert ist, das mich vollkommen aus dieser Traumtänzerei rausgerissen hat - und das auf sehr plutonische Art in Form von Todesangst. Und von dem Moment an ging irgendwie gar nix mehr. Der neptunische Schleier war gefallen.
Pluto in 8. Der macht sich da alle Ehre - aber wirklich auf allen Ebenen, die das 8. Haus zu bieten hat (in dieser Zeit drei Todesfälle in meiner Familie, Scheidung, massiven Ärger mit dem Finanzamt...)

@blackandblue

Hmmm! Bingo! Großes Thema: Konfliktbereitschaft. Ich kann nicht streiten. Konnt ich noch nie. Bin aber dabei, es zu lernen. Ich renne sehr sehr gerne davon. :escape:
Diese Mars-Problematik ist bei mir heftig ausgeprägt. Wenn ich da mal 'nen Zugang hab, sei es durch einen Transit oder ein Gegenüber, bin ich wie ausgwechselt. Nur kann ich's ja nicht ständig nur davon abhängig machen und muss mal lernen, aus mir selber diese Energie zu leben.
Manchmal isses mir schon gelungen, mir selber in den Hintern zu treten und mich zu ermutigen "Augen zu und durch" - oder auch mit offenen Augen. Nur im Moment verfüge ich irgendwie nicht mehr über die Ressourcen, um die Kraft aufzubringen, mich selber zu treten :clown: Aber das kommt schon wieder, da bin ich mir sicher.

Naja, deine Kommentare zu meinem letzten Beitrag kann ich auf jeden Fall so stehenlassen. Gut erkannt!

:) v-p
 
Hi Simi!

@blackandblue

Hmmm! Bingo! Großes Thema: Konfliktbereitschaft. Ich kann nicht streiten. Konnt ich noch nie. Bin aber dabei, es zu lernen. Ich renne sehr sehr gerne davon. :escape:
Diese Mars-Problematik ist bei mir heftig ausgeprägt. Wenn ich da mal 'nen Zugang hab, sei es durch einen Transit oder ein Gegenüber, bin ich wie ausgwechselt. Nur kann ich's ja nicht ständig nur davon abhängig machen und muss mal lernen, aus mir selber diese Energie zu leben.
Manchmal isses mir schon gelungen, mir selber in den Hintern zu treten und mich zu ermutigen "Augen zu und durch" - oder auch mit offenen Augen.nicht in den hintern treten... verdammte scheisse nochmal rauslassen was da ist. und genau da reinstechen wo die scheisse sitzt... :D mach es und erlebe wie gut das tut :) provoziere..dominiere und gewinne.. nicht geplant..oder vorgenommen..sondern spontan ;) lass es einfach zu.. (der ringrichter ist die zeitqualität) muss nicht mal gewalt oder brutal sein.. nur gewonnen ;) Nur im Moment verfüge ich irgendwie nicht mehr über die Ressourcen, um die Kraft aufzubringen, mich selber zu treten :clown: Aber das kommt schon wieder, da bin ich mir sicher.die kraft unterdrückst du..deswegen fühlst du dich gehemmt.. weil du dir das streiten verbietest? denke besser nicht in begriffen von sich den streit leisten können oder nicht.. die kraft haben oder nicht.. sondern nur: ist der streit gerechtfertigt oder nicht? hat er gewonnen zu werden oder nicht? und davon abhängigmachen.. der rest ist quatsch.. wenn er gerechtfertigt ist..brauchst du auch keine unfairen mittel und bist auch moralischer sieger.. das ist befriedigend :) der rest verdirbt und ruiniert

Naja, deine Kommentare zu meinem letzten Beitrag kann ich auf jeden Fall so stehenlassen. Gut erkannt!

:) v-p

.... ;)
 
Unfaire Mittel sind nun echt nicht mein Ding. Und mit der Aufräumerei hab ich ansich auch schon angefangen.

Weißte, was ein großes Problem für mich derzeit ist: es kommen so viele Dinge zusammen, die alle einzeln betrachtet schon sehr schwierig sind. In meinem Kopf herrscht ein riesiges Tohuwabohu und da wieder eine klare Linie reinzubringen, ist eine ziemlich große Herausforderung. Aber ich renn davor nicht mehr weg.
Ich hab bei allem Müll eine sehr positive Eigenschaft: ich bin ausgesprochen mutig und trau mir Sachen, die andere aus Sicherheitsgründen noch nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen würden. Meistens hatte ich dabei auch 'ne gute Brise Glück und der Mut wurde "belohnt".
Naja, jetzt isses mal wieder soweit, dass ich diese Eigenschaft rauskramen muss. Und das geht meist wirklich immer nur dann, wenn ich so richtig sauer auf mich selber bin. Und das bin ich zur Zeit.

:)
 
Liebe Venus-Pluto, :)

beim lesen dieses Fred ging mir die ganze Zeit folgendes Lied im Kopf rum...

Time (Anastacia)

Time keeps running away
No matter what's left behind
It keeps on moving
Tomorrow is not in today
And all of your yesterdays
Are only a matter of
Time.. time..

And the journey of a lifetime
Will begin with one step
When you're climbing up that mountain
It's so easy to forget
It's one step at a time

Time keeps running away
No matter what's left behind
It keeps on moving
Tomorrow is not in today
And all of your yesterdays
Are only a matter of
Time


Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
Werbung:
Hallo Venus-Pluto :)

ich möchte da jetzt mal ganz unastrologisch herangehen. Schon deshalb, weil ich vor noch gar nicht so langer Zeit in einer ähnlichen Klemme steckte.

Meine Jobwahl war damals auch nur ein Kompromiss. Und so hocke ich jetzt da, mit einem Job der mich ankotzt und mich schon längst nicht mehr ernähren kann. Die daraus resultierenden existenziellen Probleme machen das ganze nicht besser. Nur komm ich nicht vor und nicht zurück. Arbeitslosengeld krieg ich keins, maximal Hartz 4 - aber wovon sollte ich dann meine Schulden bezahlen? Jobs gibt's in dem Kaff, in dem ich wohne keine - denn hier herrscht mit 16 Prozent die höchste Arbeitslosenquote in ganz Bayern.
Ich sitze sozusagen in der Falle.

Also: Du hast in jedem Fall Anspruch auf Hartz IV, sofern du nicht in einer Lebengemeinschaft lebst, in der der Partner ein Einkommen hat, dass deine Bedürftigkeit aufwiegt.

Falls du Hartz IV bekommen solltest: Du kannst einen Teil hinzuverdienen, ohne dass es angerechnet wird. Dann hast du zwar nicht viel, aber es geht.

Zu der Schuldengeschichte: Mit den Gläubigern verhandeln und deine Situation darlegen, evtl. mit Hilfe einer Schuldnerberatung. Wenn du auf Einkommen aus Hartz IV verweisen kannst, wird niemand auf die Idee kommen, etwas nicht Leistbares aus dir herausholen zu wollen. Ansonsten: Wenn dein Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, passiert dir auch nicht wirklich was. Stelle einen Haushaltsplan auf mit allen Einnahmen und Ausgaben, der realistisch ist und lege diesen bei Verhandlungen mit Gläubigern vor. Ich habe auf diese Weise einiges erreicht und bin trotzdem den Löwenanteil meiner Verbindlichkeiten losgworden. Falls du einen Betrag erübrigen kannst, der etwa 50 % einer Gesamtforderung entspricht, biete dem Gläubiger einen Vergleich an mit Hinweis auf deine wirtschaftliche Lage. Die meisten gehen darauf ein. Zumal Geschäftsbetriebe die Differenz abschreiben können, ist das für sie besser als nichts oder andauernde Mahnverfahren.

Die "Falle" wird weniger eng, wenn du sie sozusagen "portionierst" und dich Schritt um Schritt vorarbeitetst. Das ist mühsam, aber es funktioniert meist.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben