Lieber Gott, bitte,

helfe die verbliebenen Familienbetrieb-Fachgeschäfte zu erhalten, wenn Du das Zusperren von vielen nicht verhindern konntest!

Ich ärgere mich nicht mehr - sonst müßte`s dauernd tun, wenn mir statt verlangten Matjes Käse gereicht wird, oder keine reschen Semmeln krieg`, sondern Kümmelweckerl, Salzstangerl und Mohnstritzerl angeboten bekomme, wenn das Verkaufspersonal keine Ahnung hat, aus welchem Stoff was hergestellt wurde, wozu es dient, nützlich ist, usw. .

Dafür gehe ich leidenschaftlich gern in die kleinen Fachgeschäfte einkaufen. Dort, wo die Betreiber wissen, wovon sie sprechen, was sie vertreiben, woraus es besteht und vor allem wozu es gut ist und sein kann.
Ins Musikfachgeschäft, in den Heimwerkermarkt, ins Handschuh- und Hutgeschäft, zum Knopfkönig, zur Handarbeitenfachfrau, und anderen wenigen, übriggebliebenen. Und ich darf das kleine Computer- + -Zubehör Fachgeschäft nicht vergessen - dort sind die Verkäufer und Käufer magisch miteinander verbündet. Auf jede noch so komplizierte Frage blinzeln die Augen des Beraters entweder thriumphierend, aufhörend, wohlwissend, zum (blitzschnellen) Nachdenken angeregt, erklärend, hinweisend...ich müßte eigentlich einen Unterhaltungssteuersatz drauf zahlen. Es ist für mich ein -nicht schlichtes- es ist ein großes Vergnügen.

hallo xchen,

darauf kann ich nur antworten: lieber gott, lass dir nichts vormachen. die gewohnheiten von xchen sind zwar nicht extrem exklusiv, basieren aber auf einem alten wohlstandsgefälle, das nun nach und nach angeglichen wird. so haben die alten familienbetriebe versucht, ihre kompetenz und einzigartigkeit aufrecht zu erhalten, aber die globalisierung deckt alle zusammenhänge schonungslos auf und zeigt, dass qualität und einzigartigkeit meist auf kosten von anderen betrieben wurde. auch wenn xchen vorübergehend leiden muss, wird sie irgendwann in der zukunft qualität und einzigartigkeit auf einer anderen ebene wieder finden.

lg winnetou:)
 
Werbung:
hallo xchen,

darauf kann ich nur antworten: lieber gott, lass dir nichts vormachen. die gewohnheiten von xchen sind zwar nicht extrem exklusiv, basieren aber auf einem alten wohlstandsgefälle,
sie basieren auf Vernunft

das nun nach und nach angeglichen wird. so haben die alten familienbetriebe versucht, ihre kompetenz und einzigartigkeit aufrecht zu erhalten, aber die globalisierung deckt alle zusammenhänge schonungslos auf und zeigt, dass qualität und einzigartigkeit meist auf kosten von anderen betrieben wurde.

ausgeglichen? Auf welch`tönernden Füssen steht das Weltbild Winnetous? aha, deshalb klein geschrieben, weil global verankert. Und der Nick ist auch nur niederen Instinkten zuzuschreiben :lachen:
Wohlstandsgefälle, dessen Basis harte Arbeit mit Eigenverantwortung ist, wird in globale Sklaverei und Unmündigkeit umgewandelt.


auch wenn xchen vorübergehend leiden muss, wird sie irgendwann in der zukunft qualität und einzigartigkeit auf einer anderen ebene wieder finden.

Xchen leidet nicht, Xchen agiert, weiß sich zu helfen. Xchens Bedarf kann gedeckt werden. Um Xchen braucht man sich keine Sorgen zu machen. :)
 



lieber Gott
die Menschleins beschweren sich den ganzen Tag
statt selbst zu handeln...

habe Verständnis mit ihnen in Mitteleuropa lieber Gott


"Wer trägt die Verantwortung"


nur mal so am Rande
ich sah einen Bericht über Bilal
ein undercover Journalist aus Italien
der sich nach "Europa" einschleusen liess:

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/b...505/index.html

im Vergleich zu anderen Ländern
sind praktisch alle satt
aber es wird gemeckert und gemeckert


da gibt es doch tatsächlich Millionen von Menschen
die ihr Leben aufs Spiel setzten um in die

"Festung Europa" zu gelangen...




Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

 
hallo xchen,

warum so böse? ich schätze gut geführte familienbetriebe, wenn sie sich auf die neuen zeiten einstellen können. ich weine den alten strukturen kein träne nach. ich kenne betriebe, die den alten zeiten nachjammern, und solche, die sich umstellen konnten und erfolgreich sind. ein nachsatz zur vernunft: vernunft ist der missbrauch des gehirns um anderen gefällig zu sein!

lg winnetou:rolleyes::)
 
Werbung:
hallo xchen,

warum so böse? ich schätze gut geführte familienbetriebe, wenn sie sich auf die neuen zeiten einstellen können. ich weine den alten strukturen kein träne nach. ich kenne betriebe, die den alten zeiten nachjammern, und solche, die sich umstellen konnten und erfolgreich sind. ein nachsatz zur vernunft: vernunft ist der missbrauch des gehirns um anderen gefällig zu sein!

lg winnetou:rolleyes::)

nicht böse, wenn, dann forumkonform, nicht in gewohnter Manier, sondern angepaßt, weiterentwickelt, und Du erkennst nicht, daß ich nicht alten Zeiten nachjammere, sondern die Novitäten als Grundlage der Wende betrachte. Es geht Menschen in anderen Ländern, auf anderen Kontinenten schlechter als uns, aber die Krise bewirkt, daß auch ihnen noch schlechter geht, als bisher. Somit ist Globalismus sicher kein Mittel, um gerecht zu verteilen, und gegen Armut und Elend zu kämpfen.

ein AllerweitsSpruch, für alles und jedes zu gebrauchen, wie Politiker-Slogans:

vernunft ist der missbrauch des gehirns um anderen gefällig zu sein!

bringt uns beide nicht zum gegenseitigen Verständnis näher.
 
Zurück
Oben