Märchen für Erwachsene?

Werbung:
das scheint bei diesen Menschen wohl an der Tagesordnung zu liegen, das sie sich dann wieder bemühen, wenn man sie ziehen lässt ...
erklärungen dazu gibt es ja viele... welche esoterisch gesehen zb. eben als "7 Stufen der DS Begegnung" scheinbar missinterpretiert werden...
Für den einen mag dieses Verhalten eben ein Teil einer DS bzw. SP sein, aber in Wahrheit ist es das meiner Meinung nach sehr selten, den wenn jemand loszieht, hat das meist ganz natürliche , menschliche Gründe... und wenn jemand zurückkommt, wohl auch, in vielen Fällen kommen die Meisten erst dann zu jemanden zurück, wenn sie ganz allein dastehen,.. das erlebt man nicht nur in Beziehungen, sondern auch in Freundschaften... ganz normaler Vorgang, natürlich nicht unbedingt ok.. Aber in der Esoterisch braucht man halt die Erklärung das es so sein müsse... :rolleyes:

Das ist einer der Gründe warum ich gegen diese DS/SP Theorie bin. Wenn ein Mensch sich so verhält, dann ist es ein Zeichen dafür, dass er immer nur das haben will, was er nicht haben kann. Sobald es da ist, verliert er das Interesse daran.
Das hat nichts mit einer seelischen Verbindung zu tun, sondern ist schlicht ein Zeichen für ein leicht gestörtes Sozialverhalten.

mein Spruch! :thumbup:

zumindest wird man vorsichtiger u. traut Gefühlen nicht mehr so Ganz... zurecht... und wenn der andere echte Gefühle hätte, wird er sich wohl kaum durch dieses Verhalten stören lassen, mein ich.. sondern Taten sprechen lassen :D

ah geh sei net grantig... :umarmen:

Eben. Es ist wurscht ob ich meinen Gefühlen vertraue oder nicht. Das hat Null Auswirkung auf mein Gegenüber. Entweder er mag bei mir sein oder nicht. Das liegt bei ihm.
Mein Leben gestaltet sich halt einfacher, wenn ich nicht wie eine Trantüte beim Telefon klebe und darauf warte dass sich irgendwas tut. Ich werd auch nichts tun, denn das würde meinem Stolz missfallen. ;)

Der Grant muss halt auch mal raus. Ist mir aber bei weitem lieber als wenn ich verheult eine ganze Taschentücherbox vollschneuze. :D
 
Die beste Lösung: Nicht mehr verlieben. :D

Scherzerl.
Je mehr ich diesbezüglich erfahren "darf", desto weniger kenne ich mich aus.
Ich gehe immer davon aus, dass es gut ist. So ist meine Welt nun mal. Doch gut ist es offensichtlich nur, wenn man sich nicht mit anderen Menschen einlässt. Aus sicherer Entfernung zu lieben ist sinnvoll. Es ist eine Überlegung wert, mir wieder Poster zu kaufen, wie in Teenagerjahren und diese anzuschmachten. ;)

naja.. wenn dich die Posterliebe erfüllt.. :D:D stell ich mir lustig vor, wenn du mit dem Poster essen gehst.. :lachen:

aber im Ernst: vielleicht gäbe es da eine einfachere Lösung! nämlich die Erwartungen zurückzuschrauben, den Menschen so zu sehen, wie er ist , zumindest es so gut wie möglich zu versuchen, u. sich weniger von Worten, sondern eher von Taten überzeugen lassen.. den zu sagen "ich liebe dich" ist nicht so schwer.. muss aber nicht immer der Wahrheit entsprechen.

und sich vorallem, bevor man sich auf jemanden einlässt, lange Zeit zu prüfen... aber wer will sich diese Zeit selbst schon nehmen u. wer will diese Zeit anderen schon geben?

ich bin der Meinung, das man sich zu schnell binden will, sobald man die Schmetterlinge im Bauch fühlt, u. der andere zuerst mal nicht abgeneigt ist..
 
naja.. wenn dich die Posterliebe erfüllt.. :D:D stell ich mir lustig vor, wenn du mit dem Poster essen gehst.. :lachen:

aber im Ernst: vielleicht gäbe es da eine einfachere Lösung! nämlich die Erwartungen zurückzuschrauben, den Menschen so zu sehen, wie er ist , zumindest es so gut wie möglich zu versuchen, u. sich weniger von Worten, sondern eher von Taten überzeugen lassen.. den zu sagen "ich liebe dich" ist nicht so schwer.. muss aber nicht immer der Wahrheit entsprechen.

und sich vorallem, bevor man sich auf jemanden einlässt, lange Zeit zu prüfen... aber wer will sich diese Zeit selbst schon nehmen u. wer will diese Zeit anderen schon geben?

ich bin der Meinung, das man sich zu schnell binden will, sobald man die Schmetterlinge im Bauch fühlt, u. der andere zuerst mal nicht abgeneigt ist..

Stimmt schon, mit dem Poster muss immer ich zahlen. :lachen:

Meine Erwartung sind, meines Erachtens (ich mag mich da auch täuschen), ziemlich runter geschraubt.
Ich wünsche mir die Bereitschaft den Weg miteinander zu gehen solange es gut geht. Jetzt habe ich die klare Aussage, dass daraus sicher nichts wird und das verletzt mich. Vor allem weil die Sache bereits mehr als ein halbes Jahr läuft.
Ein Mensch an meiner Seite hat viel Freiraum. Ich brauche keine Standard-Beziehung weil ich selbst viel Zeit für mich brauche. Ich wünsche mir die Gewissheit, dass da ein Mensch ist, der mich begleitet. Dafür muss er nicht ständig real an meiner Seite sein.

Weißt du, wenn mir jetzt jemand sagt, dass er ganz sicher mein Partner ist, dann glaube ich das nicht, weil die Sache in ein paar Monaten ganz anders aussehen kann.

Doch zu erfahren, dass ich niemals die Chance auf einen gemeinsamen Weg habe, ist hart.

Meinst du, dass meine Ansprüche zu hoch sind?
 
Werbung:
Das ist einer der Gründe warum ich gegen diese DS/SP Theorie bin. Wenn ein Mensch sich so verhält, dann ist es ein Zeichen dafür, dass er immer nur das haben will, was er nicht haben kann. Sobald es da ist, verliert er das Interesse daran.
Das hat nichts mit einer seelischen Verbindung zu tun, sondern ist schlicht ein Zeichen für ein leicht gestörtes Sozialverhalten.
seh ich genauso.... wobei die traurige Tatsache ja die ist, das man es sogar in Beziehungsratgebern u. von Frauen selbst hört, das man sich interessant bzw. rar machen müsse, sonst würde der andere das interesse verlieren (sagen zumeist Frauen..) und da wird mir ganz unwohl zu mute... wenn mich jemand nur dann begehrt bzw. liebt, wenn ich mich rar bzw. interessant mache? Das ist dann sicher keine richtige Liebe, sondern nur ein Spiel...
Und gegen das war ich schon immer... vielleicht bin ich deswegen noch übriggeblieben ... :D:D


Eben. Es ist wurscht ob ich meinen Gefühlen vertraue oder nicht. Das hat Null Auswirkung auf mein Gegenüber. Entweder er mag bei mir sein oder nicht. Das liegt bei ihm.
das is jetzt aber ganz schön unesoterisch, wenn man sich die Gesetze der Resonanz u. Spiegeln so überdenkt.. aber ich denke, das ist uns in diesem Moment herzlich wurscht, weil wir wissen, das der andere einen nicht nur deshalb lieben muss, weil wir uns selbst und den anderen lieben, sondern weil der andere in seiner Entscheidung frei lieben darf u. kann... wenn er will.. Punkt u. aus...

Mein Leben gestaltet sich halt einfacher, wenn ich nicht wie eine Trantüte beim Telefon klebe und darauf warte dass sich irgendwas tut. Ich werd auch nichts tun, denn das würde meinem Stolz missfallen. ;)
naja.. das berühmte Warten am Telefon....

Der Grant muss halt auch mal raus. Ist mir aber bei weitem lieber als wenn ich verheult eine ganze Taschentücherbox vollschneuze. :D

recht hast.. nur hin u. wieder wollen auch die Tränen raus.. u. kommen auch , ohne das man will, das sie raus kommen.. blöde Sache halt... :wut1: aber da habts ihr Frauen es sicher leichter, den wenn ein Mann grundlos anfängt zu heulen... .... aber wir Männer sind ja stark, wir weinen halt heimlich :rolleyes:
 
Zurück
Oben