Machtspielchen und Unterdrcken per Demokratie

ich hoffe a ich habe keine wunden punkt getroffen.
und b, es gibt im all sein kein liebe und hass.
diese streitigkeiten hängen mit dme irdischen leben zusammen.
die mitte zu sich selbst zu finden, das ist eine eher andere lehre, die auch nicht jeder für nötig hält.
im übrigen kenne ich nicht ein einziges Buch von ihm :stickout2
viel schlimmer ist es das man gleich als komische kauz abgestempelt wird das ist ehert ein bischen empörend.:zauberer1
zum andern, wer sagt das ich rigend was nciht iwssen will?
ich sagte nur ich kaufe mir keine sachen die lauthals angepriesen werde.

zum einen a: leb ich genauso bescheiden wie alle hartz4 empfänger
und b: hab ich keine geduld zum lesen und geschweige denn das geld zum kaufen.
Punkt Koma Strich fetrich is
 
Werbung:
ich hoffe a ich habe keine wunden punkt getroffen.
und b, es gibt im all sein kein liebe und hass.
diese streitigkeiten hängen mit dme irdischen leben zusammen.
die mitte zu sich selbst zu finden, das ist eine eher andere lehre, die auch nicht jeder für nötig hält.
im übrigen kenne ich nicht ein einziges Buch von ihm :stickout2
viel schlimmer ist es das man gleich als komische kauz abgestempelt wird das ist ehert ein bischen empörend.:zauberer1
zum andern, wer sagt das ich rigend was nciht iwssen will?
ich sagte nur ich kaufe mir keine sachen die lauthals angepriesen werde.

a und b ? na wunder punkt nicht ... aber folgendes:
im all sein ... schließt du das irdische aus ??? .. willkommen in der gottlosen welt mein lieber *g* ist das deine meinung?
die seele lechzt nach leben und du verdammst es aus allem irdischen... schön:weihna1 .. naja ich respektiere deine anschauung ... aber macht es dich zufrieden ... spürst du zufridenheit in deinem leben ... wie oft kommen dir die tränen vor glück? bist du glücklich? ... beantworte selbst ich will es nicht wissen, du musst es nur für dich selbst wissen ... es kommt immer drauf an wie ehrlich du bist zu dir selbst:escape:

mitte gleichgewicht ...egal ob lehre oder nicht ... was glaubst du ist der dualismus? (da gibts schon an ganzen thrad *ufff*)
welfremd würde ich nicht sagen

lass das buch mal beiseite :weihna1

lg vom liber
 
ich glücklich?
glücklich ist relativ.
wichtiger sind die Umstände.
Bist du mit dem zufrieden wie es ist?
glücklich sein heisst zufriedenheit in vollstem sinne.
in dem Leben kann man oft glüklich sein und nicht glücklich sein.
Ich beantworte dir die frage für mich selbst:
Ich bin Dankbar.
Ist dankbar nun glücklich sein?
ich würde definitiv sagen,
nein weil dankbar sein eine Art von Freude ist. Aber Freude ist kein glücklich sein.
Was für ein hick hack :nudelwalk
aber darum geht es nciht es geht um die Politik liebernoi
LG
elb

Anhang: Doch es kam mir so vor als hätte ich kurzeitig in dir eine böööse Emotion wach gerüttelt.
Ich würde ja gerne noch über sowas weiter diskutieren aber das ist der falsche treaht dazu :)
und ich stell mich nicht gern in unbekannte gewässer. :schnl:
 
ich glücklich?
glücklich ist relativ.
stimm da hast recht
versteht ja auch jeder was anderes drunter
wichtiger sind die Umstände.
Bist du mit dem zufrieden wie es ist?
glücklich sein heisst zufriedenheit in vollstem sinne.
in dem Leben kann man oft glüklich sein und nicht glücklich sein.
Ich beantworte dir die frage für mich selbst:
Ich bin Dankbar.
Ist dankbar nun glücklich sein?
ich würde definitiv sagen,
nein weil dankbar sein eine Art von Freude ist. Aber Freude ist kein glücklich sein.
ich glaub das hängt vom eigenen bewußtsein ab
Was für ein hick hack :nudelwalk
wie schön ... :liebe1:
aber darum geht es nciht es geht um die Politik liebernoi
LG
elb

Anhang: Doch es kam mir so vor als hätte ich kurzeitig in dir eine böööse Emotion wach gerüttelt.
achja politik ... also fern jeglicher moral ... frag mich das politik überhaupt im esoforum sucht *g*
ich bin kein moralapostel der bald heiliggesprochen wird oder der papst...
aber toleranz und nächstenliebe sind schon so sachen in der politik schwer zu finden sind ...
demnach hat politik für mich nichts menschliches, was machtspielchen und unterdrückung betrifft, so kann ich nur sagen wer hat uns denn gesagt was eine demokratie ist ... man such halt immer wörter und propaganda die etwas bewirkt! das ist nicht wie im geschäftsleben, nein das ist um häuser ärger
wären politiker geschäftsmänner in klein und mittelbetrieben säßen sie alle hinter gitter!
egal ob es demokratie heißt oder diktatur oder sonst was
politik ist für mich eine theater mit folgen, eine spielwiese wenn du dich üben willst jegliche menschlichkeit abzulegen ... genauergesagt, daß was wir erleben ist auch nur ein marionettentheater... und es wiederholt sich ständig und immer wieder ... damit die leute bei laune gehalten werden...

naja emotionen ... gefühle und gedanken ... naja
im endeffekt is es nur text was du gelesen hast ... was ich fühle könntest auf anderen wegen vieleicht wahrnehmen ...
ich hab halt meine erlebnisse in meinem leben
du hast deine in deinem leben
wir tauschen und ja nur aus
vieleicht hast du ja was erlebt was ich nicht erlebt zu haben glaubte
weil ich es nicht wollte, vieleicht hab ich es ja auch nur sehe ich es anders...oder auchumgekehrt. verstehst das?
Ich würde ja gerne noch über sowas weiter diskutieren aber das ist der falsche treaht dazu :)
und ich stell mich nicht gern in unbekannte gewässer. :schnl:

noja ... ichmag das wasser:weihna1

lg vom liber
 
eigentlich ist mir die politik relativ egal.
vielen geht es genauso in emienm Alter.
ich gehe nicht wählen wiels mich nicht interssiert was dort läuft und weil ich auch nicht daran glaube das etwas zu stande kommt.
ehrlich gesgat weiss ich nicht mal wie ne wahlkabine aus sieht :D
was aber das ultra komische ist, vielen gehts so wie mir.
von jedem wird man entäuscht und überall erntet man einen backside tritt
für seine stimme.
mich lässt das völlig kalt.
nur das merkel was getan hat was echt gleich international betrifft das finde ich schon gut :)
und die Feinde erkennt man sofort die sich dagegen whren.
Man beachte das polnische zeitschriftchen.

Ich finde das sehr gut sogar das es die sparte hier gibt mit der politik.
ich dnek aber sie zählt zu allgemeines.
und da ich ja noch jung bin istd as für mich ganz interessant wioe andere denken :)
nur so viel sei gesagt,
ich ärgere mich über nichts ich lache nur darüber (was die politik betrift)
LG
Elb

edit: endlich mal sozialkunde :morgen:
 
eigentlich ist mir die politik relativ egal.
vielen geht es genauso in emienm Alter.
ich gehe nicht wählen wiels mich nicht interssiert was dort läuft und weil ich auch nicht daran glaube das etwas zu stande kommt.
ehrlich gesgat weiss ich nicht mal wie ne wahlkabine aus sieht :D
was aber das ultra komische ist, vielen gehts so wie mir.
von jedem wird man entäuscht und überall erntet man einen backside tritt
für seine stimme.
mich lässt das völlig kalt.
nur das merkel was getan hat was echt gleich international betrifft das finde ich schon gut :)
und die Feinde erkennt man sofort die sich dagegen whren.
Man beachte das polnische zeitschriftchen.

Ich finde das sehr gut sogar das es die sparte hier gibt mit der politik.
ich dnek aber sie zählt zu allgemeines.
und da ich ja noch jung bin istd as für mich ganz interessant wioe andere denken :)
nur so viel sei gesagt,
ich ärgere mich über nichts ich lache nur darüber (was die politik betrift)
LG
Elb

edit: endlich mal sozialkunde :morgen:

ja egal is mir das nicht .. aber richtig ... es ist auch mir relativ egal
ich glaub komplett egal wäre zu weltfremd dann ... immerhin hat politik auch folgen fürs folk ...ich darf ja keine 130 fahren wenn die plötzlich 100 km/h beschränkung politisch durchziehen ... die entziehen mir ja die lenkerberechtigung dann ... und machen business mit strafe nachschulung usw.
ich muss denen nicht alles freiwillig ins maul stopfen denk ich mir ...
aber ich interessier mich nicht intensiv dafür muss ich zugeben ... mich interessiert auch nicht was die zeitungen schreiben ... sondern beobachte das mehr aus einen blickwinkel der sich doch auf taten die ich wahrnehmen kann...

und ja ich hab mir mal eine wahlurne von innen angeschaut im prinzip ein scheisshaus parodn wie ein WC
heute denk ich mir es hat überhaupt keine rolle gespielt wo ich das kreuzerl mach ... und ich glaub es war so und so ungültig ... kannte mich auch nicht aus .. was wie und wo

ich gehe nicht wählen ...und auch wahrscheinlich nie mehr ... weil
und nun zurück zum thema ... weil ich eben mit den machtspielchen nicht mitspiele ... ich kann nicht bei einer wahl teilnehmen und gleichzeitig über die leute meckern ... das funktioniert nicht ...
ich kann nicht sagen das ist blöd/unfair/menschenverachtend etc. und selbst schön mitspielen und zur wahl gehen ...
ich finde ... jeder der zur wahl geht sagt durch sein handeln (wählen):
ich bin zufrieden so wies läuft, mit dem system, mit der demokratie, mit den machtspielchen usw.

von der merkel weiß ich nicht gar so viel ... bin ja ausm nachbarland ... südlich vom merkel-areal :zauberer1

politik ansich hat ja den sinn der "belustigung" ... (klar vertehen viele was anderes drüber wie bei allem)
"brot und spiele" .... das politik-spektakel - is ja ein spiel....
und wie das halt so ist ... die einen sind sich dessen bewußt und
ander nehmens gleich persönlich und hauen sich den schädel ein ...

im prinzip ist jede zugehörigkeit... ich mein die beinharte identifikation zu einer gruppe, die erschaffung einer grenze ...
hindert die menschen also an der menschlichen gemeinschaft!!!

politik is da natürlich vorne dabei *g*

lg vom liber
 
was will ich dazu sagen :)
Im Grunde sin die politik nicht wir.
das ist das was ich mit diesem treaht sagen will,
jeder hat seinen ober und der tritt den Unter

Was noch dazu kommt sind die Geschichten (absurd oder wahr?)
von den Verschwörungen wo die kleinen geheim Bünde ihre Finger dirnn haben.
Illuminaten
Scientology usw..
jeder wird gedrückt und gestutzt und er presst.
im Grunde wird sich nie was ändern und wenn dann nur auf sehr sehr lange Zeit.
LG
Elb :foto:
 
Werbung:
Zurück
Oben