lichen sclerosus

pauletta

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
300
Ort
österreich
war heute beim Hautarzt und er meinte ich habe lichen sclerosus. hab es noch von einem zweiten bestätigen lassen.
ich habe keine Beschwerden, außer, daß ich zufällig an meinem schamlippen zwei kleine Pünktchen gesehen habe und die wollt ich ansehen lassen.
wenn man im internet recherchiert, dann ist das nicht erhebend, was man über diese Krankheit liest.

ich soll jetzt zwei Monate lang, zwei mal täglich , elidel, schmieren.

hat jemand Erfahrung und kenne einen Spezialisten dafür?

danke! pauletta
 
Werbung:
Das ist eine Autoimmunerkrankung. Beobachte das mal, was es auftritt. Kommt eigentlich bei Streß oder wenn der Körper noch mit anderen Infektionen zu kämpfen hat.
Das wicht9ge ist, dass du keine anderen Infektionen (durch jucken und kratzen) daran bekommst, dann wirds nämlich unangenehm.
Autoimmunerkrankungen können nur sicher mit einem Bluttest fest gestellt werden.
Wurde ein Abstrich gemacht?
Wenn nicht, kann es auch ein Papillomvirus sein und da sieht die Welt schon ganz anders aus.
Aber beides bedeutet - Immunsystem stärken.

LG
Waldkraut
 
Das ist eine Autoimmunerkrankung. Beobachte das mal, was es auftritt. Kommt eigentlich bei Streß oder wenn der Körper noch mit anderen Infektionen zu kämpfen hat.
Das wicht9ge ist, dass du keine anderen Infektionen (durch jucken und kratzen) daran bekommst, dann wirds nämlich unangenehm.
Autoimmunerkrankungen können nur sicher mit einem Bluttest fest gestellt werden.
Wurde ein Abstrich gemacht?
Wenn nicht, kann es auch ein Papillomvirus sein und da sieht die Welt schon ganz anders aus.
Aber beides bedeutet - Immunsystem stärken.

LG
Waldkraut


du meinst PAP. ja es wurde ein abstrich gemacht vor ca. zwei Monaten. alles in ordnung.
wie gesagt habe kein jucken und keinerlei Beschwerden.
ich habe jetzt viel recherchiert im internet diesbezüglich.
hab von dem mittel colsostrum gelesen fürs Immunsystem.
streß hab ich ganz viel und einen Trauerfall, der sicher damit zu tun hat.
danke!
 
Werbung:
hast du Erfahrung damit? danke!

Lichen sclerosus ist als chronische entzündliche Erkrankung bekannt die in Schüben verläuft....bei chronischen Entzündungen hilft es immer die Ernährung umzustellen, da es vieles gibt was diese Entzündungen fördern, wahrscheinlich auslösen, kein weisser Zucker, kann man ersetzen mit Birkenzucker oder Kokosblütenzucker....wenn es möglich ist ne Weile auf alle Säurebildenden Nahrungsmittel verzichten und dann mal beobachten was sich verändert.....in der Regel will keiner seine Ernährung umstellen, es ist das schwierigste überhaupt, aber bei einer Krankheit fällt es manchmal leichter:

Ernährungsumstellung:
Chronische Entzündungskrankheiten wie Arthritis nehmen in der westlichen Welt epidemieartige Ausmasse an. Umso emsiger beschäftigen sich Wissenschaftler mit den Zusammenhängen von Entzündungen und Lebensgewohnheiten. Typisch westliche Ernährungsfehler gelten als Triebfeder für die Entstehung von Entzündungen als Auslöser vieler chronischer Erkrankungen. Entzündungshemmende und schmerzlindernde Ernährungsformen (z. B. Rheuma-Diät, MS-Diät) vereinen trotz unterschiedlicher Krankheitsbilder dieselben Vitalstoffe. Einige natürliche Entzündungshemmer möchten wir Ihnen vorstellen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/entzuendungshemmende-ernaehrung-ia.html
 
Zurück
Oben