1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lieber Gott, bitte,

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Xchen, 7. Februar 2010.

1. Xchen

Xchen Guest

Werbung:
    helfe die verbliebenen Familienbetrieb-Fachgeschäfte zu erhalten, wenn Du das Zusperren von vielen nicht verhindern konntest!

Ich ärgere mich nicht mehr - sonst müßte`s dauernd tun, wenn mir statt verlangten Matjes Käse gereicht wird, oder keine reschen Semmeln krieg`, sondern Kümmelweckerl, Salzstangerl und Mohnstritzerl angeboten bekomme, wenn das Verkaufspersonal keine Ahnung hat, aus welchem Stoff was hergestellt wurde, wozu es dient, nützlich ist, usw. .

Dafür gehe ich leidenschaftlich gern in die kleinen Fachgeschäfte einkaufen. Dort, wo die Betreiber wissen, wovon sie sprechen, was sie vertreiben, woraus es besteht und vor allem wozu es gut ist und sein kann.
    Ins Musikfachgeschäft, in den Heimwerkermarkt, ins Handschuh- und Hutgeschäft, zum Knopfkönig, zur Handarbeitenfachfrau, und anderen wenigen, übriggebliebenen. Und ich darf das kleine Computer- + -Zubehör Fachgeschäft nicht vergessen - dort sind die Verkäufer und Käufer magisch miteinander verbündet. Auf jede noch so komplizierte Frage blinzeln die Augen des Beraters entweder thriumphierend, aufhörend, wohlwissend, zum (blitzschnellen) Nachdenken angeregt, erklärend, hinweisend...ich müßte eigentlich einen Unterhaltungssteuersatz drauf zahlen. Es ist für mich ein -nicht schlichtes- es ist ein großes Vergnügen.

2. Sternenkind08

Sternenkind08 Neues Mitglied

lieber Gott
    bitte auch darum
    lass das Wunder geschehen

auch ich gehe in die "Loja Fresca" einkaufen

dort gibt es das Beste Obst im Dorf
    eingelegte Oliven und Feigen oder Mandeln

und lauter nette Leute
    denen ich einen guten Tag wünsche

hach ja...
    bei uns ist ja die Welt noch grade so in Ordnung
    bitte lass es zu lieber Gott dass es so bleibt:kiss4::danke:

Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

3. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Sonst habt ihr keine Probleme?

4. Sternenkind08

Sternenkind08 Neues Mitglied

also wenn du schon so fragst

.... da wäre noch Edward *seufz*

Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

5. Xchen

Xchen Guest

Ha, bist Du derjenige, der mir letztens ein Haushaltsgerät um 1500 Euro andrehen wollte, als ich einen einfachen Pürierstab verlangt hab?:lachen::lachen::lachen:

6. Xchen

Xchen Guest

Werbung:
    Leute, ich spreche hier von einem der fundamentalsten Gründe für das Zustandekommen der Wirtschaftskrise, und nur Ali kappiert es. :rolleyes:

7. Sayalla

Sayalla Guest

Wenn das alle kapieren würden, wieso hätten wir dann eine Krise???

8. FIST

FIST Neues Mitglied

hm

ich weiss nicht inwievern da gott helfen kann - da es ja nicht seine schuld ist, sondern die von Multinationalen, Neoliberalen Kartelle, die durch ihr Kapital mehr und daher billiger herstellen und verkaufen können als die kleinen.

Da sie zudem noch Lohndumping betreiben und leute in die Arbeitslosigkeit drängen sorgen sie doppelt dafür, das sihre Billigprodukte mehr und besser gekauft werden als QUalitätswahre ;)

9. Xchen

Xchen Guest

Lieber Gott...= rhetorische Frage.

10. Xchen

Xchen Guest

Werbung:
    wenn es jetzt kommt, der Eingangssatz war keine Frage, dann füge ich schleunigst zu, es geht natürlich um Gebrauch des Stilmittels der rhetorischen Frage :banane:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen