Liebe und Nähe

U

urany

Guest
Liebe und Nähe gehen in einer Partnerschaft Hand in Hand und sind, wenn keine Partnerschaft zu einem bestimmten Menschen besteht, zwei verschiedene paar Schuhe. So würde ich das mal für mich grob umschreiben.

Was ich so beobachte, und wenn ich meine vergangenen Verliebtheitserfahrungen zwischen den Partnerschaften reflektiere, kann da aber auch einiges durcheinander kommen.
Mich würde von euch interessieren, wie es dazu kommen kann.
 
Werbung:
Was ich so beobachte, und wenn ich meine vergangenen Verliebtheitserfahrungen zwischen den Partnerschaften reflektiere, kann da aber auch einiges durcheinander kommen.
Könntest du es näher spezifizieren, was du genau mit "durcheinander kommen" verstehst?


Zwischen den Patnerschaften?
Also unerfüllte Verliebtheit?
Sonst hiesse es ja "vor der Partnerschaft"?

Also sprichst du von Verliebtheit die unerwidert bleibt oder nicht offen ausgesprochen wird?
 
meine Beobachtung rückblickend:

Ich als Frau, war eine Magierin, ich konnte aus einer winzigen Mücke einen Dinosaurier zaubern.
Das Unverständins der Männer war groß und es folgten immer wieder Distanzen, die ich wiederum nicht verstand.
Das Große Unverständnis, und warum Dinosaurier letztlich aussterben mussten.......
 
Was genau bedeutet "Nähe" für dich?

Vertrautheit, sich in Vertrauen hingegeben und öffnen können, verbal, emotional, und physisch. Resonanz, sich verstanden fühlen und den andern verstehen, Gemeinsamkeit.
Es ist etwas, das in einer Partnerschaft reguliert werden muss, oder sich von selbst reguliert, damit es nicht zu viel und darum langweilig wird.
 
Vertrautheit, sich in Vertrauen hingegeben und öffnen können, verbal, emotional, und physisch. Resonanz, sich verstanden fühlen und den andern verstehen, Gemeinsamkeit.
Es ist etwas, das in einer Partnerschaft reguliert werden muss, oder sich von selbst reguliert, damit es nicht zu viel und darum langweilig wird.

Letzteres klingt für mich zusammen mit deinem ersten Post hier immer noch etwas rätselhaft.
Als würdest du keine "Nähe" oder keinen näheren Blick der Leser hier zulassen wollen.
Ich verspüre ein Gefühl, dir da nicht zu nahe treten zu wollen/sollen. So etwas wie eine
unsichtbare Wand, durch die man nicht auf des "Pudels Kern" schauen soll..
Oder vielleicht noch nicht....
 
Könntest du es näher spezifizieren, was du genau mit "durcheinander kommen" verstehst?


Zwischen den Patnerschaften?
Also unerfüllte Verliebtheit?
Sonst hiesse es ja "vor der Partnerschaft"?

Also sprichst du von Verliebtheit die unerwidert bleibt oder nicht offen ausgesprochen wird?

Ich meine, dass Liebe und Nähe als das gleiche empfunden werden können, es aber nicht sind.

Verliebtheit ja. Aber es ist für mich auch ein forumsübergreifende Thema, weil es für mich auch mit empfundener Seelenverwandtschaft zu hat. Beispielsweise gibt es für mich auch eine Art Vertrautheit, die ich der karmischen Vergangenheit zuordnen würde, weil sie sich nicht wie Verliebtheit anfühlt.
Aber auch unerfüllte Verliebtheit habe ich da erlebt.

Heute weiss ich, dass Nähe für mich erst entstehen kann, wenn ich mit einem Menschen real in Kontakt bin.
 
Letzteres klingt für mich zusammen mit deinem ersten Post hier immer noch etwas rätselhaft.
Als würdest du keine "Nähe" oder keinen näheren Blick der Leser hier zulassen wollen.
Ich verspüre ein Gefühl, dir da nicht zu nahe treten zu wollen/sollen. So etwas wie eine
unsichtbare Wand, durch die man nicht auf des "Pudels Kern" schauen soll..
Oder vielleicht noch nicht....

Das hat was, weil neben einem Partner auch andere Menschen wichtig sind, sowohl für die Liebe, als auch um Nähe zulassen zu können. Das ist schon ein Thema für mich.
 
Werbung:
Vertrautheit, sich in Vertrauen hingegeben und öffnen können, verbal, emotional, und physisch. Resonanz, sich verstanden fühlen und den andern verstehen, Gemeinsamkeit.
Oh, - wow, - das ist schön, diese Art von Nähe gefällt mir!



Es ist etwas, das in einer Partnerschaft reguliert werden muss, oder sich von selbst reguliert, damit es nicht zu viel und darum langweilig wird.
???
Reguliert?

Nee, da gebe ich 100% rein oder gar nichts.

Langweilig?
DAS wird mir nie langweilig!
 
Zurück
Oben