Liebe in meinem Horoskop

Werbung:
Was genau meintest du mit Jupiter als "Breit-Macher" und "besitzergreifend"?

Jupiter ist immer da "raumergreifend" wo er steht im Horoskop - und bei dir
ist er es im Begegnungsbereich. Aber es ist ja auch dein Jupiter ist - kannst
entweder du selbst in Beziehungen raumergreifend und besitzergreifend sein-
oder es über deinen Partner erleben - dass ein Partner sich "breiter macht
und mehr Zeit für sich beansprucht" - als er dir gewährt. (Das nennst du
dann vllt. schlecht behandeln - weil er sich selbst wichtiger nimmt ).

Ich denke auch dass die Neptun/Sonne Opposition eher für die Sehnsucht
nach einem anfassbaren Partner steht - weil Neptun in Haus 2 - Körperhaus
steht.

Der nicht greifbare Vater und damit auch Mannbild - stimmt zwar - kommt
aber für mich eher durch das Pluto-Trigon zur Sonne von Haus 12 aus - dadurch
hat er Pluto Neptun-Entsprechung und ist der nicht immer greifbare Mann, der
sich vllt. auch gerne deiner Kontrolle entzieht - und dadurch Macht über
dich gewinnen kann. Aber auch hohe Anziehungskraft hat.

Erdbetonte Männer absolut gar nicht ... Die fielen in der Vergangenheit automatisch in die "friend zone". Schade, gut würden sie mir ja tun.:D
Das siebte Haus ist ja auch der allgemeine Begegnungsbereich - wo man auch
Freunden begegnet. Da gehen natürlich auch Erdzeichen. Aber wenn es fest
sein soll und werden soll -dann nur auf Merkur/Zwilling/Pluto-Art .

Feuer-Zeichen sind da das ergänzende Element -und wahrscheinlich auch für
deinen Schützemond gefühlt die Richtigen sind - weil er mit dem Jupiter
in H7 in Verbindung steht.
 
Hallo Mellyn27,

nächster Astrologe, nächste Sicht :D

also ein Mann, mit Sonne um 25° Stier, wäre gar nicht so schlecht, wenn er Merkur, Venus in Widder oder Zwillingen hätte, da seine Sonne von deinem Jupiter beglückt und von Mars und Mondknoten angeregt wäre, weiters um 25° in Jungfrau, Steinbock, mit feuriger oder luftiger Venus ...es könnte eine Beziehung von Dauer sein .
Diese Angaben machen sogar gezielte Partnerfindung möglich ;)

Mit Jupiter am DC im Sextil zu Mars, Mondknoten deute ich lebenlanges Potenzial in Frau/Mann-Beziehungen. Entspricht Lebenselixier und Jugendbrunnen, ein schöner Aspekt.
Mond in Schützen, in 1, in Quadrat zur MC-Achse spricht wiederum einerseits für Schützeneigene Art und Weise, emotionell eruptiv zu entflammen, nicht genug zu bekommen, bis Schützemond (auch bei SchützeVenus, weiters bei SchützeSonne - hier in Verbindung zu 5, 7, zu beobachten) übersätigt wird, und der Reiz verfliegt, und an seiner Stelle die Lücken sichtbar werden. Neptun Anderthalbquadrat Jupiter und Sonne/Jupiter Opposition unterstützen diese Sicht.
Ergibt guten Ansatz für Lebensabschnittspartner.

Somit Mellyn27, die Qual der Wahl liegt bei Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erdbetonte Männer absolut gar nicht ... Die fielen in der Vergangenheit automatisch in die "friend zone". Schade, gut würden sie mir ja tun.:D

oftmals finden wir maenner anziehend die nie die richtigen werden,

das ist mir schon bei vielen aufgefallen, das was gut passen wuerde ist einfach nicht *prickelnd* genug,
aber vielleicht ist das genau das was eigentlich eine gute lange beziehung ausmachen koennte.
 
Mond in Schützen, in 1, in Quadrat zur MC-Achse spricht wiederum einerseits für Schützeneigene Art und Weise, emotionell eruptiv zu entflammen, nicht genug zu bekommen, bis Schützemond (auch bei SchützeVenus, weiters bei SchützeSonne - hier in Verbindung zu 5, 7, zu beobachten) übersätigt wird, und der Reiz verfliegt, und an seiner Stelle die Lücken sichtbar werden.

dieses Ausleben der Position von Mond, Venus im Schützen steht in Beziehung zum Schütze-Prinzip, 9tes Zeichen, 9tes Haus-Entsprechen, für Philosophie zuständig, also für Erkennen und Schlußfolgern.
 
Jupiter ist immer da "raumergreifend" wo er steht im Horoskop - und bei dir
ist er es im Begegnungsbereich. Aber es ist ja auch dein Jupiter ist - kannst
entweder du selbst in Beziehungen raumergreifend und besitzergreifend sein-
oder es über deinen Partner erleben - dass ein Partner sich "breiter macht
und mehr Zeit für sich beansprucht" - als er dir gewährt. (Das nennst du
dann vllt. schlecht behandeln - weil er sich selbst wichtiger nimmt ).

Ich denke auch dass die Neptun/Sonne Opposition eher für die Sehnsucht
nach einem anfassbaren Partner steht - weil Neptun in Haus 2 - Körperhaus
steht.

Der nicht greifbare Vater und damit auch Mannbild - stimmt zwar - kommt
aber für mich eher durch das Pluto-Trigon zur Sonne von Haus 12 aus - dadurch
hat er Pluto Neptun-Entsprechung und ist der nicht immer greifbare Mann, der
sich vllt. auch gerne deiner Kontrolle entzieht - und dadurch Macht über
dich gewinnen kann. Aber auch hohe Anziehungskraft hat.


Das siebte Haus ist ja auch der allgemeine Begegnungsbereich - wo man auch
Freunden begegnet. Da gehen natürlich auch Erdzeichen. Aber wenn es fest
sein soll und werden soll -dann nur auf Merkur/Zwilling/Pluto-Art .

Feuer-Zeichen sind da das ergänzende Element -und wahrscheinlich auch für
deinen Schützemond gefühlt die Richtigen sind - weil er mit dem Jupiter
in H7 in Verbindung steht.

Vielen Dank, Urania :) Ich kannte Jupiter bislang eigenlich nur als "Glücksplaneten" usw. aber dass er raumeinnehmen ist war mir nicht klar. Dieses sich selbst wichtiger nehmen meine ich unter anderem mit schlecht behandeln, korrekt. Erklärt das womöglich auch dass es mit meinen Bekanntschaften bzw. Freunden ähnlich ist? Ich hatte jetzt z.B. schon wieder den 2. Fall in kurzer Zeit dass eine Freundin mit der Zeit immer unzuverlässiger wurde. Eine Kollegin meinte nur, ich würde immer an solche Leute geraten ... sowohl Männlein als auch Weiblein. Hmpf. Oder im Gegensatz dazu sind es zumeist die emotionalen Vampire, die alles bei mir abladen aber ich nichts zurückbekomme. scheinen oft Extreme zu sein aber selten was zwischendrin...

Deine Vermutung dass Fest nur mit Merkur/Zwilling/PLuto art möglich ist bestätigt meine Interpretationen ... sehr sehr aufschlussreich, vielen Dank. :)

Mein Vater hat sich nicht zwangsläufig meiner Kontrolle entzogen oder jedenfalls nicht bewusst. Vielleicht meintest du das Unbewusste hierbei womit er sich selbst dann bei mir Macht und Anziehung geschaffen hat.
 
Werbung:
Hallo Mellyn27,

nächster Astrologe, nächste Sicht :D

also ein Mann, mit Sonne um 25° Stier, wäre gar nicht so schlecht, wenn er Merkur, Venus in Widder oder Zwillingen hätte, da seine Sonne von deinem Jupiter beglückt und von Mars und Mondknoten angeregt wäre, weiters um 25° in Jungfrau, Steinbock, mit feuriger oder luftiger Venus ...es könnte eine Beziehung von Dauer sein .
Diese Angaben machen sogar gezielte Partnerfindung möglich ;)

Mit Jupiter am DC im Sextil zu Mars, Mondknoten deute ich lebenlanges Potenzial in Frau/Mann-Beziehungen. Entspricht Lebenselixier und Jugendbrunnen, ein schöner Aspekt.
Mond in Schützen, in 1, in Quadrat zur MC-Achse spricht wiederum einerseits für Schützeneigene Art und Weise, emotionell eruptiv zu entflammen, nicht genug zu bekommen, bis Schützemond (auch bei SchützeVenus, weiters bei SchützeSonne - hier in Verbindung zu 5, 7, zu beobachten) übersätigt wird, und der Reiz verfliegt, und an seiner Stelle die Lücken sichtbar werden. Neptun Anderthalbquadrat Jupiter und Sonne/Jupiter Opposition unterstützen diese Sicht.
Ergibt guten Ansatz für Lebensabschnittspartner.

Somit Mellyn27, die Qual der Wahl liegt bei Dir :)

Herzlichen Dank für deine Deutung zu meinem Horoskop, Marcellina. :) Das mag ja auch der SIcht der Partnerfindung und der Langfristigkeit sehr zutreffen, aber ich habe festgestellt, wenn mir jemand zu luftig bzw. erdig ist, fehlt mir da die emotionale Tiefe, das Wasser und das Feuer. Insofern bezweifle ich, ob ich jemals so einen Mann anziehen werde, auch wenn es so von Dauer sein könnte ..

Jugendbrunnen hört sich ja verheißungsvoll an :D

Deine Deutung zur emotionalen Eruption haut hin. Ich bin meistens mehr entflammt von einer Idee oder einem Ideal von etwas und am Ende bleibt doch nur Schutt und Asche (-;
 
Zurück
Oben