Machtspielchen und Unterdrcken per Demokratie

Was ich aber bis jetzt gut fande ist das Angela Merkel mehr erreicht hat wie
Schröder

Was hat denn Angela schon erreicht. Es wird nur alles durch die Medien als Erfolg verkauft. Ich kauf das nicht ab. Denn wer nur ein ganz klein wenig klar im Kopf ist und auch ein wenig zwischen den Zeilen liest und hört, weiß bzw. erkennt das alles nur wischiwaschi ohne wirkliche Ergebnisse ist. Alles lappisches Gewäsch und Kompromisse, ach noch nicht mal das. Es sind nur Lippenbekenntnisse ohne wirklich etwas zu bewegen. Es wird gestritten und gerangelt um ja nichts an Macht abgeben zu müssen und nach Formulierungen gesucht, um ein Versagen immer noch als Erfolg verkaufen zu können.

Erinnert mich doch wirklich sehr stark an die Wahlsaison 2004-2005, wo alle alt eingesessenen "Volks"parteien Stimmen noch und nöcher abgeben mußten und alle diese Parteien stellten sich als Wahlgewinner hin.

Das Einzige was Merkel erreicht hat und ich weiß nur, daß sie das Dank Kohl erreicht hat, von einem Volkskammermitglied in der DDR zur ersten gesamtdeutschen Kanzlerin zu avancieren und das trotz eines Lebenslaufes, wo andere Personen in anderen Parteien nicht einmal einen Zeh auf den Boden bekommen hätten, geschweige denn einen ganzen Fuß. Meine Meinung. Und wen es interessiert kann ja mal den Lebenslauf der Frau Merkel lesen.
 
Werbung:
Was hat denn Angela schon erreicht. Es wird nur alles durch die Medien als Erfolg verkauft. Ich kauf das nicht ab. Denn wer nur ein ganz klein wenig klar im Kopf ist und auch ein wenig zwischen den Zeilen liest und hört, weiß bzw. erkennt das alles nur wischiwaschi ohne wirkliche Ergebnisse ist. Alles lappisches Gewäsch und Kompromisse, ach noch nicht mal das. Es sind nur Lippenbekenntnisse ohne wirklich etwas zu bewegen. Es wird gestritten und gerangelt um ja nichts an Macht abgeben zu müssen und nach Formulierungen gesucht, um ein Versagen immer noch als Erfolg verkaufen zu können.

Erinnert mich doch wirklich sehr stark an die Wahlsaison 2004-2005, wo alle alt eingesessenen "Volks"parteien Stimmen noch und nöcher abgeben mußten und alle diese Parteien stellten sich als Wahlgewinner hin.

tja wenn du meinst in der Welt bewegt sich nix. ich glaube da bist du auf dem Holzdam.
Ich glaube einfach du hast die eher schlechten Seiten kennen gelernt.
Du kannst ja nciht Wissen was sich wirklich bewegt.
Es gibt Richtlinien die kann man selbst als Politiker nciht ändern.
Und wenn man das versucht Endet das meistens mit dem Tod Ein Bsp: John F. Kennedy.

Ich frage mich welche Note du in Geschichte hattest und in Sozialkund?
Weist du das Zufäälig ohne zu Lügen noch? :zauberer1
LG
Elb
 
tja wenn du meinst in der Welt bewegt sich nix. ich glaube da bist du auf dem Holzdam.
Ich glaube einfach du hast die eher schlechten Seiten kennen gelernt.

Hab ich gesagt, es bewegt sich nichts in der Welt??? Ich hab gesagt, es bewegt sich nichts in der Politik von Merkel und Co. Wer lesen kann ist eindeutig klar im Vorteil. :clown: :stickout2
Nenn mir doch mal Beispiele, was Frau Merkel geschafft hat??? Was hat sie erreicht, was nicht andere vor ihr auch schon gemacht haben, mit den selben Ergebnissen???

Ich frage mich welche Note du in Geschichte hattest und in Sozialkund?
Weist du das Zufäälig ohne zu Lügen noch? :zauberer1

Schon spannend, wenn man sich ertappt fühlt oder keine Argumente mehr hat, dann kommen solche Aussagen. tztztz ... Schon erbärmlich oder???
 
ja also ich bin jetzt 36 und ich habe bisher auch den Eindruck, daß Politik überhaupt nichts erreicht hat. Ganz allgemein scheint mir Politik gar nicht geeignet, etwas zu erreichen. Politik will ja auch gar nichts erreichen, sie will ja nur im Rahmen eines Systems gestalten. Genau das scheint mir das Problem zu sein, weshalb eben die Wirtschaft unsere Welt gestaltet und nicht unsere Politik. Und das ist heute so, war früher so und wird mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch in der Zukunft so sein. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß gegen die paar Familien, die sich da drüben die amerikanische Regierung und das Bankensystem, das die ganze Welt kontrolliert, teilt, irgendein Protokoll oder eine Frau Merkel irgendetwas ausrichten kann (oder es auch nur erkennt, daß es sinnvoll wäre, gegen diese merkwürdgige Clan-Wirtschaft etwas auszurichten, die uns unsere Fernseh-Sendungen, unsere Zeitschriften und unser Brot und unsere Spiele präsentiert). nene, Politiker sind nur Dummies, wie Auto-Dummies, die für unglaublich viel Geld tagtäglich vom System in dem sie stecken über den Haufen gefahren werden. Mit den Jahren erkennt man das. Und ab und an haben dann welche Glück und die bleiben dann im Gedächtnis. Immer rund um einen Krieg oder um eine Katastrophe. Ansonsten versinkt Geschichte in der Zeit als ungelöstes politisches Problem ohne jegliche Relevanz. Alles was uns hier rouled ist Mr. Doll-Ar, denn der macht die Zigaretten und die anderen Suchtstoffe am Geschicktesten. Und wir fressen das in uns rein und verfetten ja als Volk mittlerweile aufs Erbärmlichste. Da darf man also auch schon nix mehr erwarten, das deutsche Volk würde durchschnittlich die Mauer ja gar nicht mehr hochkraxeln können vor lauter Übergewicht. Den Leuten mußt Du Geld geben und dann folgen sie Dir oder gar nicht. Also geh schön arbeiten, bis Du dir ein Stück Land kaufst und alle die auf dem Land wohnen gehören dann Dir. Und weil Du mehr nicht schaffst, bist Du dann ein unzufriedener Vater in einer unzufriedenen Gesellschaft mit einer unzufriedenen Ehefrau. Und dabei wolltest du dich doch wie ein Rockstar fühlen...

naja, hauptsache Aurora. Die deutsche Politik ist so dermaßen vollkommen ohne Bedeutung für ein Irgendetwas, das macht man sich gar nicht klar so als Bürgerlein. Es sind eh nur Marionetten in einem durch Protokolle geregelten Verfahren, das doch wirklich mittlerweile als absurd und viel zu teuer begriffen werden dürfte.
 
Also zum Thema sucht mittel,
ich wills mal so sagen, zum einen ist "Das Volk" selber Schuld wenn es raucht
oder es anfängt, das mögen jetzt für einige harte Worte sein aber
wer spielt schon bitte mit seinem Leben wenn er nciht auch weiss das es gefährlich ist? Die eötern haben zu wenig Zeit für die Kinder sonst würde dennen auf fallen wie es dazu kommt warum ihr Kind anfängt zu rauchen.

Zum Thema verfetten:
Auch dort kann jeder Mensch frei bestimmen was er ist und was er ist. (ui ein wink der Ironie taucht hier plötzlich auf)
Die Eltern der dicken Kinder meinen es entweder zu gut oder sie passen nciht auf ihre Kids auf was sie denn genau machen.
Hier fehlt die Zeit um soetwas vor zu beugen
Richtige aufklährung findet man nur im Fernsehn.

Und wenn ich in die Hände klatschen sol dann schon richtig:
Weil wenn ich mich nciht irre warich davon überzeugt das Angela Merkel etwas schafft und cniht die Politik.
Es kann immer der so gescheiht daher reden der selbst shocn mal in der Politik war.
Also wie wärs Trixle?
ich wähle dich und dann wirst du schnell erkennen oh mein Gott alles ist anders.

Das ist das gleiche wie mit der Studie mit den armen und Reichen.
Man nahm an Reiche seien glücklich.
Zum einen das stimmt shcon aber nu in gewisser Weise.
Zum anderen
Arme sind glücklich und mit dem Leben zu frieden weil sie nicht shcon die Grenzen ihrer finanziellen Mittel unterliegen (ich meine das so: das die Grenze ihrer Träume noch nciht erreicht ist)
Wärend die Reichen ein unglückliches Leben führen und das Leben langweilig geworden ist.

Anhang:
Trixi du musst mir nicht sagen wie alt du bist, nur um mir eventuell den Respekt hervor zu holen.
Den habe ich schon keine Angst :zauberer1

Aber eins sei an der Stelle hier noch gesgat:
von einem guten Freund habe ich eine Erfahrung gemacht.
Wir sprachen ziemlich lange über den Tod
Dann sagte er auf einmal: Es wäre besser die Menschen hätten Angst vor dem tod, dann würden sie ihr Leben richtig geniesen.

Ich seehe das als eine Art der Moral obwohl diese ganz spontan kam.
So liebe Trixi nun muss ich mein Praktikum machen in dem ich kein Geld verdiene das ich vom Arbeitsamt amchen soll um die Logistik branche kennn zu lernen.
und das ganze geht einen Monat.
LG und bis dann :foto:

Elb
 
Die eötern haben zu wenig Zeit für die Kinder sonst würde dennen auf fallen wie es dazu kommt warum ihr Kind anfängt zu rauchen.
rauchen ist die suche ... wenn das leben nicht das ist was es sein sollte ... beginnt die suchw (T) erst richtig ... manche finden erfolgreich mit suchtmittel und hören dann plötzlich auf wenn sie wieder am richtigen lebensweg sind ...
manche verlassen sich auf andere und kommen nie weg ... sie verfallen immer mehr der sucht und im mehr härteren suchtmitteln

Richtige aufklährung findet man nur im Fernsehn.
tschuldige, das glaube ich kaum ... hau das gerät aufm müll und besuch stattdessen deine nächsten menschen und rede mit ihnen, dann bist du besser bedient!!!!

Das ist das gleiche wie mit der Studie mit den armen und Reichen.
Man nahm an Reiche seien glücklich.
Zum einen das stimmt shcon aber nu in gewisser Weise.
angeblich gabs studien ... wenn der verdienst steigt nimm auffallend die lebensfreude ab ... wobei wenig verdienende bzw. arme immer glauben reiche seien glücklicher!!!

Den habe ich schon keine Angst :zauberer1
ja schlimm wenn es so wäre

Dann sagte er auf einmal: Es wäre besser die Menschen hätten Angst vor dem tod, dann würden sie ihr Leben richtig geniesen.
ich glaube eher umgekehrt, und verdreht was anderes...
1. die leute haben angst vor den tod
(denn weshalb bringen sich depressive menschen nicht gleich beim ersten anzeichen UM???)
2. die leute haben angst vor dem leben und auch vor der zukunft

das problem ist, angst versklavt die menschen ... sie wissen nicht mehr wo oben und unten ist ... angst ist ein große übel!!!
angst bringt die leute dazu grenzen zu schaffen und diese mit hass zu verteidigen
angst bringt gewalt hervor ...
ich wünschte die menschen hätten keine ANGST!!! ich wünsche es jedem!

Ich seehe das als eine Art der Moral obwohl diese ganz spontan kam.
So liebe Trixi nun muss ich mein Praktikum machen in dem ich kein Geld verdiene das ich vom Arbeitsamt amchen soll um die Logistik branche kennn zu lernen.
und das ganze geht einen Monat.
hey elb, habens dich versklavt hmm ... zu deinem vorteil ich versteh
schau mal meine signatur ... ich hab darüber (über gratis praktikum *g*)ein buch getippst


lg vom liber
 
oh Schleichwerbung?
darauf steht ich nicht danke
ich sehe darin eher eine Ironie.
Ich brauche keine Bücher ich bin mein eigener Herr.
Ich glaube an das wovon ich überzeugt bin.
Ob ich ein Sklave bin oder nciht das ist ja eher nebenSache.
Es muss mir bloß gefallen udn ich muss damit zurecht komen.
Ich sehe vieles mehr positiver seit dem, mir einige Sachen wiederfahren sind die Schmerzhaft waren.
sei es das eindringen in die pertsönlichkeit,
das zerstören der Emotionen die man für Menschen hegt,
das Vertraun das man manchen in die Hand gibt und das man dan vergeblichst
nicht mehr dort findet.
Mit der Zeit lernt man auch das nichts ewig bleibt,
das man sich nicht zu sehr auf irgend welche Emotionen versteifen sollte
und auch nicht irgend was oder jemandem hinterhertrauern sollte.
das reisst zum einem große Löcher in die Herzen zum anderen profitiert man davon bloß in einer Hinsicht,
und zwar das man Kalt gefühlos und abweisend wirkt.
Ich dagegen fühle mich gerade in der höchsten Emotionsphase des Menschen.
Ich fühle mich wie der Daleilama und betrachte die Dinge eher positiv, sehe in allem den Sinn und Zweck, und schmunze in mich hinein
wenn wieder jemand meint er kann es besser und verfällt ins gleiche Schema.
Deswegen um zurück zur Politik zu kommen,
Es verändert sich immer wieder was nur Stück vor Stück.
Und es geht in kleinen Schritten vorwärts.
Aber das wichtigste ist das man nicht über Menschen Urteil udn ihr Amt bevor man nicht selber einmal genau weiss warum wieso und weshalb einige Dinge so ihren Lauf nehmen

Wink des Schicksals,-,Zeit zum nachdenken*
LG
Elb :zauberer1
 
Also gut mal Klartext: wie läuft denn das Unterdrücken per Demokratie ab, wo ist da genau das Machtspielchen, wer spielt es und wer bemerkt nicht, daß es gespielt wird?

:liebe1:
 
Werbung:
ja ich weiß...
aber schon komisch du schreibst von MÜSSEN und SOLLEN und sprichst über sich selbst
und dann du fühlst du dich wie der daleilama...:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

schön du betrachtest die dinge eher positiv
warum nicht vollständig?

wenn du dich nicht übst zu urteilen
kannst du nicht unterscheiden ...
du tust dir daher unter umständen schwerer die ganzheit zu erblicken
die nunmal aus hass und liebe besteht

wenn du dich immer unterwirfst fehlt dir eine wichtige perspektive
bei der sichtweise deiner dinge
also warum nicht auch mal abheben um die perspektive zu wechseln

ich betrachte es nicht als schleichwerbung
schön wenn du geblendet und glücklich bist ... :weihna1
dann stell mir bitte keine fragen
denn du willst es nicht wissen

du fühlst dich wie der daleillama und urteilst genauso
noch schlimmer du begegnest deiner scheinbar erleuchtetetn seinsweise
mit verachtung und lehnst dinge ab die zum ganzen und alle gehören

Punkt!
lg vom liber
 
Zurück
Oben