Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Ich brauche mal etwas Expertise über Pferde:
Anhang anzeigen 141988

Gestern habe ich ja hier das Bild des Fohlens und seiner Mama hier gepostet (untere Bild-Hälfte).

An dem entsprechenden Gestüt komme ich bei meinen Spaziergängen regelmäßig vorbei, und so habe ich beim Stöbern ein Bild von vor etwa 2 1/2 Monaten gefunden, wo die Stute zu sehen ist; glaube ich jedenfalls.

Meine Fragen an Pferdekenner (was ich als eigentlicher Stadtmensch nicht bin): Kann es sein, dass das linke Pferd im Bild oben die Mama vom Fohlen unten ist? Kann man auf dem Bild erkennen, dass das Tier trächtig ist? Mir fällt höchstens auf, dass das Pferd etwas dick ist, und auch das nur im Nachhinein. Damals ist und wäre mir das nie aufgefallen. Das Fohlen wäre damit jünger als etwa diese 2 1/2 Monate. In welchem Alter fangen Fohlen an zu laufen und auch wild zu spielen? Das konnte ich gestern nämlich auch beobachten. Und wie lange trinken Fohlen in etwa Muttermilch?

Ich bin neugierig, ob ich stärker eingrenzen kann, wann genau das Fohlen geboren wurde. Aber als Stadtmensch, der ich eigentlich nunmal bin, ist meine Ahnung über Pferde sehr gering.
Ich kenne mich mit Pferden zwar nicht aus, eher mit Rinder.
Kälber sind recht rasch nach der Geburt ziemlich " einsatzfähig",
ich kann mir vorstellen, dass es bei Pferden ( da auch zu den Fluchttieren gehörig) es ebenso ist.
Ich halte das Fohlen für sehr jung.
@Assil1 müsste das eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
embed
 
Ich fand so eine entzückend aussehende Wühlmaus auf der Kellerstiege ...
Meine Mutter wurde mal von einer im Garten angesprungen, als sie gerade ein Beet umgraben wollte. 🤨
Wahrscheinlich war meine Mutter gerade dabei ihr Nest zu zerstören, daher war die Maus so aggressiv.
Meine Mum war ziemlich erschrocken und hat das Umgraben dann erst am nächsten Tag erledigt. 🤭
Scheinbar war die Maus dann bis dahin umgezogen.
 
Meine Mutter wurde mal von einer im Garten angesprungen, als sie gerade ein Beet umgraben wollte. 🤨
Wahrscheinlich war meine Mutter gerade dabei ihr Nest zu zerstören, daher war die Maus so aggressiv.
Meine Mum war ziemlich erschrocken und hat das Umgraben dann erst am nächsten Tag erledigt. 🤭
Scheinbar war die Maus dann bis dahin umgezogen.
Ja - mit den Wühlmäusen ist nicht zum Spaßen,
die haben ganz ordentliche Vorderzähne,
außerdem werden sie schon Mal 10 cm groß -
aber sie sehen so putzig aus!
Hier in der Siedlung sind sie eh kein Problem, auch die Maulwurf nicht, aber meine Mutter hatte in ihren Gemüsegarten ziemlichen Ärger mit ihnen.
 
... aber meine Mutter hatte in ihren Gemüsegarten ziemlichen Ärger mit ihnen.
Kann ich mir vorstellen.

Die, die meine Mutter angriff, war nicht soooo groß, sprang meine Mutter aber laufend an.
Zwar nicht so hoch, aber mit eindeutiger Absicht.
Meine Mutter war völlig perplex, dass so ein kleines Tier solch eine Entschiedenheit an den Tag legen kann. 🤭
 
Werbung:
Zurück
Oben