Liebeszauber + Blut

Werbung:
Marianne B. (Name von mir geändert) war eine ganz liebe Person, welche natürlich an geistigen Dingen sehr interessiert war, aber leider wie viele andere - sehr leichtgläubig war, vermutlich auch deswegen, weil sie meinte -es wäre alles gut, und das schlechte existiert nicht wirklich -usw.

Jedenfalls geschah es mal, das sich Marianne in einen gutaussehenden Typen verguckte (jaja, die inneren Werte zählen eben bei Frauen ;) ) er war zwar kein ********* in dem Sinne, aber Gefühle waren für ihn fremd, er war halt ein Mann des Verstandes und noch dazu erfolgreich, und hatte eben diese schönen Augen, dieses Lächeln... diese Austrahlung, einen Blick , dem Frauen ausgeliefert waren..
Nun war Marianne eben nicht der Typ Frau, die von Männern umgarnt wird.. vielleicht auch deshalb wurde sie von Herbert A. kaum beachtet. Sie aber wollte unbedingt wenigstens mal ein Treffen arrangieren.
Gut, wie das Schicksal so spielt, kam es tatsächlich dazu, das sich Marianne u. Herbert doch eines Tages beim gemeinsamen Dinner im bekannten Nobel Hotel "zum blauen Diamanten" austauschten.
Natürlich war unsere Marianne total hingerissen von Herbert, für ihn war es nur ein ganz gewöhnliches Treffen.. da aber der Wein in Strömen floss, und Marianne Herbert dermassen umgarnte und anzügliche Bemerkungen machte, landeten die Beiden natürlich , wie könnte es anders sein, im Bett.
Am darauffolgenden Morgen schlich sich Herbert heimlich aus der Wohnung.. für Marianne war es natürlich die grosse Liebe, hatte sie ja soviele Gemeinsamkeiten mit ihm entdeckt (die natürlich nur durch den Wein stattfanden.. aber daran dachte Marianne leider nicht ) ja, sie sagte zu sich "es muss Schicksal sein, es ist mein Seelenverwandter..." Natürlich sah das Herbert ganz anders..
Marianne drehte sich im Bett, suchte mit noch verschlafenen Augen nach Herbert ,und griff ins Leere.. Erschrocken öffnete sie langsam ihre verklebten Augen.. "Herbert Herbert" rief sie "Herbert, wo bist du" sie dachte, er wäre nur im Bad und würde sich frisch machen. Als sie aber zielstrebig Richtung Bad torkelte, war da niemand, auch in der Küche war keine Spur von Herbert zu finden.
Nachdem sie ja überzeugt war, das Herbert ihr Seelenverwandter, wenn nicht gar ihr Seelenpartner war, dachte sie bei sich "naja, das ist halt bei Seelenpartnern so.. " dennoch versuchte sie ihn anzurufen, er aber wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben ( kleine Randbemerkung: Wäre Marianne weniger naiv und bodenständiger, würde sie natürlich rufen "Herbert du schwein," und natürlich Herbert den Schwarzen Peter zuschieben, das er nur Sex von ihr wollte, obwohl sie ihn verführt hat, wohlwissend der starken Wirkung des Weines.. ..)
gut, jetzt wollte natürlich Marianne mehr wissen, und zu diesem Zwecke befragte sie Wahrsager und Hellseher von div. Lines.. welche ihr natürlich bestätigten, das er ihr SV sei, und natürlich nur seine Gefühle versteckte.. er käme ja wieder zurück, nach einigen Monaten und wenn die Lernaufgaben vollzogen seien..
Das erfreute natürlich unsere Marianne. Eines Tages traf sie wie durch Zufall (den es ja nicht gibt) eine Frau, die Selina, und die Beiden kamen ins Gespräch.

"Liebe Marianne.. " sagte Selina " ich kann dir helfen." während sich ihre Pupillen stark erweiterten und sie leise einige nicht identifizierbare Wörter sprach, und ihre Arme weit öffnete "ich bin in der Magie des Liebeszaubers sehr bewandt, ich werde dafür sorgen, das er zu dir zurückkommt und dir aus lauter Liebe die Füsse küsst.."
Vor lauter Freude zogen sich Marianne´s Mundwinkel stark nach oben, und ihr Lächeln war kaum mehr zu übersehen. "JAAAAA! SUPER" schrie Marianne mit voller Inbrunst...
"Das Universum verlangt aber einen dementsprechenden Energieausgleich " erwähnte Selina mit weicher, überzeugender Stimme.." es ist das kosmische Gesetz.."
"Wieviel den?" wollte Marianne wissen
"ach Kindchen, soviel wie du mir zu geben bereit bist" Selina lächelte..
Aus Euphorie gab Marianne ihr ganzes Geld, das sie in ihrer Brieftasche hatte , es waren um die 150 Euro, und ging noch zum Bankomaten, und hob 1000 Euro ab.. Mit den Worten "Hautpsache, es hilft, und mein geliebter Herbert ist wieder bei mir..." überreichte Sie Selina alles Geld.
Selina murmelte noch mals einige unverständliche Worte mit ernster Mimik, griff in ihre Tasche, zog eine kleine Nadel heraus, und pickste damit Marianne in den Ringfinger . "AUTSCH" schrie Marianne... "was soll das?"
Selina zögerte ein paar Sekunden, dann sprach sie plötzlich mit fremder Stimme "das ist notwendig,.. ich brauch das für den Zauber.."
Selina entlies nun Marianne mit den Worten "er wird bald bei dir sein" aus dem Gespräch, und übergab Marianne ihre Visitenkarte..
Marianne, noch immer hoch euphorisch, küsste und umarmte diese Dame, und ging ihres Weges. Selina lächelte und dachte bei sich "so einfach war es noch nie..."

Zeit verstrich, nichts passierte.. Völlig aufgelöst rief Marianne bei Selina an.. "Du glaubst zu wenig, du must glauben, jeder negative Gedanke verzögert ein Zurückkommen deines Herzensmannes.." Selina holte tief Luft "aber ich kann dir helfen, die negativen Gedanken mittels meines Umkehrungsrituales zu neutralisieren.. Alles wird gut.. komm morgen bei mir vorbei"
Gesagt, getan, Marianne stand vor Selina´s Wohnung. Als Marianne die Behausung betrat, kam ihr schon eine Mixtur an Gerüchen verschiedener Räucherstäbchen entgegen, und die Wohnung war voll mit mystischen Gegenständen, Kerzenlicht erhellte den Raum.

Marianne nahm Platz. "entspann dich und schliesse dich Augen" sagte Selina.. Währendessen griff Selina in eine Dose mit Gewürzen und streute es Marianne übers Haar, sprach dabei ein paar Formeln , und strich Marianne über die Augen.. "fertig, jetzt wird alles gut"
Ohne viel zu sagen, zückte Marianne ein paar grosse Scheinchen aus ihrer Geldtasche..

Wieder verstrich Zeit, wieder passierte nix.. Marianne wurde aber nicht skeptisch, den auf jede zweifelnde Frage hatte Selina eine passende Antwort..

Jahre vergingen, wie auch Mariannes Geld schwand.. Irgendwann geschah es, das unsere Marianne auf Herbert traf.. es war keine angenehme Begegnung, den Herbert ging Hand in Hand mit einer anderen spazieren, die beiden hatten vor kurzem geheiratet.. Marianne stockte der Atem - erst jetzt begriff sie, und es fiel ihr wie Schuppen von den Augen..

Voll verärgert fuhr sie zu Selina´s Wohnung. Sie drückte den Taster der Glocke.. wie im Sturm.. Nach einiger Zeit erschien ein junger Mann und fragte "was wollen sie?"
"ähm.. " Marianne zögerte.. "wohnt hier nicht eine Selina?"
der junge Mann überlegte, und erwiderte "ja, die hat hier mal gewohnt. Eine eigenartige Person.. sie hat uns die Wohnung verkauft - und verschwand lächelnd mit den Worten "wie gut das es soviele Leichtgläubige Personen gibt, denen man alles einreden kann.. "

Schockiert und Starr vor Schreck stand Marianne da -nun begriff sie endlich, das kein Mensch es in der Hand hat, einen anderen Menschen auch nicht mit Zauber zur Liebe zu zwingen..
Es nagte stark an ihrer Seele.. und als sie nach Monaten so gedankenversunken und traurig durch den Wald spazierte, und auf einem Bankerl rastete, kam plötzlich ein netter Mann des Weges, sah Marianne, und setze sich zu ihr. Sie kamen ins Gespräch, und es schien , als ob sich die beiden schon ewig kannten.
Sie trafen sich häufiger, und aus Freundschaft wurde Liebe... heute sind die Beiden ein glückliches Paar - ganz ohne faulen Liebeszauber
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute
Ende der Geschichte

:thumbup: Wie immer auf den Punkt......
 
Was will man denn mit einem Liebeszauber erreichen?
Dass man die Aufmerksamkeit eines Traumprinzen/Traumprinzessin erhält?
Dass der/die dann genau die Eigenschaften hat, welche ich mir vorstelle?
Dass der/die genauso riecht und sich anfühlt wie ich es mir ausgemalt habe?
Wofür können wir solch ein (v)erzaubertes Wunschwesen dann "brauchen"?
Und umgekehrt: wie verzaubern kann ich mich um solch einem überidealisierten Wesen zu gefallen?
 
Auch wenn du das unter dem Mantel des Sarkasmus geschrieben hast, glaubst du wirklich, dass ein Liebeszauber mit Blut einen Menschen zu einem willenlosen Liebeszombie macht?

Hallo Livie,
nein, das glaube ich nicht.

Es geht mir beispielsweise darum, dass in beiden Fällen eine gezielte Manipulation des Opfers stattfindet, um sein Vorhaben durchführen zu können.

Also ich habe schlichtweg keine Ahnung von dieser Materie, aber nehmen wir mal an, dass dich jemand, der eigentlich nicht dein hochfavorisierter Typ ist, durch einen Liebeszauber, wie er z.B. von Daniella2000 am Anfang beschrieben wurde, attackieren würde. Ich will es nicht einmal dramatisieren, denn man stelle sich nur mal vor, du würdest aber schon eine glückliche Beziehung führen, nein, du bist Single.
Alles wunderbar … Liebe, Beziehung, Sex usw. .. mit den gewohnten Höhen und Tiefen. Sagen wir einfach anständiger Durchschnitt. Wobei in Bezug auf die Scheidungsrate das heutzutage sicherlich schon viel wert ist.
Und jetzt kommt jedoch der Tag, an dem dich dein Partner, da er die Schuldgefühle nicht mehr aushalten kann, aufklärt, - obwohl man eigentlich so dumm nicht sein kann - dass du nur aufgrund dieses Zaubers diese Beziehung eingegangen bist.
Deine Reaktion? Z.B.
1. xy Jahre eine gute Ehe geführt. Was soll's. Wahre Liebe wird eh viel zu Ernst genommen. Es hätte schlimmer kommen können.
2. Ich bin komplett veräppelt worden. Die Liebe, die ich zu meinem Partner spüre, ist wohl nur eine Illusion? Ich raste gleich aus …
3. ...

P.S. Ich bevorzuge i.d.R. die ganz einfachen Tabs und gebe separat Salz und Klarspüler hinzu. :)

Grüße
atlulandis
 
Hallo Livie,
nein, das glaube ich nicht.

Es geht mir beispielsweise darum, dass in beiden Fällen eine gezielte Manipulation des Opfers stattfindet, um sein Vorhaben durchführen zu können.

Also ich habe schlichtweg keine Ahnung von dieser Materie, aber nehmen wir mal an, dass dich jemand, der eigentlich nicht dein hochfavorisierter Typ ist, durch einen Liebeszauber, wie er z.B. von Daniella2000 am Anfang beschrieben wurde, attackieren würde. Ich will es nicht einmal dramatisieren, denn man stelle sich nur mal vor, du würdest aber schon eine glückliche Beziehung führen, nein, du bist Single.
Alles wunderbar … Liebe, Beziehung, Sex usw. .. mit den gewohnten Höhen und Tiefen. Sagen wir einfach anständiger Durchschnitt. Wobei in Bezug auf die Scheidungsrate das heutzutage sicherlich schon viel wert ist.
Und jetzt kommt jedoch der Tag, an dem dich dein Partner, da er die Schuldgefühle nicht mehr aushalten kann, aufklärt, - obwohl man eigentlich so dumm nicht sein kann - dass du nur aufgrund dieses Zaubers diese Beziehung eingegangen bist.
Deine Reaktion? Z.B.
1. xy Jahre eine gute Ehe geführt. Was soll's. Wahre Liebe wird eh viel zu Ernst genommen. Es hätte schlimmer kommen können.
2. Ich bin komplett veräppelt worden. Die Liebe, die ich zu meinem Partner spüre, ist wohl nur eine Illusion? Ich raste gleich aus …
3. ...

P.S. Ich bevorzuge i.d.R. die ganz einfachen Tabs und gebe separat Salz und Klarspüler hinzu. :)

Grüße
atlulandis

Hi atlulandis,

da hast du dir jetzt Mühe gemacht mit den Beispielen :)

Wenn ich nicht an diese Art, wie du es nennst 'Manipulation' glaube, also, dass ein Liebeszauber, auch wenn er in Verbindung mit Blut durchgeführt wurde, meine Gefühle beeinflussen kann, dann werde ich es auch nicht glauben, wenn mir jemand dies gesteht. Also schon, dass er es durchgeführt hat, obwohl ich das nur den Wenigsten zutrauen würde, aber nicht, dass ich bzw. meine Gefühle manipuliert worden sind.

Ich vertraue meinen Gefühlen, sie kommen aus meinem Inneren, aber du hast recht, ja ich wäre doch auf eine gewisse Weise verwundert, würde diese Liebe aber nicht in Frage stellen, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht.

LG, Livie

Manchmal spüle ich auch mit der Hand ;)
 
Was denkt ihr darüber.
Anekdotischer Volksaberglaube.

Moralisch nicht vertretbar?
Irrelevant. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Einwände, wie sie hier zum Beispiel Daly vorgebracht hat, sind m.E. scheinheilig:

Daly schrieb:
wenn man einen zauberspruch usw. braucht damit jemand einen liebt ist es keine echte liebe.. ganz einfach. sonst würde derjenige einen auch ohne lieben.
Wenn man sich waschen muss, damit jemand einen liebt, ist es keine echte Liebe, sonst würde derjenige einen auch schmutzig und stinkend lieben.

Daniella2000 schrieb:
Funktioniert so etwas überhaupt?
Unwahrscheinlich. Höchstens stärkst du dein Selbstbewusstsein und erhöhst auf diese Weise deine Chancen.

Oder soll man gleich ganz die Finger davon nehmen?
Es spricht nichts dagegen, es auszuprobieren.
 
Wenn man sich waschen muss, damit jemand einen liebt, ist es keine echte Liebe, sonst würde derjenige einen auch schmutzig und stinkend lieben.
:rolleyes:

es ist ja auch so, wenn man jemand liebt dann liebt man jemand auch wenn er stinkt. allerdings würden sich dann trotzdem die meisten trennen weil sie es ekelhaft finden. aber dass sie denjenigen lieben, daran ändert sich nichts.
 
Werbung:
:rolleyes:

es ist ja auch so, wenn man jemand liebt dann liebt man jemand auch wenn er stinkt. allerdings würden sich dann trotzdem die meisten trennen weil sie es ekelhaft finden. aber dass sie denjenigen lieben, daran ändert sich nichts.
Da stimme ich dir zu, aber: Wenn man sich, während man noch um den Wunschpartner wirbt, von seiner schlechtesten Seite zeigt, wird man gar nicht erst beim Wunschpartner landen. Die Schattenseiten treten ja in der Regel erst zutage, wenn man schon eine Weile zusammen ist, und dann ist man geneigter, sie zu akzeptieren.
 
Zurück
Oben