Lobbyist folgt Lobbyist, ist doch logisch, oder?

Also ich als Unternehmer würde keine Lobbyisten stellen.

Ich würde einfach die Politik unterwandern und meine Männer neue Gesetze am Volk vorbei aushandeln lassen.

Ganz einfach. ;-)
 
Werbung:
Also ich als Unternehmer würde keine Lobbyisten stellen.

Ich würde einfach die Politik unterwandern und meine Männer neue Gesetze am Volk vorbei aushandeln lassen.

Ganz einfach. ;-)

Das passiert ja. Es gibt den gesamten Bereich. Lobbyisten die möglichst viel Einfluss zu nehmen versuchen. Es gibt Politiker die irgendwo auf ihrem Karriereweg gekauft wurden. Es gibt Leute, die mit ganz klaren Zielen in die Politik gehen.

Ein krasses Beispiel ist in Italien.. Berlusconi. Er ging v.a. in die Politik um sich zu schützen. Einmal veränderte er Gesetze, die ihn möglichst unantastbar machten, außerdem genießt er als Politiker eine gewisse Unantastbarkeit vor Strafverfolgung. Momentan sind seine Leute dabei die Macht der Gerichte zu beschneiden (sie versuchen es zumindest), damit er aus seinen Minderjährigen-Sex-Verfahren möglichst unbeschadet heraus kommt.
 
Werbung:
hab heut kurz vernommen (zeitung) dass dem 10 jahre haft drohen ...

auch argumente wie: "je mehr zugang zu macht haben, desto höher der machtmissbrauch"
sowas ist traurig ... find ich ...
 
Zurück
Oben