loslassen, das "leidige" thema (für mich)

:umarmen:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe aufgrund Deiner Zeilen den Eindruck, dass Du bestätigt finden willst, dass Dir sowieso niemand helfen kann. Und das stimmt auch. Nur Du kannst Dir helfen - niemand anderer sonst. Wenn Du es denn wirklich willst.

Schade, dass bei dir der Eindruck entstanden ist, weißt es ist echt schon lange her, wie schon geschrieben, es geht dann wieder monatelang oder länger gut... dann ist es halt wieder da.
Es war sogar in meinem Leben eine ähnliche (aber l,ang nicht so massive situation wie damals, ich hab sie zu meiner zufriedenheit gelöst)
-was den verrat betrifft.

Ich lass mir sehr gerne Tipps und Anregungen geben, weil im Hamsterrad sehe ich wenig. Natürlich kann im Endeffekt nur ich mir selber Helfen, lass mir aber gerne Hilfe zur Selbsthilfe geben Ich will es wirklich und ich sehe selber meine Fortschritte, freu mich auch über jede ernst gemeinte Antwort.

Was genau steht also hinter Deinem Gefühl, verraten worden zu sein??? Was wird Dir von anderen nicht gegeben, was Du Dir von diesen dringend erwartest / brauchst??? Du erwartest, dass Du von anderen nicht verraten bzw. getäuscht wirst. Doch das passiert. Wenn Du jedoch an andere Verantwortung für Dich selbst und damit geistige Macht abgibst, fehlt sie Dir. Was also kannst Du für Dich tun, damit Du Dich von Dir selber nicht verraten und enttäuscht fühlst???

Ein heulendes kleines Mädchen, dass von ihren Eltern in 'Stich gelassen wurde, weil sie von heute auf morgen sechs kinder zu ihren vieren genommen haben und für mich keine Zeit hatten. Und zusahen, wie meine "Schwestern" mich jahrelang demütigten.
Ich erwarte von Menschen die ich Liebe, und hinter denen ich stehe, ich steh wirklich hinter Menschen, voll und ganz die meine Freunde sind, auf 'Pech und Schwefel, dass sie dasselbe tun...

komm aber gerade drauf, dass es irrsinn ist.
danke!!!!!!!!!!

nich lieben, bussi, danke, du bist ein herzerl, herst mir geht grad ein licht auf:kiss4:

Das mit den Geistern der Vergangenheit, geb ich dir voll recht, bin ich mir auch absolut bewusst. Auch ein Grund warum es mich so gestört hat.

@lilithIch habe in meinem Herzen ein Zimmer für die Person eingerichtet und sie danach in Liebe losgelassen. Sie kann kommen und gehen, wann sie will.
Sie gehört zu meinem Leben, hat mich für einige Zeit auf meinen Lebensweg begleitet.
Kommt dann das Hamsterrad wieder, schicke ich die Gedanken ganz einfach immer wieder zurück. "Das ist jetzt nicht mehr mein Problem, zurück mit den Gedanken."

mach ich jetzt auch so fühlt sich gut an.
 
Werbung:
Hallo ich... :)

Menschen geben uns im Leben sehr oft einen Spiegel über uns selbst und wo wir stehen. Wenn man genau hinsieht stecken hinter dem Nicht-Loslassen-Können bestimmte Verlangen und Wünsche, die mit den Personen selber oft gar nichts zu tun haben müssen. Welche Bedürfnisse könnten das bei dir sein? Was ist dir wichtig? Was brauchst du? Worauf kannst du gerne verzichten? Gestehe dir ein, dass du Bedürfnisse hast und sei wahrhaftig zu dir selbst ... seiduseiduseidu :)

Es gibt einen Punkt im Leben, wo es reicht "das gute Mädchen" zu spielen. Es gibt einen Punkt im Leben, wo wir herausgefordert werden selbst schöpferisch und gastalterisch tätig zu sein und die Welt nach unserem Ermessen, unseren Wünschen zu formen ... soweit das eben möglich und sinnvoll ist.

lg
Topper
 
Europa,
nee den der Bummerang kommt zurück ins Genick und tut noch weh:lachen:
Aber im Ernst, ich mache das auch grade durch, Loslassen, neues anfangen und nach vorne schauen. Aber nur durch Auseinandersetzung mit sich selbst funktioniert es auch.
Das mit dem Spiegel stimmt aber.

Liebe Grüße Luna8
 
Hallo, Liebes,

Du hast dieselben Schwierigkeiten, die jeder Mensch hat, nur wollen wir es nicht glauben, zumindest nicht auf Anhieb.

Unsere Erziehung war auch so, dass man geneigt ist, immer auf den Prinzen zu warten. Doch er kommt halt nicht. Und nicht nur das, andere, die glauben, dass man den Prinzen getroffen hat, neiden einem das Schicksal, werden zum Verräter und verleumden einen noch zusätzlich.

So ist das Leben, heuchlerisch, aber auch lebenswert.

Es geht nicht nur um das LOSLASSEN es geht auch um das ANNEHMEN. Das heißt aber für mich nicht, den Heuchler dafür zu lieben. Ich werde mich eher aus seiner Nähe entfernen, ihm auch nichts Böses wünschen und schon gar nicht schaden, aber lieben kann ich ihn nicht. Noch am ehesten wird mir so ein Mensch gleichgültig, zumindest im Zusammenhang mit mir. Und dabei hab ich ihn schon losgelassen.

Die Hoffnung, dass es auch Menschen gibt, die einem sehr gut tun können und wunderbar sind, muss bleiben, auch wenn wir wieder enttäuscht werden sollten.

Schädliche Erinnerungen verbannen, vergessen, loslassen!

Gute Erinnerungen sich immer wieder ins Gedächtnis rufen und sich daran erfreuen.

Trachten, sich Wünsche zu erfüllen, ohne dem Anderen zu schaden. Das heißt aber wieder nicht andauernd den Mann oder die Kinder zu bedienen.
Wenn es nämlich für die lieben Angehörigen zu einem Gewohnheitsrecht wird, bleibt die eigene Person auf der Strecke.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich musste schon oft mein Helfersydrom einbremsen um mich meinen schönen Interessen zu widmen.

"Wenn Dich ein Auge stört, dann reiß es aus und wirf es weg!"

So brutal muss es ja auch wieder nicht sein! Doch Dinge, die einem nur weh tun, muss man beseitigen, eben loslassen. Das kann man auch ein wenig behutsamer tun.

Hoffentlich kannst Du etwas davon für Dein Leben verwenden, sodass es Dir bald besser geht und Du Deine Mitte finden kannst.

Liebe Grüße :umarmen:

eva07
 
Werbung:
Du meinst, ob jemand zweifeln und verzweifeln kennt?

Hier! Ich bin darin ein trauriger Meister.

Ich kann dir nur sagen, nimm es so an wie es ist. Wenn das grübel-denken-zweifel ist, dann ist das so.
Was kann man gegen das was ist schon machen?
Was gegen ein sog. schlechtes Gefühl (seit wann gibts das?) machen?
Es ist ja bereits da und wird nicht um Erlaubnis gefragt haben.

Annehmen was das Zeug hält, es durchkauen, schlucken, wieder hochwürgen bis das Leid sich selbst leid ist. Geistig und körperlich durchtränken lassen und den unseligen Gegendruck, das "ich will das jetzt nicht", endlich aufgeben und sein lassen was ist.

Keine Gegenwehr, kein Gegendruck... Es sein lassen.
Es ist doch schon.

Das könnte ich dazu sagen, aber ich habe nichts gesagt.

Liebe Grüße an dich.

tin
 
Zurück
Oben