Mach mir Sorgen über meine Träume

Zum Remote Viewing: Niemand muss RV in teuren Kursen erlernen, er kann es auch anhand der Bücher von Jelinski - oder sich an das RV Forum wenden, wo etliche Viewer (auch über Skype) die Grundlagen des RVs kostenlos unterrichtet haben. Das, was ihr da googelt, sind meist die Briefkastenfirmen eines einzelnden Viewers ... oder andere unseriöse Angebote. Fakt ist, das RV auch anders und deutlich günstiger erlernt werden kann. Weiter gilt schon seit "Ewigkeiten" der Umstand, das über RV völlig falsche Vorstellungen und Basisinformationen vorherrschen. RV ist NICHT mit einer Astralreise, luiziden Träumen, einem "Sehen", zu vergleichen. MAN SIEHT NICHTS IM REMOTE VIEWING. Es geht um Eindrücke, die der Viewer empfindet, Wörter, die ihm ungefiltert einfallen. Ein wichtiges Merkmal ist durch den Protokollablauf der Versuch, das automatische, analytischen Verknüpfens durch das Wachbewußte zu unterbinden - aber auch das Unterbinden eines Bauchgefühls. REMOTE ist es deshalb, weil der Viewer sich dann quasi beliebig am Ziel bewegen kann. Wenn er den Eindruck eines Gebäudes hat, dann kann er sich (oder durch einen anderen) eben die Anweisung geben, nun weiter im Gebäude Eindrücke zu sammeln.

Diese ganze CIA/Uri-Geller Geschichte ist völlig unwichtig, irritiert allerdings stark die spirituelle Szene, weil sie komischerweise über RV seltsame und schlecht recherchierte Dinge annimmt. Erstaunlicherweise reagieren die meisten dann auch völlig beleidigt darüber, das jemand was über RV weiß ... oder das RV gar kein echtes Sehen ist ... oder das man es auch so erlernen kann ... das RV nichts mit Esoterik oder Atlantis oder Astralreisen zu tun hat ... oder das da irgendwas anderes nicht mit den "eigenen" Erfahrungen korrespondiert, so das etliche aus diesem Forum hier in eine arrogante Schockstarre verfallen, wenn sie das erste Mal weiteres über RV erfahren.

RV ist KEIN Weltenretterwerkzeug, ist KEIN visuelles Reisen, ist KEIN gefährliches PSI-Werkzeug (ausser das man, wie immer im Spirituellen, selber ganz ordentlich eine Klatsche bekommen kann), RV heilt keine Krankheiten. Es kann mehr als nur Bilder zeichnen (obwohl das schon ein starkes Erlebnis ist) und bedient sich eher aus dem NLP als aus einer esoterischen-bunten Philosophie. Es hat auch nichts mit Channeln zu tun, zeigt aber ganz gut, wo die Schwächen im Channeln liegen ... und das Channeln im Grunde kein Ziel erreicht. RV sagt auch nicht die Lottozahlen hervor. Die Reaktionen der Menschen, die meistens ganz schlau sind, ist dann eigentlich auch immer gleich: "Na, dann zeig mir mal, was auf meinem Schreibtisch steht." . Das kommt meist von denen, die selber nie eine eigene Erfahrung in diesem oder angrenzenden PSI Bereichen hatten.

Man kann RV fürn Appel und ein Ei erlernen (ich erlernte es 2004 aus den Büchern ... gebe aber zu, das ich zu der Sache nur deshalb Vertrauen hatte, hinsichtlich der Seriösität, weil ich den Autoren persönlich kenne und davon ausging, das er sich nicht dem Wahnsinn verschrieben hatte), man kann Theoretikern nicht erklären, was RV macht oder wie es sich anfühlt, wenn man nicht selber erlebt hat, was ein Treffer bedeutet.

Ob man es erlernt und was man dann daraus macht, das unterliegt am Ende der eigenen Lebenslage.

Esoterisch/Spirituell/Hypnose erfahrene Menschen haben es meistens deutlich schwerer RV zu erlernen. Ihnen steht immer das eigene Wissen im Wege, permanent wird versucht zu vergleichen oder durch das eigene Wissen abzuwiegeln/zu verkürzen/zu erkären. Das klappt nie, weil RV etwas ist, was am Besten NICHT mit der vorrangegangenen Erfahrung verknüpft wird - es ist trotz vermeintlicher Knotenpunkte völlig anders: Es ist filigran und führt sofort in einen Fehlschlag, wenn der Kopf sich nicht an die Spielregeln des RVs hält.
 
Werbung:
Hallo Brotherhood,
Interessanter Beitrag. Ich weis dass es alle möglichen Anweisung für remote viewing gibt. Es interessiert mich persönlich wenig. Ich weiss nur dass ich manche Dinge 'sehe', und das es nicht nur Eindrücke sind, sondern ganz spezifische Bilder. Vielleicht ist das , was mir passiert, nicht remote viewing.Es passiert mir einfach, ohne dass ich es gezielt versuche.
 
Werbung:
Hallo @bornfree

In unseren Träumen geht es immer nur um uns. Andere Menschen sind Seelenanteile von uns.
Tiere sind z.B. unsere Neigungen. Das Ausland steht für den Grad der Fremdheit, des Unbekannten.
Wissenschaftler sind Teil unseres Verstandes, die etwas erforschen wollen.

Dein Traum zeigt dir deinen momentanen Seelenzustand.
'Das H.E.S.S.-Projekt soll mehr Licht in das Dunkel des so genannten Nicht-Thermalen Universums bringen.'
Das bedeutet übersetzt für dich, du suchst nach innerer Klarheit. Deine Aufmerksamkeit ist aber eher
nach außen gerichtet, das zeigen die Wissenschaftler und die Projekte.

Richte deine Aufmerksamkeit nach innen, dann bringst du Licht in dein eigenes inneres Universum.
Alles Äußere ist nur Schein. Wahrheit und Licht liegen in uns.
 
Zurück
Oben