Lilith in Haus 11 und Freunde

Hallo Kayamea

Vielen Dank, ich fühle da eine große Resonanz zu Deiner Antwort, bezüglich der Sache mit dem freigiebig sein, (aber dass muss ich noch genauer für mich erfassen...)
und damit dass meine Freundschaften etwa locker sind/waren (ich mag das Wort oberflächlich dafür weniger benutzen, aber locker ist gut).

das gibt ihnen aber doch trotzdem nicht das Recht so mit mir umzugehen oder?

Was meinst du denn würde ich ihnen etwas "nehmen"?
Was erwarten sie denn dann von mir? Dass ich alles durchgehen lasse?
So kam es mir jedenfalls vor...
 
Werbung:
Hier ist die Deutung über Lilith im 11. Haus
Selbstverwirklichung um jeden Preis
(Lilith im 11. Haus)
Ihr Freundeskreis besteht vermutlich nicht aus Durchschnittsmenschen. Vielleicht suchen Sie Anschluß an außergewöhnliche Kreise, weil Sie mit der etablierten Gesellschaft uneins sind und zukunftsträchtige Ideen verfolgen. Was heute den Anschein einer untrennbaren Freundschaft hat, kann morgen schon in einer bitteren Enttäuschung enden. Daß Freunde einen verraten können, haben Sie vermutlich schon mehr als einmal erfahren müssen. Gruppen von Gleichgesinnten können zwar zeitweise zu einer Art Wahlfamilie werden, aber letztlich müssen Sie auch da wieder loslassen und Abschied nehmen. Diese oft schmerzlichen Erfahrungen werfen Sie auf sich selber zurück. Sie sind ein einzigartiges Individuum. Es ist Ihre Aufgabe, die individuellen Anlagen zu erkennen und zu verwirklichen. Je besser der Kontakt zu Ihrem eigenen inneren Wesen ist, desto eher können Sie auch Freundschaften als ein Stück gemeinsamen Weg verstehen, nach dem man wieder auseinandergeht. Sie suchen dann nicht in erster Linie Gruppenzugehörigkeit, sondern immer wieder neue Begegnungen mit Menschen, die Ihnen den Zugang zu Ihrer eigenen Gefühlstiefe und weiblichen Energie, zur Kraft von Liebe und Haß erleichtern. Dazu gehören vor allem Frauen, die über einen guten Zugang zu ihrer eigenen "Frauenkraft", zu ihren Emotionen, Leidenschaften, Intuitionen und Träumen haben und Ihnen bei der Entfaltung weiblicher Seelenanteile ein Vorbild sein können.


http://www.horoskopland.de/pers-probe.shtml


Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Lilith in 11 gemacht?
Der erste Satz trifft bei mir zu, aber die Verrat-Sache...wer niemanden an sich heran lässt, kann schlecht verraten werden. :o Mit Gruppen von Gleichgesinnten oder "Wahlfamilien" konnte ich mich noch nie so recht identifizieren. Und mein letzter, irgendwie gescheiterter Versuch in Sachen "beste Freundin" (ihrerseits Lilith am AC) liegt auch schon einige Jahre zurück.
Ist Lilith in 11 ein Einzelgänger"aspekt"?
Die Assoziation mit dem ausgeprägten Wunsch, einer Gruppe von Gleichgesinnten oder Wahlfamilie anzugehören, kann ich auch logisch nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte, dass man sich im jeweiligen von Lilith betroffenen Bereich (zumindest zunächst) für autonom und unverwundbar hält.
 
Ich muss dazusagen ich finde die allgemeinen Deutungen also zu Lilith in 8 - auch nicht wirklich zutreffend.

Ich weiss ihr sprecht hier vom 11.Haus, aber auch im 8.Haus ist nichts stimmiges dabei...Habe nur beim durchforsten einiger Radixe festgestellt das diese Lilith Stellung z.B. eine hohe Anziehung auf die Umgebung hat.

Es sei denn , Lilith wirkt wirklich so derat unbewusst das man wirklich nichts bekommt.

LG Daniel
 
Ist Lilith in 11 ein Einzelgänger"aspekt"?

Also den Einzelgänger-Aspekt könnte ich bejahen ... ich kann da nur für mich sprechen.

Ich habe ja auch Lilith im 11. Haus

Auch einiges, was Smaragdengel vom Horoskopland zitierte. Also gerade auch die Dinge, dass man ein Stück des Lebens gemeinsam geht und sich dann wieder trennt. Hatte ich erst auch ... man half sich irgendwie gegenseitig und als die "Mission" erfüllt war, hatte man sich irgendwie nix mehr zu sagen. Aber es war ok, denn ich spürte es selber. Also da war dann auch keine Enttäuschung. Dies kam aber plötzlich, ich denke vor ein paar Monaten hätte ich dem noch hinterher geweint. Woran nun diese plötzliche Änderung meinerseits kam, kann ich auch nicht sagen.

:umarmen:
Neme.gif
 
Einzelgängeraspekt?

Da müsste man sich das ganze Horoskop anschauen, ob es das unterstützt.

Ich bin schon irgendwie eine Art Einzelgängerin immer gewesen, aber ich bin auch gern mit lieben Menschen zusammen,

ein Gruppenmensch bin ich aber auch nicht.

Hier noch eine Deutung

LILITH im 11.Haus:
- "Lieb sein ist oft das Gegenteil von Lieben.
- Wer soll mir die Wahrheit sagen, wenn nicht du, meine Freundin.
- Schattenthema: Freundschaft. Ungleiche Ebenen funktionieren nicht.
- Thema: Freunde, Gruppen.
- Wenn das 10.Haus die Regierung ist, dann ist d. 11.Haus die Opposition.
- Gefühl, dass Geben und Nehmen ein bisschen auf meine Kosten geht.
- Vorsicht vor Verrat und Ausnutzung.
- Achtung, wenn es in der Gruppe nicht mehr stimmt. Gruppe ändern oder gehen!
- Auftrag: 11.Hausthema leben und bewältigen.
- Du gehörst in eine Gruppe. Etwas Alternatives. Gemeinsame Ziele, Hoffnungen.


Für cosworth
LILITH im 8.Haus:
- "Durch das Opfer wird eine Fülle der Macht erlangt, die an die Macht der Götter heranreicht".
- Hier brodeln die Leidenschaften.
- Tod, Verlust u. Trauer werden entweder verdrängt oder stehen ständig im Mittelpunkt.
--- (Nur bei intensiven und verdrängten Spannungsaspekten)

http://astro-tip.at/f%FCr%20interessierte/lilith00.htm


Auch in meiner Liltihfibel steht das mit dem Verrat usw

Lilith im 11. Haus
Neigung die Gesellschaft zu schockieren
indem man eigenwillige Ideen vertritt oder einen ungewöhnlichen Weg geht
oder Freunde hat, die dem sozialen Umfeld oder der eigenen Familie ein Dorn im Auge sind.
Das Bedürfnis aufzurütteln und einen Gegenakzent zu den vorherrschenden Meinungen und Werten zu setzten ist markant.
Im besten Fall entstehen daraus wertvolle Erkenntnisse und Innovationen, die die gesellschaftlichen Bedingugnen verbessern oder zu einer Erweiterung des kollektiven Bewusstseins führen
Es ist immer wieder zu beobachten, dass es immer wieder zu Enttäuschungen mit Freunden kommt oder man einen schmerzlichen Verrat durch Freunde erlebt, der schwerwiegende oder traumatische Folgen hat.
abgelehnt oder ausgegrenzt werden von Gruppen.
Oder auch der umgekehrte Fall ist möglich. So bricht man selbst Freunschaften unvermittelt ab, und zwar häufig in einem Moment, der ein intensiveres persönliches Engagement erfordern würde.
Dahinter steckt auch hier die Angst, sich verbindlicher einzulassen.

Lilith in 8
es werden oft große Opfererfahrungen durchlaufen, sei dies in Form von Menschn aus dem engeren Umkreis, die sterben, sich umbringen oder sich auf andere Art enzziehen, oder indem auf eine Erbschaft oder ein Amt verzichtet werden muss, die oder das einem zugedacht war.
Die Faszination für alles was mit Tod und Grenterfahrungen zu tun hat, ist augenfällig.
Dabei können unbewusst extreme Erfahrungen gesucht werden, die Gefahr für Leib und Leben bedeuten oder einen an die Schwelle des Todes führen.
Diese Faszination kann auch die Sexualität betreffen, die ambivalent gelebt wird: Einerseits besteht die Tendenz, Grenzen und Tabus auszuloten und zu durchbrechen, andererseits löst die Vorstellung, sich dam anderen hinzugeben und durch eine tiefe Begegenung verwandelt zu werden, grosse Furcht aus. Ein ausgeprägtes Kontrollbedürfnis ist daher hoft anzutreffen.
Auch können Phasenn von intensiver, fast zwanghafter Leidenschaft mit Zeiten völliger Abstinenz alternieren.
Mitunter besteht aufgrund dieser Stellung eine starke Wirkung auf die Mitwelt, über die Macht erlangt werden kann, wenn die Themen des achen Hauses auf geeignete Art umgesetzt werden. Meistens lässt man sich dabei aber ungern in die Karten blicken.

Aus: Die Lilith-Fibel
 
Was Kommunikation anbelangt schaust Du lieber auf deinen Merkur. Mars in 3 heißt auch nicht aggressive Kommunikation, sondern, dass Mars bzw. seine Energie, seine Initiative im 3. Haus ausgelebt wird oder im ungünstigen Fall unterdrückt wird, was später zu unterschwelliger und noch später zu deutlich spürbarer rethorischer Aggression führen kann. Flimm stülpt gerne mal ihr eigenes Erleben anderen über. (nicht bös gemeint, flimm - aber meine Meinung)


viele Grüße

kein Problem Kayamea,

nur finde ich das ich nichts übergestülpt habe, ihr habt es so empfunden, ich habe auch nur eine meine Meinung geäussert und die sah nicht sooo viel anders aus als dein obig Gesagtes.
Nur sprach ich von unbewußtem Erleben.
Natürlich hat jeder sein eigenes Erleben und interessanterweise springt ihr beide an auf meine Darstellungen du und smaragdengel, beide einen Mars in 3.
ja und das ist eben der Mars, Kampfeswille, Mißtrauen und was weiß ich noch, das hat jetzt aber nichts mit meinen Erleben zutun,
oder vielleicht doch .....
immer wieder schön zu sehen das ein Mars in 3 einen anderen Mars in 3 herausfordern kann und auch die Resonanz bekommt.
Und da ist eine ganz große Eigenart zu finden, ein Mars nimmt immer eine Gegenposition ein. Und da kommt man an den Punkt wie auch du es beschreibst wenn ein Mars lange unterdrückt wird, fließt die Aggression unteschwellig weiter so das eine Reaktion des Gegenübers forciert wird. ( Geschieht natürlich auch wenn es offen geschieht) Und wenn ein 11.Haus im Widder steht ist die Grundfärbung des Bereiches marsisch.
Hat dieses Gegenüber aber sanfte oder andere Energien in 11/3 dann kann das zu Lästereien, Rückzug, Anfeindungen, Täuschungen, Häme , Lüge , Entfremdung, Ausnutzen usw führen.


Vielleicht ein gutes Beispiel um die Energie des Mars in 3 verständlicher zu machen.

Und damit will ich gleichzeitig deutlich machen, ja ich habe in diesem Thread bewußt "marsisch(saturnisch) " geschrieben und das bekommen was ich erwartet habe.
Ich danke euch.
Wäre ja auch schlimm wenn ich nicht authentisch wäre , nicht wahr ?

Und jetzt können wir gerne wieder zu Lilith übergehen ;)

LG
flimm
 
Ich glaub ich weiß jetzt worauf ich einfach achten muss. Sobald ich Anzeichen merke von unterschwelligen Ungereimtheiten, diesen Menschen einfach aus den Weg gehen.

Ich finde es ist wichtig Freunde und Verbündete nicht zu verwechseln.
Freunde Harmonieren mit deinem Wahren Ich. Nicht zwingend mit deinem Ego.
Verbündete "Harmonieren" mit deinem Ego. Nicht unbedingt mit deinem Wahren Ich.
 
ich bin auch fürs klären von beziehungsproblemen und unausgesprochenen und nerve meine mutter total damit. :D (sie mich aber auch mit dem gegenteil)
aber irgendwie, um ehrlich zu sein, ist es ermüdend den erzählungen von smaragdengel bis zum ende zu folgen. aber da muss ich mich wohl selbst bei der nase nehmen weil ich habe genau wie sie lilith in 11. :rolleyes: danke für den thread!
 
Ich finde es ist wichtig Freunde und Verbündete nicht zu verwechseln.
Freunde Harmonieren mit deinem Wahren Ich. Nicht zwingend mit deinem Ego.
Verbündete "Harmonieren" mit deinem Ego. Nicht unbedingt mit deinem Wahren Ich.

um das zu trennen braucht es aber gewaltige soziale kompetenz finde ich.
 
Werbung:
um das zu trennen braucht es aber gewaltige soziale kompetenz finde ich.

Naja ;) Oder einfach nur Ehrlichkeit zu sich selbst ;)

Es wird - im Zusammenhag mit Haus 11 - ja auch immer auch von (Gruppen)Idealen usw. gesprochen.
Ob man also Verbündete sucht oder Freunde findet hat damit zu tun, zu welchen Idealen man sich selbst bekennt.
 
Zurück
Oben