Liebe in meinem Horoskop

M

Mellyn27

Guest
Hallo ihr Lieben,
bin schon seit einiger Zeit am rätseln wieso ich, wenn es um das Thema Liebe bzw. Parner geht, nur eine Enttäuschung nach der anderen erlebe. Bis auf eine langjährige Beziehung in meinem Leben von sieben Jahren (bei der ich Schluss gemacht habe, da die Chemie nicht mehr gestimmt hat und ich außerdem einiges vermisst habe ..) waren alle anderen Begegnungen Entäuschungen bis hin zu einer Art Kampf der meist im Negativen endete und ich habe selten Wertschätzung und Respekt erfahren. Entweder wurde ich schlecht behandelt oder die Männer brachen urplötzlich den Kontakt ab. Führe das zum einen ja auf das Thema "Stirb und Werde" meines Aszendenten (Skorpion) hin oder vielleicht zum anderen durch meine Sonne, die im achten Haus steht, dass ich mir eben immer die schwierigen bzw. herausfordernden Fälle suche, um über mich selbst hinauszuwachsen. Immerhin habe ich mittlerweile ein besseres Gefühl dafür gefunden, was ich eigentlich suche und die Kraft dadurch gewonnen, Beziehungen frühzeitig abzubrechen, wenn ich merke, dass was nicht stimmt oder zumindest die Chemie nicht simmt. Seit circa einem halben Jahr bin ich gefühlt nur noch am "abwehren" und "abblocken", da ich das Gefühl habe, es ist alles nicht das, was ich suche bzw. wieder der nächste "Arsch". Insofern ist nun seit einem weilchen mehr oder minder "Flaute", was das angeht. Für mich gewinnt immer mehr eine gewisse Seelenverwandtheit die ich vor circa 2 Jahren das erste Mal erlebt habe von Bedeutung, und sowas gibt es natürlich nicht so oft.
Neulich habe ich herausgefunden (setze mich nun seit einiger Zeit mit den Aspekten auseinander), dass meine Venus im Quadrat zum Mars steht .. was jedenfalls erklären könnte dass Liebe für mich meist eine Art Kampf ist. Dann wiederum steht meine Venus aber in Haus vier. Sollte ja eigentlich ne gute Konstellation sein. Habt ihr womöglich andere Erklärungen hierfür im Hinblick auf mein Horoskop? Lässt sich so etwas aus dem Horoskop überhaupt herauslesen? Meine Daten finde ihr in meinem Profil.
Was vielleicht noch wichtig wäre. Mein Vater wohnt in einem anderen Land, recht weit entfernt. Hat sich nicht so häufig bei mir blicken lassen. Und ich habe gelesen die Sonne steht für den Vater und das was eine Frau auch beim Mann sucht. Und da Haus acht ja immer etwas herausfordernd sein kann, habe ich da einen Zusammenhang vermutet.




Wäre sehr dankbar für Anregungen :) :love:
Liebe Grüße
 
Werbung:
waren alle anderen Begegnungen Entäuschungen bis hin zu einer Art Kampf der meist im Negativen endete und ich habe selten Wertschätzung und Respekt erfahren. Entweder wurde ich schlecht behandelt oder die Männer brachen urplötzlich den Kontakt ab.

v0yp8nel5e0.gif
auf dem Forum hier und ein Hallo an dich, @Mellyn27 :)

Deine Beziehungen stehen bei dir unter zwei Herrschern - dem des 7. Hauses und bei
längerfristigen Bindungen dem Herrscher von Haus 8.

Herrscher von H7 ist bei dir Venus und Herrscher von H8 Merkur. Venus in H7 steht
in H7 und hat ein Quadrat zu deinem Mars in H4 - Haus der Mutter, Haus der Gefühle
und der Seele. Da trägst du einen inneren Kampf in jede Beziehung hinein - die du
über deine Mutter und deinen Vater miterlebt oder mitgefühl hast.

Mars ist Herrscher des 5. Hauses und damit Signifikator auch für Vater und den
Themen mit ihm. Und wenn Herrscher von 5 in H4 steht - musste bei dir die Mutter
die Vater-rolle mit übernehmen. Das sie davon nicht immer begeistert war - hat sich
auf dich mit übertragen - auch wenn da natürlich auch noch dein eigenes mit dazu
kommt.

Aber es ist trotzdem ein unterbewusstes Programm, das immer mitläuft. Und sich
in deinen Beziehungen mitüberträgt - und auch das, was deine Mutter dadurch
von Männern generell gehalten hat - auch was dann einen Abbruch angeht.

Aktuell hast du eine Opposition des Transit Saturn auf deine Sonne - während
der Transit Neptun deine Venus bereits ausgelöst hat und auf ein Quadrat zu
deiner Venus zugeht.

Damit sind der Herrscher von H7 und H8 ausgelöst und mit Neptun im Transit
als Herrscher von H4 - auch deine Gefühle - wie auch alte Mutter-Themen - die
durch Neptun in Auflösung gebracht werden sollen.

Was mir auch der Transit Jupiter beim Übergang über deinen Aszendenten
in Opposition zu deinem Radix-Jupiter in H7 sagen würde. Es könnte ein
neuer Partner in dein Leben treten - der das woran du bisher geglaubt hast
um 180 Grad drehen könnte.

Soweit erstmal.

222222astro_2at_MELLYN_hp.67444.24043.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Urania,
herzlichen Dank dir für deine Deutung und natürlich auch die Willkommensheißung :love:
Scheint ja soweit schon mal voll ins Schwarze zu treffen .. das klingt ja so als sei der Einfluss meiner Mutter in dieser Hinsicht noch viel entscheidender als der meines Vaters? Hat meine Mutter insofern auch einen Einfluss darauf welche Männer ich anziehe? Es sind komischerweise sehr oft Feuerbetonte Männer (jedenfalls was das SZ angeht .. ).

Bin ich hinsichtlich dieser Herrscher und des Quadrats also mein Leben lang "verdammt"? :oops:
 
Und eines noch .. wenn der Herrscher von Haus 5 Auskunft über die Themen mit dem Vater gibt .. wäre ja dann Kreativität und Vergnügen. Könnte man womöglich so interpretieren dass ihm seine Frauen (und das Vergnügen mit diesen) immer die Priorität waren ..
 
das klingt ja so als sei der Einfluss meiner Mutter in dieser Hinsicht noch viel entscheidender als der meines Vaters? Hat meine Mutter insofern auch einen Einfluss darauf welche Männer ich anziehe? Es sind komischerweise sehr oft Feuerbetonte Männer (jedenfalls was das SZ angeht .. ).

Zu allererst mal - es gibt keine Verdammnis im Horoskop und auch keine schlechten
Aspekte - nur herausfordernde Aspekte die uns zur Auseinandersetzung auffordern -
und uns aber so auch Energie liefern. Mit einem Horoskop, das nur Trigone enthalten
würde -würden wir den Allerwertesten gar nicht hoch bekommen und träge rumhän-
gen.

Der Einfluss deiner Mutter auf Partner ist eine früh geprägte Infomation bei dir -
aber ist nicht allein bestimmend für dich und deine Partnerwahl. Wenn der Herrscher
von H7 ein Quadrat zum Mars (Feuer) hat - dann sucht man sich bevorzugt auch Feuer-
Partner, mit denen man sich "zanken" kann - der Energie liefert und Herausforderung -
die eigenen Gefühle in Wallung bringt. Und vor allem - weil Mars in den Fischen steht -
die verdrängten unbewussten Gefühle.

Auch Jupiter ist ein Feuerplanet - und hat im Stier und unter Venus-Regie zwar
auch eine grosszügige Komponente, die man im Mann/Partner sucht - aber er hat
auch eine besitzergreifende Seite dort und kann auch ein echter sich "breit-Macher"
sein.

Es ist Teil deines Horoskopes - und daher auch dein eigener Wunsch und Anspruch
an Partner. Und mit Sonne in Haus 8 sollte er auch Pluto/Entsprechung haben,
eine intensive Ausstrahlung und ein etwas dominater Mann mit gewissen Prinzipien
sein - auch was Gedanken und Vorstellungen angeht.

Aber gleichzeitig ist es auch deine Sonne, die in Haus 8 steht - für dich gilt
es also persönlich auch.
 
Und eines noch .. wenn der Herrscher von Haus 5 Auskunft über die Themen mit dem Vater gibt .. wäre ja dann Kreativität und Vergnügen. Könnte man womöglich so interpretieren dass ihm seine Frauen (und das Vergnügen mit diesen) immer die Priorität waren ..

Ja könnte man auch sagen - Mars macht ja bekanntlich mobil - Und Widder in H5
erobert gerne "Neuland" ...;)
 
@Mellyn27

Meiner Meinung nach liegt das an Sonne Opposition Neptun, der unerreichbare Mann, der Mann den man auf ein Podest stellt, anhimmelt - von der Ferne. Oft ist bei Neptun gar nichts da. Nicht greifbar sein.

Dein Vater wie du sagst, wohnt ja auch woanders.

Ich denke dich interessieren Männer die auf irgendeine Art unerreichbar für dich sind, ob das nun emotional und/oder räumlich ist.

Ich sehe in deinem Radix nicht so ein großes Problem bzgl. Männern.
 
Zu allererst mal - es gibt keine Verdammnis im Horoskop und auch keine schlechten
Aspekte - nur herausfordernde Aspekte die uns zur Auseinandersetzung auffordern -
und uns aber so auch Energie liefern. Mit einem Horoskop, das nur Trigone enthalten
würde -würden wir den Allerwertesten gar nicht hoch bekommen und träge rumhän-
gen.

Der Einfluss deiner Mutter auf Partner ist eine früh geprägte Infomation bei dir -
aber ist nicht allein bestimmend für dich und deine Partnerwahl. Wenn der Herrscher
von H7 ein Quadrat zum Mars (Feuer) hat - dann sucht man sich bevorzugt auch Feuer-
Partner, mit denen man sich "zanken" kann - der Energie liefert und Herausforderung -
die eigenen Gefühle in Wallung bringt. Und vor allem - weil Mars in den Fischen steht -
die verdrängten unbewussten Gefühle.

Auch Jupiter ist ein Feuerplanet - und hat im Stier und unter Venus-Regie zwar
auch eine grosszügige Komponente, die man im Mann/Partner sucht - aber er hat
auch eine besitzergreifende Seite dort und kann auch ein echter sich "breit-Macher"
sein.

Es ist Teil deines Horoskopes - und daher auch dein eigener Wunsch und Anspruch
an Partner. Und mit Sonne in Haus 8 sollte er auch Pluto/Entsprechung haben,
eine intensive Ausstrahlung und ein etwas dominater Mann mit gewissen Prinzipien
sein - auch was Gedanken und Vorstellungen angeht.

Aber gleichzeitig ist es auch deine Sonne, die in Haus 8 steht - für dich gilt
es also persönlich auch.

Lieben Dank dir Urania .. ich könnte dich knutschen. Es fällt mir alles wie Schuppen von den Augen ... ich werde das auch alles noch auf mich wirken lassen müssen.

Ich hatte mir auch schon überlegt, dass das das Quadrat zum Mars ausschlaggebend für d iese ganzen Feuer-Partner ist. Lustigerweise meist Widder (jedenfalls in der Sonne .. )

Habe auch eben noch deine nachträglich hinzugefügte Deutung zu meinen Transiten gelesen .. das lässt ja hoffen, dass mal wieder was Erfreuliches kommen könnte :X3::LOL: empfinde es auch irgendwie gerade als Ruhe vor dem Sturm, aber vielleicht spinne ich.

Das mit der Sonne im Haus acht und der damit einhergehenden Pluto-Entsprechung trifft es total. Vielleicht kommt noch die Theorie von @FlashyTiger dazu (vielen Dank an dieser Stelle :) ). Ich kann das absolut bestätigen. Habe mir auch schon oft Männer gesucht, die bereits in einer Beziehung sind oder eben weiter entfernt .. als ich noch sehr jung war war es dann der Sänger aus der Rockgruppe. :D

Was genau meintest du mit Jupiter als "Breit-Macher" und "besitzergreifend"?
 
Sonne in 8 finde ich hier weniger problematisch als Sonne/Neptun.

Sonne/Pluto wäre :eek: .

Widder wahrscheinlich weil es in dein 5.Haus fällt. Sonst würde ich eher sagen, dass dich erdbetonte Männer interessieren, egal ob Jungfrau, Stier oder Steinbock.
 
Werbung:
Sonne in 8 finde ich hier weniger problematisch als Sonne/Neptun.

Sonne/Pluto wäre :eek: .

Widder wahrscheinlich weil es in dein 5.Haus fällt. Sonst würde ich eher sagen, dass dich erdbetonte Männer interessieren, egal ob Jungfrau, Stier oder Steinbock.
Erdbetonte Männer absolut gar nicht ... Die fielen in der Vergangenheit automatisch in die "friend zone". Schade, gut würden sie mir ja tun.:D
 
Zurück
Oben