Lügen Die Karten wirklich???

Ja, so geht es mir manchmal auch...

Als ich neulich angeboten habe, Karten auf unterschiedlichen Fragen zu legen, bekam ich tatsächlich die Frage von einer Frau gestellt, ob ihr Mann raucht... :confused:

ohne worte ... da fällt selbst mir nichts zu ein :rolleyes: oder ich frag mich ernsthaft... wer is eigentlich tatsächlich der buhmann oder wer geht tatsächlich unverantwortlich mit dem thema um? fakt is...gäbe es nicht soviel nachfrage gäbe es dieses geschäft in diesem ausmaß nicht und viele dieser menschen verlernen einfach ihren verstand zu benutzen.

ich dachte früher auch immer das ich etwas pos. bewirken könnte, nur mitlerweile denke ich das man eher das gegenteil tut. und ich verzichte lieber auf das geld und gehe nebenbei putzen als mich diesem kaspertheater anzuschließen. und ich spüre auch immer mehr das mich das thema eher abnehmend interessiert, also karten zu legen und zu deuten.

vielleicht liegt es auch daran, je mehr man mit den füßen wieder im leben steht, desto weniger wird das bedürfniss. außer man steckt wirklich mal in so einem hamsterrrad fest wo man sich im kreis dreht.
 
Werbung:
Zu den Karten:

Die wohl scheinbar ältesten Kartendecks sind die Tarotkarten.
Sie wurden entwickelt um in die Seele und die Alltagseindrücke zu schauen.
Um sich selbst und das facettenreiche Innenleben zu verstehen um somit sein Leben besser steuern zu können.

Heute werden sie leider oft missbraucht.
Fragen nach der Zukunft, Hineinschauen in einem Anderen, Fragen nach Entscheidungen...

Dies alles verändert die Energie und bringt viele Verwirrungen. ( man könnte fast sagen, sie Lügen dann )

Es ist immer die Frage die relevant ist. Wie sie gestellt wird.

Oft gibt es Fragen wie:

"Komme ich mit....wieder zusammen?"

Ist dies wirklich relavant?
Ist es nicht wichtiger zu verstehen, warum ich denke, diesen Menschen brauchen zu müßen um glücklich zu sein?
Was meine Verantwortung in dieser momentanen Situation ist?
Was in meinem Inneren sich noch nicht entfalten konnte, dass ich dieser alten Situation hinterher renne?

Erst erkundet man sich selbst....dafür sind die Karten ein gute Hilfe um verborgenes der Seele anzuzeigen.

Dann nimmt man eine Entscheidung, wie man weiter denken möchte und sich verhalten möchte.

Solch eine Analyse bringt waren Wunder mit sich, denn sie deckt viele Lügen auf, die wir uns selbst auftischen.
du triffst es auf den punkt. nur meine erfahrung...auf der line uninterssant. es ist vielen zu anstrengend sich selbst anzuschauen. und meinem empfinden nach wird es zunehjmend schlimmer. die leute vertelefonieren so viel geld, deshalb wollen sie nur kurzantworten. nach dem motto ja oder nein. selbst wenn jemand einen minimalpreis nimmt um eben grade beraten zu können... dann wird es selten gewollt.

meine meinung...pure bequemlichkeit vieler leute ihr leben selbst zu gestalten. nein, lieber darauf hoffen das wer anders sie glücklich macht statt einfach zu sehen das sie SELBST in sich zufrieden sind.

warten auf glückliche umstände, nur selber am liebsten nichts tun. is ja schon bissi frech was manche so von oben erwarten :D und wundern sich dann wenn der nächste knüppel kommt

und ehrlich gesagt, ich hab die mühe aufgegeben weil es eh nur eigene energie schlaucht. wer keine hilfe will...bitte. ich hab den drang es jemanden aufzudrücken nicht mehr.
 
Ja, Jessey du hast ja so recht, die meisten sind so

Doch galube mir, es gibt auch noch Menschen die bereit sind in sich selbst zu schauen :)
 
Genaugenommen wurde hier schon alles gesagt, aber ich denke, dass noch eine kleine Differenzierung nötig ist. Und zwar wer und warum die Karten legt.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Karten NICHT lügen (weil sie eben nicht lügen können), aber dass sie doch durch bestimmte Energieströme (inkl. eigenes Wunschdenken) beeinflusst werden können. Hier kommt also die schon erwähnte Fehlinterpretation ins Spiel und diese kann in "wissentlich/bewusste" und "nicht wissentlich/unbewusste" unterteilt werden. D.h. für mich ein KL, der er nur aufs Geld abgesehen hat, kann durch aus wissentlich fehlinterpretieren um den Kunden zu binden (was ebenfalls hier mehrmals erwähnt wurde). Ein KL, der nur helfen will oder nur lernen will, wird nie bewusst fehlinterpretieren, sondern höchstens unwissentlich.

Und ja... das Leben müssen wir schon selbst bewältigen, egal was die Karten sagen.

LG
nufaro13
 
Hallöchen nufaro,
ich respektiere deine Meinung, doch denke ich dass es noch umpfangreicher ist als von dir beschrieben.

LG Destiny


Genaugenommen wurde hier schon alles gesagt, aber ich denke, dass noch eine kleine Differenzierung nötig ist. Und zwar wer und warum die Karten legt.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Karten NICHT lügen (weil sie eben nicht lügen können), aber dass sie doch durch bestimmte Energieströme (inkl. eigenes Wunschdenken) beeinflusst werden können. Hier kommt also die schon erwähnte Fehlinterpretation ins Spiel und diese kann in "wissentlich/bewusste" und "nicht wissentlich/unbewusste" unterteilt werden. D.h. für mich ein KL, der er nur aufs Geld abgesehen hat, kann durch aus wissentlich fehlinterpretieren um den Kunden zu binden (was ebenfalls hier mehrmals erwähnt wurde). Ein KL, der nur helfen will oder nur lernen will, wird nie bewusst fehlinterpretieren, sondern höchstens unwissentlich.

Und ja... das Leben müssen wir schon selbst bewältigen, egal was die Karten sagen.

LG
nufaro13
 
Ich sag nur soviel: In einer Zeit, wo eigentlich durch die Wissenschaft vieles an Aberglauben beseitigt wurde, ist es echt recht komisch, das man nun doch wieder zu dem alten Aberglauben zurückkommt, mehr u. mehr.

Und eines davon ist eben das Kartenlegen. Warum glauben viele, das irgendwas in den Karten stehen könnte? Kartenleger sind aber meist davon überzeugt, u. manchen ist es gar nicht bewusst, das sie lügen, andere lügen bewusst.

Wer aber meint, Engel oder sogar Gott spreche durch die Karten, oder denen sei es doch egal, der irrt hier gewaltig. Weil man a.) nicht zum Weissagen auf die Welt gekommen ist, u. b.) sowieso nur Gott alleine weissagen kann, u. dieser bedient sich sicher nicht materieller Dinge, sondern wenn man etwas von ihm erfahren möchte, dann sollte man ihn auch persönlich fragen.

Habe ich noch nie gemeint und meine ich auch nicht. Die Information der karten kommen aus dem "Energiefeld" des FS und den Beteiligten.


Beim KL gibt es viele Zufallstreffer, vor allem weil die Fragen, die man den Karten u. dem Kartenleger stellt, ja meist nur 2 Möglichkeiten zulassen, u. jedes blinde Huhn findet auch irgendwann mal ein Korn. Wenn z.b die Frage, die ja sehr oft gestellt wird, lautet : "Wird er/sie zurückkommen?" naja, dann ist es nicht schwer, auch ohne viel "gaben" u. Karten einfach mal zu raten, u. manchmal hat man dann auch Erfolg. Das drumherum, was dann in den KArten angeblich gesehen wird, ist reine Spekulation.

Eben nicht. Die Karten haben nicht zwei dichotome Möglichkeiten zu fallen; sie haben 36x35 Kombinationsmöglichkeiten. Die Antwort auf die Fragestellung mag dichotom sein (ja/nein), die Aussage der Kombinationen ist es mitnichten. Deshalb geht es eben um die Deutung. Wenn bei sovielen Möglichkeiten tatsächlich eine klare Aussage durch Kombination getroffen werden kann, ist das stochastisch beachtlich.
Spekulation mag bei elichen zutreffen. Wenn wir aber alle immer nur spekulieren, spekulieren wir verdammt gut; die Rückmeldungen bestätigen eine immens hohe Trefferquote.

Ich glaube aber eben, das sich wie gesagt viele KL gar nicht dessen bewusst sind, sondern mehr Vertrauen in die Karten haben, als in Gott, den Engeln u. sich selbst. Aber Karten sind eben nur Karten aus bedruckten Karton. Einfach statische Materie, die aus sich selbst wenig sagen.

Ganz genau. Sie sind bedruckter karton. Nix mystisches. Der KL selbst füllt sie mit Leben und gibt ihnen Bedeutung - eben durch die "Schwingungen" der Frage. Ganz profan und simpel.


Die Karten lügen somit nie, weil sie gar nicht lügen können, lügen können nur diejenigen, die die Karten deuten. Und selbst, wenn sie etwas sehen, was dann auch (zufällig) so eintrifft, lügen sie, wenn auch eben nicht alle bewusst.

Ja, Karten lügen nicht. Nur Deuter lügen, da geb ich dir recht.


Es gibt einige Menschen, die keine Gaben haben, keine Karten benutzen , u. trotzdem auch Dinge vorhersagen können, und auch hohe Trefferquoten haben. Vielleicht mit ein bisserl Intuition, Menschenkenntnis u. psychologischem Wissen. Den, obwohl Menschen individuell reagieren, gibt es doch nicht so viele unterschiedliche Verhaltensweisen.

Und warum sollte es diese Menschen mit Intuition nicht auch bei den KL geben? Viele brauchen die Karten gar nicht - sie machen aber Spaß und sind eine Krücke für den verstand. Da liegt es so, also irre ich mich mit meinem Gefühl nicht.
Abgesehen von stochastischen Zufälligkeiten; um darüber eine Aussage zu machen, müsste man untersuchen. Bisher bleibt deine Aussage im Bereich der Spekulation.


Wenn man sich alle Vorraussagen von KL, Astrologen usw mal vor augen führen würde, dann würde man doch schnell merken, das hier keiner wirklich soviel Treffer erzielt - im Gegentum, sondern öfters danebentippen. Aber da kommt ja das Phänomen zum Vorschein, das man , sobald nur eine Vorhersage stimmt, das nicht stimmige einfach vergisst.

Konform. Es gibt eine derartige Masse von KL und Co., dass da etliches getrost unter den Tisch fallen darf. Wie in jedem berufsfeld. Es gibt gute und schlechte Klempner :D

Lieber Scharmane,

ich lese dich sehr gerne und schätze deinen Sinn für Realismus und deine gesunde Skepsis. Allerdings merkt man doch recht schnell, dass du vom legen keine Ahnung hast. Ich bin selbst ein Skeptiker vor dem Herrn und das meiste an Eso-Mist landet bei mir in der "braucht kein Mensch"-schublade.
ich bin kein Freund von Kartenlegen auf jeden Kram, jeden Mist und zigtausendmal. Man sollte schon selbst entscheiden, selbst erkennen, selbst Verantwortung tragen. Und vor allem karten nicht als Orakel für längerfristige Zukunft mißbrauchen. Sie geben eine tendenz, mehr nicht. Ich konzentriere mich beim legen eher auf vergangenheit und gegenwart - damit eine Tür sich öffnet, muß man den Schlüssel finden. Meiner meinung nach führt Erkennen von war und ist viel mehr zur Änderung der Mechanismen, die behindern und dort sollte angesetzt werden. Zukunft entsprigt aus dem jetzt und dafür habe ich die verantwortung. Nichts ist festgelegt. Man selbst ist verantwortlich. karten können helfen, den Ist-Zustand mehr zu verstehen und nötige Änderungen bewusst zu machen. Bei mir bekommt jeder eine Erklärung des Bildes und Hinweise darauf, was nach Änderund verlangt.

ich würde nicht behaupten, ich würde niemals 100% richtig liegen. Aber ich lag auch nie 100% falsch. Schlicht und ergreifend habe auch ich eine tagesform, manches versteckt der FS auch ganz gerne, manches ist nicht bewusst und will nicht gehört werden. Du darfst deine meinung gerne haben, sie sei dir gegönnt und sie bewahrt dich, jedem Käse nachzulaufen. Aber erzähl dem Elektriker nicht, wie er seinen Job zu machen hat, wenn du dich selbst nicht auskennst;)

Zum Abschluß: Karten lügen nicht. deuter lügen. Oder sie deuten falsch ohne Hintergedanken. Karten wollen nicht verarscht werden - wenn man zu oft dasselbe fragt, zuviele KL fragt, kommt nur Murks raus. Wie eine Frau die ihren Mann 20x am tag fragt, ob er sie noch liebe. Der ist irgendwann auch genervt.
Und es gibt nicht nur Questico und Co., die einen reibach machen wollen und erzählen, was der FS hören will. es gibt einige gute KL, auch hier im Forum. Die tatsächlich immer Treffer landen.
Ob man damit zu tun haben wil? das sei einem selbst überlassen. Aber alle über einen kamm scheren? nein. Nicht alle Polen klauen und nicht alle Männer gehen fremd:D
 
Ich sag nur soviel: In einer Zeit, wo eigentlich durch die Wissenschaft vieles an Aberglauben beseitigt wurde, ist es echt recht komisch, das man nun doch wieder zu dem alten Aberglauben zurückkommt, mehr u. mehr.

Und eines davon ist eben das Kartenlegen. Warum glauben viele, das irgendwas in den Karten stehen könnte? Kartenleger sind aber meist davon überzeugt, u. manchen ist es gar nicht bewusst, das sie lügen, andere lügen bewusst.


Wer aber meint, Engel oder sogar Gott spreche durch die Karten, oder denen sei es doch egal, der irrt hier gewaltig. Weil man a.) nicht zum Weissagen auf die Welt gekommen ist, u. b.) sowieso nur Gott alleine weissagen kann, u. dieser bedient sich sicher nicht materieller Dinge, sondern wenn man etwas von ihm erfahren möchte, dann sollte man ihn auch persönlich fragen..

interessant...denn auch hier würden sich ganz viele fragen auftun wie ein mensch sich anmaßen konnte anderen weiß zu machen seine botschaften empfangen zu haben. früher war es legitim...heute nicht. und fischi beschrieb es ja bereits womit es zu tun hat.

Beim KL gibt es viele Zufallstreffer, vor allem weil die Fragen, die man den Karten u. dem Kartenleger stellt, ja meist nur 2 Möglichkeiten zulassen, u. jedes blinde Huhn findet auch irgendwann mal ein Korn. Wenn z.b die Frage, die ja sehr oft gestellt wird, lautet : "Wird er/sie zurückkommen?" naja, dann ist es nicht schwer, auch ohne viel "gaben" u. Karten einfach mal zu raten, u. manchmal hat man dann auch Erfolg. Das drumherum, was dann in den KArten angeblich gesehen wird, ist reine Spekulation.

nur wer ist wirklich das blinde huhn solch eine frage zu stellen? würde das huhn sehen können würde es um die bedeutung der karten wissen :rolleyes:

und wenn es so viele blinde hühner gibt, dann gibt es logischerweise auch viele die es als verdienstmöglichkeit sehen statt untätig zuhause rum zu sitzen.

Ich glaube aber eben, das sich wie gesagt viele KL gar nicht dessen bewusst sind, sondern mehr Vertrauen in die Karten haben, als in Gott, den Engeln u. sich selbst. Aber Karten sind eben nur Karten aus bedruckten Karton.
eine wunderbare botschaft an die KUNDEN :) nur mal ganz ehrlich, es weiß doch jeder das es energie gibt und alle menschen auch energetisch verbunden sind. warum sollte sich die energie also nicht übertragen?
wenn du in eine wohnung kommst dann spürst du auch oft energien, auch an gegenständen. und es ist doch immer wieder zu lesen oder es heißt... materie festigt sich aus energie. selbst das papier stammt von pflanzen...ob nun bearbeitet oder nicht.

was ich damit sagen will... einiges wird zu oberflächlich abgehakt. letztendlich muß man auch gar nicht wissen WARUM es funktioniert, es funktioniert halt. und wenn nicht.... mein gott.

streiten kann man sich doch nur darüber wenn man sich zu sehr festkrallt und das wiederum ergibt wenig sinn.

und mal ganz ehrlich... warum lassen so viele menschen zu finanziell ausgebeutet zu werden? immer sind andere schuld...is ja nix neues

ich sag ja immer wieder: BEQUEMLICHKEIT

Die Karten lügen somit nie, weil sie gar nicht lügen können, lügen können nur diejenigen, die die Karten deuten. Und selbst, wenn sie etwas sehen, was dann auch (zufällig) so eintrifft, lügen sie, wenn auch eben nicht alle bewusst.

Es gibt einige Menschen, die keine Gaben haben, keine Karten benutzen , u. trotzdem auch Dinge vorhersagen können, und auch hohe Trefferquoten haben. Vielleicht mit ein bisserl Intuition, Menschenkenntnis u. psychologischem Wissen. Den, obwohl Menschen individuell reagieren, gibt es doch nicht so viele unterschiedliche Verhaltensweisen.

Wenn man sich alle Vorraussagen von KL, Astrologen usw mal vor augen führen würde, dann würde man doch schnell merken, das hier keiner wirklich soviel Treffer erzielt - im Gegentum, sondern öfters danebentippen. Aber da kommt ja das Phänomen zum Vorschein, das man , sobald nur eine Vorhersage stimmt, das nicht stimmige einfach vergisst.[/QUOTE]
 
Leider gibt es auch unter den Kartenlegern " schwarze Schafe " - Karten zeigen die Tendenzen an. Den Weg muss man selbst beschreiten. Eine verantwortungsvolle Kartenlegerin o. Kartenleger lügt sicherlich nicht und wer nur Geld mit der Esoterik verdienen will - das wird niemals klappen. Die geistige Welt durchschaut diese Falschheit. Manches Mal stimmt auch die " Chemie nicht " zwischen Kartenleger und Kunde. Eine verantworungsvolle Kartenlegerin wird es dann auch dem Kunden sagen und die Beratung beenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben