Lieber Gott, bitte,

X

Xchen

Guest
helfe die verbliebenen Familienbetrieb-Fachgeschäfte zu erhalten, wenn Du das Zusperren von vielen nicht verhindern konntest!

Ich ärgere mich nicht mehr - sonst müßte`s dauernd tun, wenn mir statt verlangten Matjes Käse gereicht wird, oder keine reschen Semmeln krieg`, sondern Kümmelweckerl, Salzstangerl und Mohnstritzerl angeboten bekomme, wenn das Verkaufspersonal keine Ahnung hat, aus welchem Stoff was hergestellt wurde, wozu es dient, nützlich ist, usw. .

Dafür gehe ich leidenschaftlich gern in die kleinen Fachgeschäfte einkaufen. Dort, wo die Betreiber wissen, wovon sie sprechen, was sie vertreiben, woraus es besteht und vor allem wozu es gut ist und sein kann.
Ins Musikfachgeschäft, in den Heimwerkermarkt, ins Handschuh- und Hutgeschäft, zum Knopfkönig, zur Handarbeitenfachfrau, und anderen wenigen, übriggebliebenen. Und ich darf das kleine Computer- + -Zubehör Fachgeschäft nicht vergessen - dort sind die Verkäufer und Käufer magisch miteinander verbündet. Auf jede noch so komplizierte Frage blinzeln die Augen des Beraters entweder thriumphierend, aufhörend, wohlwissend, zum (blitzschnellen) Nachdenken angeregt, erklärend, hinweisend...ich müßte eigentlich einen Unterhaltungssteuersatz drauf zahlen. Es ist für mich ein -nicht schlichtes- es ist ein großes Vergnügen.
 
Werbung:



lieber Gott
bitte auch darum
lass das Wunder geschehen


auch ich gehe in die "Loja Fresca" einkaufen

dort gibt es das Beste Obst im Dorf
eingelegte Oliven und Feigen oder Mandeln

und lauter nette Leute
denen ich einen guten Tag wünsche


hach ja...
bei uns ist ja die Welt noch grade so in Ordnung
bitte lass es zu lieber Gott dass es so bleibt:kiss4::danke:


Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

 
Leute, ich spreche hier von einem der fundamentalsten Gründe für das Zustandekommen der Wirtschaftskrise, und nur Ali kappiert es. :rolleyes:
 
hm

ich weiss nicht inwievern da gott helfen kann - da es ja nicht seine schuld ist, sondern die von Multinationalen, Neoliberalen Kartelle, die durch ihr Kapital mehr und daher billiger herstellen und verkaufen können als die kleinen.

Da sie zudem noch Lohndumping betreiben und leute in die Arbeitslosigkeit drängen sorgen sie doppelt dafür, das sihre Billigprodukte mehr und besser gekauft werden als QUalitätswahre ;)
 
Werbung:
wenn es jetzt kommt, der Eingangssatz war keine Frage, dann füge ich schleunigst zu, es geht natürlich um Gebrauch des Stilmittels der rhetorischen Frage :banane:
 
Zurück
Oben