Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
47563779gh.jpg
 
@Filomena ... jetzt weiß ich auch, wie sich der Bodendecker schimpft den ich schon seit ewige Zeiten hier im Garten habe....Storchenschnabel :kiss4:

Garten.jpg
ein dankbares Gewächs

seht ihr den schwarzen Hügel dort im Rasen? .... darf ich vorstellen = hier wohnt Jan Hinnak... er ist ein wenig lichtscheu müsst ihr wissen:rolleyes:... als er sich noch namenlos durch unser Grundstück pflügte hat er erfolgreich gleich mehrere böswillige Attacken ganz problemlos überstanden.... jetzt, da er einen Namen hat, hat er Wohn und Bleiberecht:cool:
 
@Filomena ... jetzt weiß ich auch, wie sich der Bodendecker schimpft den ich schon seit ewige Zeiten hier im Garten habe....Storchenschnabel :kiss4:

Anhang anzeigen 141936
ein dankbares Gewächs

seht ihr den schwarzen Hügel dort im Rasen? .... darf ich vorstellen = hier wohnt Jan Hinnak... er ist ein wenig lichtscheu müsst ihr wissen:rolleyes:... als er sich noch namenlos durch unser Grundstück pflügte hat er erfolgreich gleich mehrere böswillige Attacken ganz problemlos überstanden.... jetzt, da er einen Namen hat, hat er Wohn und Bleiberecht:cool:
Oh - Attacken? 😳
Ich will gar nicht 's näheres wissen....
Schön, dass er jetzt Namen und Bleiberecht hat!
Ich selbst habe früher im Garten zwar die Hügel eingeebnet und mich schon Mal an der Erde bedient, aber auf den Leibe bin ich diesen Tierchen nie gerückt -
ich gebe aber zu -
früher war ich zu den Wühlmäusen nicht immer freundlich und habe Attacken von Seiten der Familien Angehörigen nicht verhindert - einmal habe ich fast eine umgebracht!
Ich fand so eine entzückend aussehende Wühlmaus auf der Kellerstiege -
was soll man da tun ( Es befanden sich doch jede Menge junge Obstbäumchen im Garten)???
Ich holte halt einmal eine der Katzen - diese hat sich aber sogleich - mit gesträubtem Fell und panischem Fauchen im Retourgang entfernt!🙄
So habe ich die Maus mittels Kehrschaufel in einem Sack bugsiert -
und wollte sie mit einem Spaten erschlagen!😨
Naja - die Maus hat im Sack jämmerlich gequietscht -
und ich habe sie wieder freigelassen....🥴
( hab's meinen Leuten nie erzählt...)
So ein Maulwurf tut aber wirklich keiner Pflanze etwas zuleide,
die braucht man nicht bekämpfen!
 
So ein Maulwurf tut aber wirklich keiner Pflanze etwas zuleide,
die braucht man nicht bekämpfen!
naja, ich hatte im März bei 200 Maulwurfhügel aufgehört zu zählen, die meine Frau plattgetreten hat:confused:.... jetzt fegt täglich unser Rasenmäher drüber und zerstört sein zuvor errichtetes "Kunstwerk"... somit hat er genug damit zu tun, sich das wieder freizuschaufeln:D

Ich fand so eine entzückend aussehende Wühlmaus auf der Kellerstiege -
es durchzuckte mich gerade, denn ich find so ne Wühlmaus ...hm.... ist mir nun ein wenig peinlich, aber ich ekle mich davor.... aber töten kann ich die auch nicht, haben auch ein Recht auf Leben..... so habe ich mir dann mal überlegt "wie wirst`e denn nun die Mäuse los?!" und kam auf die Idee, eine Tier Lebendfalle für Mäuse im Garten aufzustellen.... so habe ich sie aufgestellt und dann = aus den Augen aus dem Sinn.... so lagen dann auch später 5 Mäuse-Skelette in der Falle
Ich will gar nicht 's näheres wissen....
genau, ich auch nicht(n):censored:
 
@Assil1 ... ich liebe Rhododendron und habe sie hier auch in fast alle Farben... was mir fehlt ist Rot (wunderschön) und den nötigen Platz, denn unser Garten ist "leider" voll.... bin schon ein wenig neidisch muss ich zugeben

ach hier, ein Bild hab ich noch ... ein japanischer Blumenhartriegel
Blumen Hartriegel.jpg
 
Werbung:
Ich brauche mal etwas Expertise über Pferde:
DamalsHeute.jpg

Gestern habe ich ja hier das Bild des Fohlens und seiner Mama hier gepostet (untere Bild-Hälfte).

An dem entsprechenden Gestüt komme ich bei meinen Spaziergängen regelmäßig vorbei, und so habe ich beim Stöbern ein Bild von vor etwa 2 1/2 Monaten gefunden, wo die Stute zu sehen ist; glaube ich jedenfalls.

Meine Fragen an Pferdekenner (was ich als eigentlicher Stadtmensch nicht bin): Kann es sein, dass das linke Pferd im Bild oben die Mama vom Fohlen unten ist? Kann man auf dem Bild erkennen, dass das Tier trächtig ist? Mir fällt höchstens auf, dass das Pferd etwas dick ist, und auch das nur im Nachhinein. Damals ist und wäre mir das nie aufgefallen. Das Fohlen wäre damit jünger als etwa diese 2 1/2 Monate. In welchem Alter fangen Fohlen an zu laufen und auch wild zu spielen? Das konnte ich gestern nämlich auch beobachten. Und wie lange trinken Fohlen in etwa Muttermilch?

Ich bin neugierig, ob ich stärker eingrenzen kann, wann genau das Fohlen geboren wurde. Aber als Stadtmensch, der ich eigentlich nunmal bin, ist meine Ahnung über Pferde sehr gering.
 
Zurück
Oben