Löwenzahnblütenhonig

X

Xchen

Guest
4 Hände voll von sauberen Löwenzahnblüten in 1l Wasser 10 Minuten lang auskochen.
Den Saft anschließend durch einen Kaffeefilter filtern. In die heiße Flüßigkeit 1kg Zucker und den Saft von 1 Zitrone hineingeben. Unter ständigem Rühren sanft köcheln lassen. bis der Zucker sich aufgelöst hat. Danach noch mindestens 15 Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen. In eine bauchige Flasche füllen und im Winter geniessen und verschenken (höchst willkommen bei Meinigen).
 
Werbung:
Jetzt weiss ich endlich wie die fleissigen Bienchen das machen ...

Und das mit dem Bestäuben, machst du das vorher oder nachher ...? :D:D:D


:kiss4:
Mandy
 
Werbung:
Jetzt weiss ich endlich wie die fleissigen Bienchen das machen ...

Und das mit dem Bestäuben, machst du das vorher oder nachher ...? :D:D:D


:kiss4:
Mandy

:lachen::lachen::lachen:

Ich dachte ja es geht wirklich um Honig....
Mein Liebling ist z.Zeit der Himberhonig, d.h. war es, weil leider nicht soviel davon produziert wurde, von den fleißigen Bienchen.
Dieses Jahr kauf ich mir gleich 20 Gläser davon.
Honig, der nicht von den Bienen ausgekotzt wurde, ist kein Honig sondern Sirup.


Sage
 
Zurück
Oben